ZitatOriginal geschrieben von polli
na solang du nicht Schmidt heist
Schmidt? Der im Osten nicht aufgetreten ist? :confused: Oder wen meinst du?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von polli
na solang du nicht Schmidt heist
Schmidt? Der im Osten nicht aufgetreten ist? :confused: Oder wen meinst du?
ich hole den thread mal wieder aus der versenkung, der dieselpreis gestern ... ich dachte ich hab was an den augen, hier war's 1.39 € !!! benzin/super 1.47€.
Das die Treibstoffpreise gerade so hoch sind, wundert doch auch keinen wenn das Barrel bei 114$ ist..
Man könnte ja die Ökosteuer reduzieren, aber das möchte ja unser geliebtes Vaterland ja nicht :p
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Man könnte ja die Ökosteuer reduzieren, aber das möchte ja unser geliebtes Vaterland ja nicht :p
Und dann glaubst du allen Ernstes, wird es an den Tankstellen billiger???
Das wird evtl. 3-4 Monate der Fall sein, dann steht Öl bei 140 $ und wir haben wieder die Preise von heute!
Was mich halt wundert (nein, eigentlich wundert mich beim Spritpreis nix mehr) ist, dass der € doch eigentlich so gut steht, dass das Öl doch eigentlich etwas runter gehen müsste (weil ja eigentlich in $ gehandelt wird).
ZitatOriginal geschrieben von noksie
Und dann glaubst du allen Ernstes, wird es an den Tankstellen billiger???Das wird evtl. 3-4 Monate der Fall sein, dann steht Öl bei 140 $ und wir haben wieder die Preise von heute!
Was mich halt wundert (nein, eigentlich wundert mich beim Spritpreis nix mehr) ist, dass der € doch eigentlich so gut steht, dass das Öl doch eigentlich etwas runter gehen müsste (weil ja eigentlich in $ gehandelt wird).
Natürlich kann die Aussetzung der Ökosteuer nicht den weltweiten Spekulantenhandel aufhalten. Aber was wäre denn Deine Lösung um die Treibstoffpreise mittelfristig zu senken?
Natürlich kann die Aussetzung der Ökosteuer nicht den weltweiten Spekulantenhandel aufhalten. Aber was wäre denn Deine Lösung um die Treibstoffpreise mittelfristig zu senken?
Würden Staatliche Tankstellen was bringen?
Also in jeder Großstadt eine Tankstelle, die vom Staat kommt, wo der Sprit immer mit exakt 1 cent Gewinn verkauft wird (um die Angestellten etc zu finanzieren)
Dazu benötigen wir aber noch staatliche Raffinerien..
Und sind dennoch weiterhin von der Börse abhängig..
Außerdem wirst Du das alles wohl schlecht mit einem Cent Gewinn finanzieren können.
Aber was wäre denn Deine Lösung um die Treibstoffpreise mittelfristig zu senken?
Eine Steuer auf Rohstoffspekulationsgeschäfte. Bzw. der Nachweis, dass sowas vom Unternehmen (Bauer, etc.) gewollt ist.
Verbrauchsärmere Motoren entwickeln lassen! (Warum stampft man ein Projekt wie den A2 wieder ein???)
Und Spritspartrainings mit Führerscheinprüfung!
Der A2 wurde seinerzeit eingestellt weil ihn keiner kaufen wollte..
Er war wohl seiner Zeit zu weit vorraus. Und wird deshalb momentan mit kräftigem Aufschlag auf den Schwacke-Wert gehandelt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!