Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Das Beste war ja, dass der Ölpreis runter ist, aber an den Tanken ist er, wie immer, pünktlich zu den Ferien raufgegangen. Ausrede war natürlich die steigenden Ölkosten.. Für wie blöd halten uns die Mineralölfirmen eigentlich? Anstatt endlich mal zuzugeben, dass sie an den Urlaubern verdienen wollen, kommen immer dämliche Ausreden..

• imho ist doch der Dollar wieder stärker geworden - es wird gemunkelt das der wieder merklich steigen könnte - dann geht schnell noch ein bischen höher mit dem Sprit...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Kannst Du einen Screenshot machen? Der Link funktioniert nicht, bzw. wird von Lidl geblockt.

ach herjee...wie geht das?

ich kann das bild abspeichern, aber dann kann ich es ja nicht mehr hier reinstellen...oder?

naja, es ist eine öl-benzin-pumpe.... ich frage mcih, wozu man sowas braucht...

test:

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hallo,

kann es sein, das der Preis wieder etwas runtergeht? Hab neulich noch Super+ für 1,46 getankt, heute seh ich an der Tankstelle das hier:

Ist das bei euch auch so?

mfg

Nokia 6600 --> Nokia N73 --> XDA Diamond --> iPhone 4
    Nokia N9 16GB @PR 1.3
    Nokia N900 @CSSU
    o2 Nxt + Multisim

• Nicht unbedingt...

Heute OMV Scharnhausen:

Diesel 1,339
    Super 1,429

• nicht so extrem - in München war in den letzten Tagen der Diesel so bei 141,9 - 143,9 (was ich gesehen hab) und heute hab ich Diesel um 135,9 gesehen - dann hoff ich das wir morgen bei 129,9€ sind - sollte dringen wieder tanken ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ach ich ärger mich eigentlich darüber gar nicht ich sehe das so:

Solange die Leute Neufahrzeuge kaufen für 50000 Euro ist es doch egal ob ich 500 Euro mehr im Jahr für Kraftstoff ausgebe oder nicht?! Ich kaufe 1-2 Jahre alte Fahrzeuge mit wenig km im neuwertigen Zustand und man zahlt ca 35-50% des Listenpreises. Ich weiß jetzt kommt gleich wieder jemand man darf keine Äpfel mit Birnen vergleichen...

Ob ich nun 1,20 Euro oder 2,00 Euro für nen Liter Super Plus zahle macht in meinen Augen fast gar nichts aus wenn ich sehe was viele Leute an Neuwagen Geld verlieren, auch durch privates Leasing von Fahzeugen. Ich kenne 2 Personen wo ich sagen muss da war das Angebot so gut, da hätte ich es auch gemacht.

Desweiteren müssen sich die Leute nicht wundern wenn sich alle auf den Diesel stürzen, die Lücke im Preis wird über kurz oder lang geschlossen sein. Gelohnt hat es sich für kaum einen Privatmann da diese meist relativ wenig fahren. Aufgrund der hohen Dieselnachfrage wird der Diesel immer teurer werden und das zahlen dann ALLE mit.

Das gleiche wird in nächster Zeit auch mit den Gaspreisen passieren die ziehen auch schon langsam an, klar der Steuervorteil ist vorhanden aber wenn wir hier bald 30% höher stehen werden muss man auch wieder genau kalkulieren ob es sich lohnt.

Die einzige alternative die uns zur Verfügung steht ist der Strom und dieser durch Kernkraft produziert. Mag zwar keiner hören aber es ist so. Wäre man in der Vergangenheit nicht so dumm gewesen und hätte den Atomstrom an jeder Stelle schlecht geredet und schnellstmöglich auf einen Ausstieg hingearbeitet (welcher sowieso unmöglich ist) würde es ganz anders aussehen. Statdessen hätte hier weiterentwickelt werden müssen, die alten Anlagen mittelfristig durch neue modernere, überwiegend sicherere Modelle ersetzt werden sollen. Glaubt mir Elektroautos inklusive Speichermöglichkeiten wären längst viel weiter entwickelt und der Verbrauch an fossilen Energieträgern längst gesunken.

Ok genügend zu dem Thema

• Nachdem sich der EUR/USD Kurs relativ stabil bei 1,54 hält aber die Rohölsorten heute um 4-5 Prozent gestiegen sind denke ich das es die nächsten Tage eher nach oben geht, evtl. sogar auf nen neuen Rekord zu. Denke mit einer Entspannung ist diese Woche nicht mehr zu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!