o2 schafft kostenlose eMail-Benachrichtigung per SMS ab

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    ...und was ist mit Prepaid-Verträgen?

    Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Denke, nicht, daß sie das bei Vertragskunden abschaffen und bei Prepaid Karten lassen...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Wer das Surf&Email Pack gebucht hat, dem steht die einfache email-Benachrichtigung weiterhin (kostenlos) zu Verfügung? Oder hab ich was falsch verstanden :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • booner: In der Pressemitteilung steht:


    -Abschaffung der kostenlosen "einfachen" SMS-Benachrichtigung.


    Betroffen sind alle Bestandskunden, die einen E-Mail Account von o2 besitzen und die kostenlose SMS Benachrichtigung nutzen.
    [...]
    Ab dem 01.12.2004 gibt es die "einfache" konstenlose Benachrichtigung nicht mehr.
    [...]
    folgende Möglichkeiten:
    - "erweiterte" kostenpflichtige SMS-Ben. für 0,19 EUR/SMS
    - Buchung E-Mail-Pack für 2,95 / Mo inkl. erweiterte SMS-Ben.
    - Buchung Suft & E-Mail für 4,95 EUR / Mo inkl. einfache SMS mit max 5 SMS / Tag


    Bestandskunden, die die einfache SMS-Ben. nutzen, werden durch eine Kampagne ab dem 03.11.2004 über die Abschaffung informiert und erhalten ab diesem Zeitpunkt das attraktive Angebote, das E-Mail-Pack 3 Monate kostenlos zu testen.

  • schock schwere Not!!!


    Sind denn die sog. "erweiterte" kostenpflichtige SMS-Ben. für 0,19 EUR/SMS wenigestens mit den 125 Frei SMS kombinierbar?


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Zitat


    Sind denn die sog. "erweiterte" kostenpflichtige SMS-Ben. für 0,19 EUR/SMS wenigestens mit den 125 Frei SMS kombinierbar?


    nein. Nach Auskunft der Händlerbetreuung sind das zwei unterschiedliche Dienste.

  • In meiner Tarifbroschüre (Stand 03-2003) gültig für meinen Genion-Vertrag steht auf Seite 34:
    Benachrichtigung über eingehende E-Mail auf Ihrem Account von o2Germany (max. 5 SMS/Tag): kostenlos (und zwar in allen Vertragstarifen)


    Somit dürfte sich wohl ein Sonderkündigungsrecht ergeben und o2 sollte sich gut überlegen, ob sie die Verschlechterung der Konditionen tatsächlich für Altkunden durchziehen. :mad:

  • Ich denke nicht, dass der e-Mail-Account und somit die SMS-Benachrichitung Bestandteil des Mobilfunkvertrages ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!