Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nein, ich noch nie. Macht das überhaupt jemand?!? ;)


    Denke auch, das der psychologische Effekt höher ist als der finanzielle. Verzichtet man halt einmal im Monat auf ne Schachtel Zigaretten und man hat die 5€ wieder mehr in der Tasche.
    Mich betrifft´s schon, da ich beruflich viel fahre (bis 400km am Tag) und von meinem AG 0,30€ je KM. erstattet bekomme. Das rechnet sich irgendwann auch nicht mehr.


    -Andi-


    Ich kenne zwei Familienmütter, die sich mit sowas rumschlagen müssen.


    Mir ist es momentan auch zum Glück wieder egal, so dass ich meinen Diesel mit 11,0 l/100 km fahren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von offline Mir ist es momentan auch zum Glück wieder egal, so dass ich meinen Diesel mit 11,0 l/100 km fahren kann.


    Ich verbrauche nur ca. 9,5l Diesel / 100km dank des warmen Wetters und weniger/keine Standheizung am morgen!


    Aber der absolute Hammer! Heute auf dem Nachhauseweg von Hameln nach Hannover: Diesel 1,069 ! :top:


    Ich konnte es nicht fassen und habe wieder voll getankt, quasi aufgefüllt, obwohl ich Samstag schon getankt habe. Aber 26l für je 1,069 ist doch absoluter Wahnsinn! :cool:


    Auf der Strecke Hannover Hameln liefern sich gerade zwei Tanken einen Preiskampf und die eine war gestern wohl sogar ausverkauft, hieß es! Wie bei TT im Werbeforum quasi! :D Mal sehen, wie lange das noch läuft bei den beiden Tanken... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich verbrauche nur ca. 9,5l Diesel / 100km


    "Nur"? :eek: :confused:
    Was fährst Du? Einen Leopard II? :D


    Wie muß man einen Diesel treten oder was für ein Schiff muß das sein, um soviel Diesel zu verbrauchen?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber der absolute Hammer! Heute auf dem Nachhauseweg von Hameln nach Hannover: Diesel 1,069 ! :top:


    Hmmm, komme auch aus Hannover. Wo sind denn die beiden Tankstellen. Würde gerne einen Abstecher dahin machen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen Wie muß man einen Diesel treten oder was für ein Schiff muß das sein, um soviel Diesel zu verbrauchen?


    Nee, habe mir so nen VW-Leasing von so nem Rauswerferwagen geholt. :D Billiger als ein 3er BMW oder A4... :top: Ist zwar etwas mehr Verbrauch, aber Service ohne Ende und viel Auto für fast kein Geld. Ich zahle weniger Leasing, als die Kiste in der Zeit an Wert verliert. VW macht an den Autos den absoluten Verlust! Aber dem Kunden ist das ja egal... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Vengo
    Hmmm, komme auch aus Hannover. Wo sind denn die beiden Tankstellen. Würde gerne einen Abstecher dahin machen :D


    Hasperde die freie Tanke und in Hachmühlen die Classic. Es sollte heute wohl hochgehen, meinte er weil es Ärger aus der Zentrale gab, wegen dem "Kleinkrieg"... Aber die in Hasperde ist immer ca. 4-6ct günstiger als Hannover. Dort war 1,079 und die Classic 1,069.

  • Gestern Abend hatte die teuerste Tankstelle in der Nähe Super für 1,31. Ich war fast schon schockiert. Aber nächstes Jahr um diese Zeit empfinden wir 1,49 als schnapper, wetten? ;)

  • Was ich im Moment nicht ganz blicke:


    Öl ist ja derzeit bei rund 74 Dollar / Barrel... das hat sich ja die letzten 2 Wochen kaum geändert;
    So, woher kommen dann diese erneuten Preisschwankungen? Bei uns ists von Samstag 1,13 bis heute auf 1,18 hoch... :mad:


    Und dann kommt aber noch was, was ich nicht verstehe, bzw. woraus sich bei mir keinen logischen Zusammenhang ergibt.
    Der Euro ist so stark wie schon lange nicht mehr (1,2650); Vor nicht mal 2 Wochen war der noch bei 1,21 oder 1,22.. Sprich, man bekommt ja mehr für sein Geld (wenn man Barrels kauft).
    Und trotzdem diese Preissteigerung? Überseh ich da irgendwas, oder macht das tatsächlich sorum eigentlich keinen Sinn (klar, außer Raffgier der Ölkonzerne)..?

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ich ergänze zum letzten Posting mal die starken regionalen Unterschiede, welche ich hier oder im anderen Benzinpreisthread bereits erwähnte: unter der Woche wohne und arbeite ich in Kaiserslautern, an Wochenenden bin ich regelmässig im Rheinland (Bonn-Remagen/Breisig).


    Trotz nur 190 Kilometer Distanz sind die Spritpreise in KL im Schnitt mindestens 5 cent höher als am Rhein - selbst bei Tankstellen derselben Kette (Jet, Total). Vorgestern morgen habe ich für 1,119 getankt in Remagen-Rolandseck, am Abend in KL warens 1,179 (beides Jet; Total je 1 cent teurer).


    Mitte/Ende Februar 1,029 gegen 1,129 (Jet Remagen gegen Jet KL). Wieviel Diesel darf man in Kanistern eigentlich im Auto mitführen? :rolleyes:

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Mitte/Ende Februar 1,029 gegen 1,129 (Jet Remagen gegen Jet KL). Wieviel Diesel darf man in Kanistern eigentlich im Auto mitführen? :rolleyes:


    IMHO 20 Liter

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!