E-Plus F&E Guthabenabfrage für *100# funktioniert

  • Hi!


    Habe eben gesehen das bei der E-Plus Free&Easy Karte endlich die Guthabenabfrage über den GSM Befehl *100# funktioniert.


    Allerdings funktioniert das Ganze wohl noch nicht in allen Rufnummerblöcken. Ca. 30% der von mir getesteten F&E Karten nehmen den Befehl noch nicht an. :rolleyes: Ich hoffe das wird schrittweise für alle Nummern erweitert.


    Gruß,


    Meilow

  • Das muß aber dann aber ganz neu sein. Ich habe es in der vergangenen Woche mal aus Spaß probiert und da hat es leider nicht funktioniert. Ich werde es heute Abend einfach noch mal testen.



    Gruß
    Mario



    [EDIT]
    Bei welchen Rufnummernblöken hat es denn schon geklappt? Ich kann derzeit allerdings nur die (0178) 925xxxx und irgendeine (0163) Nummer testen.

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Na, das wurde ja auch langsam mal Zeit. E-Plus war doch bisher immer so innovativ. Eigendlich unverständlich, weshalb sie es daher erst jetzt einführen. Aber Hauptsache es klappt jetzt endlich. :top:


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich häng meine Frage mal hier dran, weil sie auch das Guthaben betrifft. Habe mir wieder mal eine F&E Karte gegönnt, nun aber die Frage. WIe lange ist das Guthaben gültig, wenn ich die Karte in kein Handy stecke, also die Simkarte nicht einbuchen lassen? Sprich, die Karte ist zwar auf mich registriert, soll aber in absehbarere Zeit kein Handy von innen sehen

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Na endlich! Bei meiner F&E klappt es zwar noch nicht, aber das wurde ja auch mal Zeit! Wenn jetzt noch die Zwangsmailbox abgeschafft werden würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Ich häng meine Frage mal hier dran, weil sie auch das Guthaben betrifft. Habe mir wieder mal eine F&E Karte gegönnt, nun aber die Frage. WIe lange ist das Guthaben gültig, wenn ich die Karte in kein Handy stecke, also die Simkarte nicht einbuchen lassen? Sprich, die Karte ist zwar auf mich registriert, soll aber in absehbarere Zeit kein Handy von innen sehen


    Wenn Du die Karte sich nicht ins Netz einbuchen läßt und Du die Karte nicht erstmalig duch Festlegung einer Geheimzahl aktivierst, dann ist das Startguthaben i.d.R. 1 Jahr + 2 bis 3 Tage gültig. Das hängt letztlich davon ab, ob die Karte am Tage der Registrierung oder etwas später erstmalig benutzt wird. Nach 1 Jahr ist das Guthaben verfallen. Danach ist die Karte noch ca. 2 Monate gültig, bevor sie deaktiviert wird.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Wenn jetzt noch die Zwangsmailbox abgeschafft werden würde...


    Das ist der Grund, warum ich niemanden Free and Easy empfehle, obwohl ich selber sehr zufriedener E-Plus-(Vertrags-)Kunde bin. Das erste, was ich bei Vertragsabschluss gemacht habe, ist die Mailbox deaktiviert. Bei Verträgen klappt das wunderbar, aber bei Free and Easy kommt man nicht drumherum. Deshalb ist für mich in Punkto Prepaid Vodafone die erste Wahl (o2 geht nicht, weil D1 hier sehr schlecht ist).


    Immerhin ist es erfreulich, dass man jetzt mit der 100 das Guthaben abfragen kann. Aber ich glaube nicht, dass die Zwangsmailbox abgeschafft wird



    :mad:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Ich häng meine Frage mal hier dran, weil sie auch das Guthaben betrifft. Habe mir wieder mal eine F&E Karte gegönnt, nun aber die Frage. WIe lange ist das Guthaben gültig, wenn ich die Karte in kein Handy stecke, also die Simkarte nicht einbuchen lassen? Sprich, die Karte ist zwar auf mich registriert, soll aber in absehbarere Zeit kein Handy von innen sehen


    Moin,


    bisher hatte ich drei F&E.
    Zwei liefen ab Kauf beim Händler, eine lief offensichtlich schon seit Lieferung der Sim an den Händler.
    Vermutlich tickt Deine Uhr dann auch schon.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!