Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Im TV reden sie gerade vom Jahreshöchstpreis von 1.33^9 für Super.

Hier im Sauerland stand die Zapfsäule heute bei 1.36^9.....

Ich wander lieber aus :)

Da gehts ja auch immer um den Schnitt. Da muß es eben auch einige Ecken geben, die darüber liegen. Wir sind i. d. R. auch immer über dem Schnitt.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Daß es um den Schnitt geht ist mir klar.

Nur wird einem da wieder einmal schön vor Augen geführt, daß man hier kräftig zur Kasse gebeten wird.

Weil man auf das Auto angewiesen ist?

Fahre ich Richtung Dortmund/Köln etc. sinkt der Preis je näher ich der Großstadt komme.

Sowas nervt einen dann schon etwas :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wenn man sich eigentlich mal bewußt macht, in welchem Maße der Preis über die letzten 3 Wochen angehoben wurde, dann ist das schon eine Frechheit. Vor ca. 3 Wochen habe ich noch Super für 1.23€/L getankt und heute waren es 1.35€/L. Zu DMark-Zeiten wären die Leute bei einer Preisanhebung von ca. 24 Pfenning in so kurzer Zeit auf die Barrikaden gegangen.

Ist halt ärgerlich, wenn man aufs Auto angewiesen ist. Frag mich, über welche Preise wir uns nächstes Jahr unterhalten werden? 1.45-1.50€/L?

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• ich denke auch, daß Benzin/Diesel kontinuierlich teuerer werden wird. Mittlerweile schaue ich als Vielfahrer (40-50Mm/Jahr) auch nach Alternativen wie LPG oder CNG. Ebenso gibt es hier seit einigen Wochen eine Pflanzenöl-Tankstelle, die 73 ct/Liter nimmt.

Wenn man 1000 Liter nimmt (darf man zuhause problemlos lagern) geht es noch etwas günstiger. Meine kleine Haus-und Hofwerkstatt hat mittlerweile schon über 10 Pkw auf Plfanzenöl umgerüstet, die Investitionen halten sich eigentlich in Grenzen. Ein Golf3 TD z.B. ließe sich für unter 500 Euro umrüsten.

• auch mit tüv-gutachten? kann ich mir kaum vorstellen!

nach alternativen zu schauen, finde ich eine gute sache. allerdings wird das ja von der bundesregierung nun durch die besteuerung erstmal uninteressant werden! hat einer von euch eine ahnung, wie sie die pflanzenöle unterscheiden wollen?

hier was interessantes, was einem zeigt, wo wir hinsteuern: http://mispk.dresdner-bank.de/…l&domainN=index_detail%22

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Die Experten sprechen ja auch schon von Preisen um die 1.70€ im Laufe des Jahres.

Langsam wird es echt unerträglich :(

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Die Experten sprechen ja auch schon von Preisen um die 1.70€ im Laufe des Jahres.

Kommt drauf an wie der Rohoelpreis wird, ich glaub das der 2006 schon mal wieder ueber 70$ geht aber ich glaub nicht das er ueber 80$ gehen kan wenn es keinen Krieg im Iran gibt, aber dan auch nicht ueber 90$

• Die Total-Tanke vor meinem Fenster hat gerade eben vor meinen Augen die Preise hochgeklappt: um satte 3 cent.

Diesel: 1,199ct
    Benzin: 1,389ct
    Super: 1,409ct
    Super+: 1,469ct

Letztes WE habe ich in Österreich noch für 1,06 getankt, ca. 4 Wochen davor im deutschen Rheinland für 1,02.

*schluchz*

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich hab heute als ich an ner Tanke vorbeigefahren bin garnichtmehr hingeschaut, aber ich hätte gedacht und gehofft, das nachdem die Ferien überall vorbei sind und auch im Iran kein direkt akuter Konflikt droht, also ne UN Resolution oder so ausgesprochen wurde, würde der Preis schön langsam wieder runtergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!