o2 schafft kostenlose eMail-Benachrichtigung per SMS ab

  • Zitat

    Original geschrieben von Rolli
    nix mit sonderkündigung!


    die kostenlose sms-benachrichtigung ist nicht bestandteil der vertraglichen leistungen. desweiteren, kann der kunde, nach der elimierung der kostenlosen notfication, entscheiden ob er die "erweiterte sms benachrichtigung" aktivieren möchte oder eben nicht, er wird nicht gezwungen. im e-mail pack,(nicht ohne grund ist das bei buchung bis zum 15.11.2004 die ersten drei monate kostenfrei :top: ) gibt es eine unbegrenzte sms-benachrichtigung.


    ne also wirklich: 3!! Monaten kostenfrei dieses sinnlose Emailpaket nutzen. Wirklich :top:
    Ach so, es muss übrigens heißen:"bei Buchung sind [...] die ersten drei Monaten kostenfrei."
    Dann geh ich doch lieber zu Eplus. Da muss ich nix für die Emailbenachrichtigung zahlen und das ist :top: !

  • Zitat

    Original geschrieben von wombat
    Ach so, es muss übrigens heißen:"bei Buchung sind [...] die ersten drei Monaten kostenfrei."


    danke :o
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    ps: nur am rand erwähnt sei, das email dienstleistungen, eine nebenleistung der o2online ltd. sind , mit eigenen agbs.

  • Zitat

    Original geschrieben von wombat
    Dann geh ich doch lieber zu Eplus. Da muss ich nix für die Emailbenachrichtigung zahlen und das ist :top: !

    Fragt sich nur wie lange noch... :(


    Wenn es nach D1 nun auch noch O² abschafft, warum soll ePlus es dann weiterhin anbieten? Von den Tarifwechselgebühren und der kostenpflichtigen Hotline ist es zur Abschaffung der kostenlosen Benachrichtigung nur noch ein kleiner Schritt... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • wenn rolli schreibt, dass es kein SoKü gibt dann hat er da 100% recht.
    wenn dann hier der ein oder andere in feinster zickenmanier mit dem fuss aufstampft und sagt ..."ich will aber trotzdem mein SoKü" fasse ich mich wirklich an den kopf.
    mal im ernst....wie oft nutzen diejenigen den sms notifier wirklich?
    ihr wollt einen vertrag der euch im vergleich zu den inländischen mitbewerbern faire preise und innovative dienste liefert, kündigen weil ihr keine benachrichtigung mehr bekommt wenn euer schatzi euch eine email tippt.


    sicher ist es nicht grade schön, wenn o2 diesen dienst abschafft, aber der dieses gebrülle nach SoKü bei jedem kleinen pfurz, geht mir echt auf den sack.


    fragt euch mal warum mitarbeiter der einzelnen netzbetreiber hier mittlerweile nur noch sehr spärliche auskünfte geben......(ok bis auf einige profilneurotiker die es jedem auf die nase binden, ob man will oder nicht)




    leute, leute ....



    so, jetzt geht es mir besser :)




    greetz


    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-


  • Ums mal genau zu sagen: Es geht hier ums Prinzip! Seit Jahren verschlechtert gerade O2 die Konditionen. Dazu kommt noch die versteckte Preiserhöhung bei der Euroumstellung. Glauben die wirklich, sie könnten sich alles erlauben.
    Und ich nutze sehr wohl die Emailbenachrichtigung. Somit ergibt sich aus der Abschaffung des kostenlosen Dienstes eine Verschlechterung meines Vertrags.
    Wie kommst du überhaupt darauf, dass die kostenlose Emailbenachrichtigung nicht Vertragsbestandteil ist?


    Grüße
    Wombat

  • Die kostenlose SMS-Benachrichtigung ist wirklich ein nettes Feature. Mit dem Wegfall wird o2 wieder ein Stück uninteressanter. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von wombat

    Wie kommst du überhaupt darauf, dass die kostenlose Emailbenachrichtigung nicht Vertragsbestandteil ist?


    siehe posting von Rolli.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von Rolli
    quelle: o2 rechtsabteilung


    [...]
    das wurde sehr genau analysiert!


    Sind das nicht die gleichen Leute die schon behauptet haben, daß die Euroumstellung keine Preiserhöhung sei? Und haben die das ganze so genau analysiert wie die Euroumstellung? :rolleyes: Dann dürfte klar sein, es gibt auf jeden Fall eine Möglichkeit der SoKü. :D


    Jedenfalls ist sicher (s.o.), daß die kostenlose Benachrichtigung über die aktuelle Preisliste Vertragsbestandteil ist. Weiterhin ist es gem. Kapitelüberschrift ein SMS-Service und somit IMHO keine Nebenleistung, was IMHO bei Abschaffung des Dienstes ein außerordentliches Kündigungsrecht nach sich zieht.


    Da o2, gestützt auf ihre ach so tolle Rechtsabteilung, höchst wahrscheinlich mal wieder auf stur schalten wird und wohl versuchen wird, alles in der Richtung abzublocken und auszusitzen, werden wohl wieder Gerichte bemüht werden müssen. :flop: IMHO sollten es sich die Bubble-Männeken nochmals genau überlegen, ob sie diese Kostenfreiheit für Bestandskunden tatsächlich abschaffen sollen/wollen. Die paar verkümmerten Benachrichtigungs-SMS kosten o2 nicht die Welt, die wenigsten werden das e-mail-Paket dazubuchen, der Image-Verlust ist hoch, Kunden werden evtl. ganz abspringen und auch die Kosten die Sonderkündiger verursachen (egal ob sie letztendlich Recht bekommen oder nicht) sind zu berücksichtigen.


    Gruß


    muli


    edit:


    Zitat

    Original geschrieben von Rolli
    ...
    ps: nur am rand erwähnt sei, das email dienstleistungen, eine nebenleistung der o2online ltd. sind , mit eigenen agbs.


    Hast Du schon mal in die aktuelle Tarifbroschüre geschaut, konkret auf die Seiten 44 und 45? Gem. dieser sind

    Zitat

    ...
    Einfache Benachrichtigung über eingehende E-Mail
    auf Ihrem Account von O2Germany (max. 5 SMS/Tag) :kostenlos


    (Siehe auch den Beitrag von dbln und mein obiges Posting)

  • Es wird ernst


    Es wird ernst. Soeben von o2 als SMS erhalten:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis von o2: ab 1.12.04 ist die einfache SMS-Benachrichtigung über den Eingang von E-Mails kostenpflichtig. Der Service wird für Sie deshalb am 1.12.04 deaktiviert. Mehr Infos jetzt in Ihrem E-Mail-Postfach!


    Im Emailpostfach ist nichts. Tja, dann werde ich jetzt unter Hinweis auf die Tarifbroschüre mal sonderkündigen, schliesslich entsteht der Vertrag unter Einbeziehung der AGB und der Tarifbroschüre. Mal gucken, ob sie es sich nochmal überlegen. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!