Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Aktuell gehts ja wieder gut runter - in Bonn an der günstigsten Tanke Normal für 1,20(9).
    Diesel ist wieder überproportional teuer (weniger als die üblichen 20 Cent differenz zu Normal) - 1,06(9).

Da krieg ich die Pest, hier in KL ist der Sprit ja immer was teurer...
    1,139 für Diesel und 1,259/1,279 für Benzin/Super. Schweinerei. Ganz schöner Unterschied nur wegen 200km Entfernung.

Deswegen tanke ich wenn möglich auch nur an den WE in Bonn :rolleyes:

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich denke genau das ist das Ziel der Konzerne.

Man empfindet diese Preise jetzt als günstig und freut sich.

Ja da ist was wahres dran. Vor ein paar Jahren wäre ich bei 1,20 € / l noch ausgerastet, nun freue ich mich fast... :(

• bei uns kostet heute das super 1,284 und normal 1,264, super + 1,344 und diesel 1,134 (omv preise). ich wünschte der preis würde mal wieder auf 1,20 oder noch niedriger fallen. bei uns scheint dies aber nicht der fall zu sein....., schade

• Die JET Dortmund ist jetzt mal wieder am günstigsten... Normalbenzin für 1,199.. da kann man in der heutigen Zeit wohl echt nicht meckern. Aber ob es so bleibt ;(

• Juppiiee...gerade in OB für 121,9 Cent Super getankt :)

(ist immernoch zuviel, aber immernoch besser als die letzten Wochen)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• ...ist schon komisch, da freut man sich über Preise zwischen 2,40-2,50 DM... aber warum ist Diesel nicht im gleichen Maß günstiger geworden, sondern immer noch etwa gleich teuer... (111,9-112,9)

Gruß
    M+M

• In Hitdorf kostete heute Morgen der l Benzin 1,184. Da füllt man doch gerne mal einen Kanister oder zwei ab ;)

• gestern habe ich in hürth bei der jet für 1,189€/l benzin getankt - der diesel stand auf 1,089€/l :)

mpbrei :)

[EDIT]
    bei uns an einer freien tankstelle ist normal derzeit auf 1,219€/l und diesel auf 1,089€/l - bei einer reinen shell diesel "tankstelle" (2 säulen) ist der diesel momentan auf 1,099€/l

• Das mit dem Diesel ist mir auch aufgefallen. Vor 2 Monaten war der Abstand zwischen Diesel und Super immer zwischen 22-24 Cent Unterschied. Zur Zeit sind es aber nur 15-17 Cent. Der Benzinpreis entspannt sich rapide aber der Diesel verändert sich schwächer. Woran das wohl liegen mag?

Gott sei dank habe ich den Tank gestern noch bei 1.07 vollgekloppt. Heute wollte die freie Tanke schon wieder 1,12 dafür. Das sind Preisschwankungen da hätte es früher massenhaft Proteste und Boykotte gegeben. Heute kräht kein Hahn mehr danach.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Vor 2 Monaten war der Abstand zwischen Diesel und Super immer zwischen 22-24 Cent Unterschied.

Wie bitte?!
    Der Unterschied von 22 bis 24 Cent war vielleicht vor 3 oder 4 Jahren vorhanden, aber seit Langem pendelt er um die 14 bis 16 Cent.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!