Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Hier ziehen die Preise wieder an und kratzen für den Liter Super wieder an der 1,40er Marke...... dabei hab ich so auf eine Erholung gehofft. Der Preis ist doch auf Dauer nicht tragbar, das ist doch schon eine absolute Schmerzgrenze.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Es ist wirklich immer wieder erstaunlich: alle zwei Seiten gibt es den "super-Tipp" Fahrad-fahren. Ab morgen fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Hin und zurück sind ja nur 120 km...

Ich denke, dass man für's Brötchen kaufen nicht ins Auto steigen muss, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Bin mal gespannt, wann der Tipp wieder kommt.

Hallo,
    ich habe ja vielleicht den Punkt mit der Distanz erwähnt.
    Ich weiß nicht weshalb du meinen Kommentar dennoch diesbezüglich kritisierst.
    Irgendwie hast du scheinbar meinen Kommentar nicht richtig lesen wollen.
    In deinem Fall ist ein Auto nötig das stimmt.
    Ich würde aber gerade auf langen Distanzen ein Auto wie den Smart Fortwo Diesel mir wahrscheinlich zulegen.
    Auch denkbar wäre die Anschaffung eines Motorrades mit wenig Kubik.
    Z.B. eine 125er oder 250er.
    Aber wenn meine Arbeitsstelle so weit weg wäre, wäre ich eh schon nach spätestens 1-3 Monaten umgezogen.
    Muss natürlich jeder selbst wissen, was für ihn richtig ist.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Aber wenn meine Arbeitsstelle so weit weg wäre, wäre ich eh schon nach spätestens 1-3 Monaten umgezogen.

Das Problem ist ja, dass ein schönes Leben nicht nur davon abhängt, was man finanziell hat sondern wie das Umfeld ausschaut. Ich wohne viel lieber auf dem Land und würde dafür einen Umweg in Kauf nehmen. Dafür ist die Lebensqualität deutlich besser. Das lässt sich eben nicht in Geld ausdrücken ;)

• Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass man 2 Tage mit dem Tanken warten soll, da die Preise nach unten nur zögerlich weitergegeben werden. Wobei dann WE ist und da sieht das schon wieder anders aus.

Welchen Preis die Welt noch vertragen kann? Ich habe es mir abgewöhnt, Prognosen abzugeben, aber irgendwo zwischen €80-€90 ist Schluss, dann geht es mit der Wirtschaft bergab und der Ölpreis wird sinken.

• Denekamp ( Holland) Diesel 1,024

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Hmm ... gestern abend auf dem Heimweg: 1,129 bei der JET - da bin ich direkt mal raus und hab vollgetankt, obwohl mein Tank noch halb voll war (normalerweise tanke ich erst wenn ich auf Reserve rolle).

Die Total-Tanke 500m weiter hat noch immer 1,179.

Schlimm:

• 1,129 kamen mir so günstig vor (noch vor 6 Monaten wärs Wucher gewesen...)
    • Es tanken immer noch Leute bei Total/Aral/... bei solchen Preisunterschieden sollten da maximal noch Luxuslimousinen anstehen

Wenn die breite Masse konsequent ausschließlich die günstigsten Tankstellen anfahren würden, dann wären die Preise vermutlich auch deutlich niedriger, allen Steuern zum Trotz :rolleyes:

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Es tanken immer noch Leute bei Total/Aral/... bei solchen Preisunterschieden sollten da maximal noch Luxuslimousinen anstehen[/list]Wenn die breite Masse konsequent ausschließlich die günstigsten Tankstellen anfahren würden, dann wären die Preise vermutlich auch deutlich niedriger, allen Steuern zum Trotz :rolleyes:

Wen interessiert da die breite Masse? Aral/Shell werden mit ihren Tankkarten bei AI Leasing Gesellschaften von großen Konzernen immer noch entsprechend Gewinn machen. Denen ist ja egal, wie hoch der Preis ist!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Aral/Shell werden mit ihren Tankkarten bei AI Leasing Gesellschaften von großen Konzernen immer noch entsprechend Gewinn machen. Denen ist ja egal, wie hoch der Preis ist!

Bekommen die mit ihren Tankkarten eigentlich Rabatt? Bei Konzernen mit vielen und vor allem aktiven Außendienstmitarbeitern könnte ich mir vorstellen, daß der Spritpreis nicht mehr ganz so egal ist...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!