Mehrmals am Tag, ja. Ich kann an den Preisen (mit leichter Verzögerung) die aktuelle Börsenentwicklung ablesen
.
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mehrmals am Tag, ja. Ich kann an den Preisen (mit leichter Verzögerung) die aktuelle Börsenentwicklung ablesen
.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von viper
irgendwie seltsam, heute morgen der liter super 1,45€ , vorhin 1,38€ wie gestern. einen sinn macht das nicht ... wechselnd die jetzt schon alle 3 stunden die preise?
Das soll mir mal auch einer erklären... Ich glaube kaum, dass eine Tankstelle innerhalb 3 Stunden seine kompletten Tanks verkaufen kann...
Fakt ist:
Sprit kostet um 16:00 Uhr (sagen wir mal) 1,40 EUR
2 Stunden später geht der hoch auf 1,46 EUR.
Wie um Himmelswillen soll sich der Sprit verteuern, wenn der alte Sprit noch in den Tanks ist?
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Wie um Himmelswillen soll sich der Sprit verteuern, wenn der alte Sprit noch in den Tanks ist?
Angebot und Nachfrage natürlich. Und fehlender Wettbewerb.
Mich würde mal interessieren, wie die Preise wären, wenn man als Privatmensch ein paar Hundert Liter Sprit daheim bunkern dürfte (im Irak hatten wir 1984 2x50 Liter Kanister am Nissan Patrol 4W-L, und volltanken war pauschal und mengenunabhängig eine Handvoll Dinar) . Dann wäre man diesem Treiben der Mineralölkonzerne und Tankstellennetze nicht mehr ganz so hilflos ausgeliefert und würde die Preiselastizität des Produkts signifikant erhöhen.
Diesel heute morgen an der ARAL: 1,41€uro....
da geht bestimmt noch was. ![]()
Gestern Abend bei Aral der Liter Diesel auch 1,419 €. Im Ort daneben an der Shell nur 1,349 €.
Gestern in den Niederlanden: 1,269 ![]()
@ CLK: Aral scheint sowieso der Preistreiber zu sein, sind immer die ersten die erhöhen und die spätesten die senken.
Au revoir...
Bei Aral ist auch auffällig das ultimate Benzin und ultimate Diesel seit geraumer Zeit teurer ist als Shell mit vPower Benzin und vPower Diesel ... in früheren Zeiten war Shell immer teurer.
Dank ADAC-Karte und ein paar ürbig gebliebenen Punkten (Shell Clubsmart) tanke ich zZt am am zweitliebsten bei Shell wegen den 11 Cent/Liter Abzug. Noch lieber allerdings in Luxemburg. Als der Diesel bei uns am 01.05. bei 1,449 € lag tankte ich im rund 50 km entfernten Schengen für 1,196 € je Liter.
A propos: ist euch schon mal aufgefallen dass direkt nach der Euro-Umstellung die letzte Ziffer im Preis (also der 0,x Cent am Ende) noch variierte, jetzt aber wieder konstant bei 0,9 Cent stehen bleibt? ![]()
Soweit ich weis gelten doch die Clubsmart Punkte europaweit, dann könntest du auch bei Shell in Luxemburg damit tanken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!