Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Die Experten sprechen ja auch schon von Preisen um die 1.70€ im Laufe des Jahres.

Langsam wird es echt unerträglich :(

Eher nicht mehr bezahlbar. So langsam kann ich mir bald die Fahrt zur Arbeit nicht mehr leisten. Wenn dann nächstes Jahr die Märchensteuer erhöht werden sollte, können wir uns warm anziehen, oder das Auto schieben.

"Wo ist das Ding?"

• Naja, so tragisch sind hohe Benzinpreise für private Haushalte eigenltich nicht, wenn die Benzinpreise wirklich um 0,50 €/l steigen sollten, macht das bei 1300 km/Monat und 8,5l Spritverbrauch nur 56€ Mehrbelastung aus.

Raucher wurden in der Vergangenheit auch schon ganz schön stark belastet, oder Arbeitslose, oder künftig Studenten wenn die Studiengebühren kommen. Da liegt die monatliche Belastung deutlich höher.

Viel tragischer ist der psychologische Effekt, wenn man solche Preise anschauen muss, dann kippt einfach die Stimmung im Land, das ist kontraproduktiv.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, so tragisch sind hohe Benzinpreise für private Haushalte eigenltich nicht, wenn die Benzinpreise wirklich um 0,50 €/l steigen sollten, macht das bei 1300 km/Monat und 8,5l Spritverbrauch nur 56€ Mehrbelastung aus.

Raucher wurden in der Vergangenheit auch schon ganz schön stark belastet, oder Arbeitslose, oder künftig Studenten wenn die Studiengebühren kommen. Da liegt die monatliche Belastung deutlich höher.

Viel tragischer ist der psychologische Effekt, wenn man solche Preise anschauen muss, dann kippt einfach die Stimmung im Land, das ist kontraproduktiv.

Hast du schon mal von deinem eigenen Geld leben müssen und vielleicht eine Familie durchfüttern müssen? (ohne Vater Staat, Eltern oder so?)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, so tragisch sind hohe Benzinpreise für private Haushalte eigenltich nicht, wenn die Benzinpreise wirklich um 0,50 €/l steigen sollten, macht das bei 1300 km/Monat und 8,5l Spritverbrauch nur 56€ Mehrbelastung aus.

"Nur 56 Euro" waren ja auch mal in richtigem Geld über 110 DM. Und das man die "einfach so" wegstecken kann, halte ich für falsch. Das sind ja "nur" Spritmehrkosten. Man spart halt woanders oder konsumiert an anderen Enden halt weniger. Zudem soll es auch Leute geben, die mehr als 1.300 km im Monat privat fahren.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Dazu kommen dann noch die höheren Steuern (steigt ja auch jedes Jahr). Unterm Strich ist es nicht mehr hinnehmbar.

Im übrigen hab ich gestern bei n-tv einen kurzen Bericht gesehen, dass die Deutschen in den letzten 3 Monaten durchschnittlich 5% weniger getankt haben. Sie würden jetzt öfter auf unnötige Fahrten verzichten und lieber mit dem Rad fahren. Schon interessant wieviel Potenzial dahintersteckt. Ich denke aber mal, dass es sowieso nur auf die zutrifft, die ihr Auto nicht beruflich brauchen.

• Und heute morgen im Vergleich zu gestern nachmittag wieder eine Preiserhöhung von durchschnittlich (!) 4 Cent (Diesel) bei 4 Tankstellen, an denen ich vorbeigefahren bin. Und die Pendlerpauschale steht ja nächstes Jahr auch noch auf dem Prüfstand.

• Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Wurde gestern im H*ise forum genannt:

http://www.loremo.com/

Klingt interessant.

Ist schon ein Projekt, welches ich seit über nem Jahr verfolge...
    War auch schon ein Thema bei Franz Alt (http://www.sonnenseite.com) und einigen Automagazinen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Leider müssen Sie sich noch bis 2009 gedulden, ehe Sie die Freude haben einen eigenen Loremo zu besitzen

Na toll, bis dahin sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, oder?
    Hybrid-Antriebe, TFSI-Motoren, Gas, Sunfuel, Ethanol, Brennstoffzelle ... da ist eine Menge in der Queue.

Und wenn ich daran denke daß wirklich alle (wenigen) "Öko-Kfz" Fahrzeuge der letzten 10 Jahre kommerzielle Flops waren glaube ich auch nicht so recht daran daß sich da in den nächsten 10 Jahren etwas dran ändert.

Wie war noch gleich die (grobe) Faustformel? 200 Kilo Gewicht kosten 1l/100km. Die Reduzierung des Gewichts, die dem Loremo zugrunde liegt, ist nichts neues. Kleine, unkomfortable Blech- oder gar Alukisten ohne Komfort sind aber nicht gefragt - der Erfolg der SUVs hat das eindrucksvoll belegt.

So, genug schwarzgemalt. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Andy .. der einen A2 fährt.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!