Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Das heist also für einen Liter Diesel benötigt man 4l Rohöl, für Benzin sogar etwas weniger.

Der Rohölpreis ist seit den Tagen vor dem Wirbelsturm um circa 6$ gestiegen, was dann etwa 4,864€ wären.

(4l / 159l) * 4,864€ = 0,122€
    0,122€ * 1,16 = 0,142 €/l gerechtfertigte Verteuerung.

Das kommt sogar ungefähr hin.

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Gute Frage...
    demnach gehen wohl um die 200kg "flöten"... Erscheint mir fast 'n bisschen viel...

Charlie

ihr vergaßt, das das autogas ein abfallprodukt der ölraffinierung ist, dann stimmt die rechnung nämlich wieder ;)

c ya

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Nicht nur dort, nicht nur dort...
    Hie in Augschburg das gleiche Bild.
    Habe vor gut drei Stunden zu diesem Kurs ziemlich genau 75 Liter getankt. Eine Dose Coke noch dazu und ich hab lässige 122,20 (in echtem Geld >230 DM !!!) für nen Tank Saft bezahlt.

Irgendwie fehlen mir mittlerweile sogar die Worte, mich da drüber zu erregen! :(

Charlie

Du wirst aber nicht freiwillig V-Power getankt haben und Dich nun über den Preis beschweren, oder?! Tank Super Plus, Du merkst nicht wirklich einen Leistungsunterschied, aber es kostet weniger.

:confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jetzt packt auch langsam mich die Wut :mad:
    Über die gestiegenen Preise habe ich mich bisher noch gar nicht so sehr aufgeregt.
    Aber als ich gerade beim Frühstücken in der Zeitung gelesen habe, dass sämtliche Mineralölkonzerne Ihren "GEWINN" um mehr als 20% gesteigert haben, wäre ich fast ausgeflippt. Das ist unter aller Sau.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)Tank Super Plus, Du merkst nicht wirklich einen Leistungsunterschied, aber es kostet weniger.

:confused:

Den Unterschied merkt man nicht nur "nicht wirklich", sondern überhaupt nicht. Super Plus muss mindestens 98 Oktan haben. In der Realität sind das meist um die 99 Oktan, +/- ein paar zerquetschte. Die 100 Oktan bei V-Power sind reine Marketingangaben. Wer garantiert uns also, dass V-Power auch echte 100 Oktan hat? Und nicht vielleicht doch nur 99?

Allgemein ist es auffällig, wie sich viele hier inbrünstig in eine Agression aufgrund des Spritpreises hineinsteigern können. Mag sein, dass ich auf mich bezogen leicht Reden habe, weil mein AG den Sprit bezahlt. Andererseits sponsore ich aber die Tankkarte eines arbeitslosen Familienmitglieds und sehe jeden Monat die steigende Summe auf der Abrechnung. Viel dagegen machen kann ich nicht, warum soll ich mich also künstlich aufregen.

Da stört es mich erheblich mehr, dass ich gestern beim rückwärts Einparken eine Hecke erwischt und mir zwei Kratzer im Stoßfänger eingefangen habe, die ich heute auspolieren werde, solange die Kiste nach der gestrigen Wäsche noch sauber ist. Eigentlich könnte man das Wetter ja anders nutzen...

Also: Scheiß Hecke!!!!! :mad: :mad: :flop: :flop:

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Aber als ich gerade beim Frühstücken in der Zeitung gelesen habe, dass sämtliche Mineralölkonzerne Ihren "GEWINN" um mehr als 20% gesteigert haben, wäre ich fast ausgeflippt. Das ist unter aller Sau.

Daran darfste dich gewöhnen.. es wird gespart, um die Probleme, die in Zukunft kommen, abfedern zu können (weniger Verbrauch fürs Auto, kleinere Tanks, Hybrid- und Elektro Fahrzeuge, usw...)

viper
    Erdgas ist aber auch nicht erneuerbar.. Es wird nicht lange dauern, da wird Erdgas das gleiche Problem bekommen, wie Öl... Klar, das kann gut und gern auch nochmal 5 oder 10 Jahre gehen, aber in Sachen Energie ist das doch wirklich sehr kurzlebig und eigentlich nur ein "Hype" der darum betrieben wird, weil man kurzzeitig sparen kann..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Stefan

So unwichtig ist es auch nicht, dass der Sprit für deinen AG teurer geworden ist. Letztendlich sägt dies nun an einem Ast, auf dem man selber drauf sitzt.

Stichwort Stoßfänger: da lobt man sich die alten Autos, bei denen diese Fänger noch nicht lakiert sind ;) Warum heissen die eigentlich Stoßfänger, bei manchen Autos wäre "Zierleiste" IHMO der bessere Ausdruck...

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Daran darfste dich gewöhnen.. es wird gespart, um die Probleme, die in Zukunft kommen, abfedern zu können (weniger Verbrauch fürs Auto, kleinere Tanks, Hybrid- und Elektro Fahrzeuge, usw...)

viper
    Erdgas ist aber auch nicht erneuerbar.. Es wird nicht lange dauern, da wird Erdgas das gleiche Problem bekommen, wie Öl... Klar, das kann gut und gern auch nochmal 5 oder 10 Jahre gehen, aber in Sachen Energie ist das doch wirklich sehr kurzlebig und eigentlich nur ein "Hype" der darum betrieben wird, weil man kurzzeitig sparen kann..

Welche Probleme sollen das sein ? Glaubst du wirklich, das die Minerölkonzerne nicht bereits seit LANGER Zeit Ihre Fühler nach alternativen Energien ausgestreckt haben - und in diesem Markt ebenso dominant agieren werden ? Wer denkst du wird denn evtl. Methanol, Bio-Diesel (schon heute), Erdgas, Wasserstoff etc. liefern werden ?

Probleme werden die sicher nicht haben...

BTW : Erdöl wird nach neuesten Schätzungen ca. 40-50 Jahre vorhanden sein, Erdgas ca. 60-70 Jahre.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Fockx

viper

bei autogas geht es um flüssiggas, propan-butan gemisch ;)

c ya

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
      Stefan

So unwichtig ist es auch nicht, dass der Sprit für deinen AG teurer geworden ist. Letztendlich sägt dies nun an einem Ast, auf dem man selber drauf sitzt.(...)

Selbstverständlich ist es mir nicht egal, wieviel der Sprit kostet und welche Mehrkosten mein Arbeitgeber hat. Daher kann ich für mich persönlich "leicht Reden" über den Spritpreis haben, "kalt" lässt er mich deswegen sicher nicht. Mit dem einen Unterschied, dass ich tanken muss, wenn der Sprit zuneige geht und nicht einfach mal den Wagen stehen lassen kann. Warum soll ich mich also mehr als unbedingt nötig darüber aufregen? Mein Arbeitgeber tut's auch nicht, sind unsere Fahrzeuge doch unsere zweiten Büros.

Mit den Stoßfängern gebe ich Dir Recht. Reine Zierleisten, die bei der leichtesten Berührung schon komplett getauscht werden müssen. Aber da mir gestern auf der AB eine zersplitternde Radkappe entgegengekommen ist, habe ich schon noch ein bis zwei weitere Stellen, die ich polieren darf. Dann lohnt sich der Aufwand wenigstens. Nunja - hätte der Polo an der Waschstraße vor mir den Rückwärtsdrang durchgesetzt und nicht nach 5 Sekunden Dauerhupen 2 cm vor mir gestoppt, bräuchte ich einen neuen Kotflügel. Kein guter Tag gestern für mein Auto... Da rückt der Spritpreis noch ein Stückchen weiter in den Hintergrund. ;)

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!