o2 schafft kostenlose eMail-Benachrichtigung per SMS ab

• Email an o2

Name:
    Mobilfunknummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beglückwünsche Sie zu Ihrer unternehmerischen Entscheidung, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erhöhen und einen bisher kostenlosen Service abzuschaffen.

Ich werde täglich mit Freude den Eingang meiner Spam Emails mit 0,19 C bezahlen. Dieser bahnbrechenden Entscheidung gebührt Respekt und ich vertraue darauf, dass Sie es auch weiter schaffen, Ihre Kunden zufrieden zu stellen. Ich freue mich schon darauf, dass Sie den o2 Email Account kostenpflichtig machen und sich die Einrichtung eines Alias zusätzlich mit 0,50 C vergüten lassen.

Ich würde Ihnen gerne auch noch 2,95 € monatlich für die Bereitstellung der Mailbox zahlen. Ich befürchte aber, dass Sie zurzeit noch nicht in der Lage sind, diesen Betrag korrekt zu verbuchen. Bitte teilen Sie mir mit, wenn Sie bereit sind diesen Betrag entgegen zu nehmen.

Entschuldigen Sie bitte auch, dass ich ab und zu Ihr Mobilfunknetz nutze und somit kosten bei Ihrem Netzausbau verursache.

Letztens bekam ich übrigens einen MMS Newsletter über die neuesten Interpreten in Ihrem o2 Music Shop. Damit Ihnen nicht zuviel Kosten entstehen, bitte ich doch davon abzusehen mir diesen Newsletter zu schicken. Auch Werbung per SMS möchte ich aus diesem Grund nicht mehr haben.

Damit ich Sie aber auch etwas zufrieden stellen kann, verspreche ich Ihnen hiermit, Ihr Mobilfunknetz nicht mehr so ausgiebig zu nutzen. Ich denke es wird ausreichen täglich 2-3 SMS und MMS weniger zu versenden und Telefongespräche möglichst kurz zu halten. Vielleicht haben Sie diesbezüglich auch Vorschläge.

Ich wünsche Ihnen weiterhin unternehmerische Weisheit und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

• Ob die SoKü jetzt dann tatsächlich durchführbar ist oder nicht - jeder der einen O²-Vertrag hat, den er loswerden will sollte sich vorsichtshalber im November noch über ein paar eMails benachrichtigen lassen. Nur für den Fall, daß O² dann nicht sagen kann daß man das Feature sowieso überhaupt nicht genutzt hat... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• hallo, ich meine, dass die welt nicht untergeht, wenn die sms-benachrichtigung wegfällt. ist zwar ne nette nebensache, aber man schließt doch einen mobilfunkvertrag nicht wegen einer sms-benachrichtigung ab, oder? und ansonsten kann ich einen eplus-vertrag empfehlen. da gibt es kostenfrei so viele emailbenachrichtigungen wie emails reinkommen.

aber mal ne andere frage. ich habe das surf & emailpack. hier im thread steht, dass die 5 sms bleiben. allerdings habe ich die mail bzw sms auch bekommen. was ist denn nun richtig?

gruß
    tom

• Das sind die Fakten!

Nie wieder eine E-Mail verpassen! Lassen Sie sich beim Eingang einer neuen Nachricht automatisch von o2online.de per SMS informieren. Der Link http://email.o2online.de am Ende der Benachrichtigung führt Sie mit O2 Active1,2 direkt in Ihr persönliches E-Mail Postfach. Einmal konfigurieren und schon sind Sie immer auf dem neusten Stand. Weitere Infos zur SMS Benachrichtigung

Dazu stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Bitte beachten Sie:
    Die einfache Benachrichtigung (ausser bei O2 Active Surf & E-Mail Pack Kunden sowie O2 LOOP) kann nur bis 30.11.04 genutzt werden. Ab 01.12.04 erfolgt eine Umstellung auf "keine Benachrichtigung" bzw. es kann die erweiterte Benachrichtigung gewählt werden.

Die einfache Benachrichtigung ist kostenlos (5 Benachrichtigungen pro Tag) und bei Eingang einer E-Mail werden Absender und Betreff der E-Mail auf Ihr O2 Handy geschickt. Der Betreff ist maximal 30 Zeichen lang.

Bei der erweiterten Benachrichtigung wird zusätzlich der Text der E-Mail übermittelt, inkl. Absender und Betreff maximal 160 Zeichen. Die erweiterte Benachrichtigung kostet 0,19 EUR/SMS für Kunden mit Vertragsbeginn ab dem 01.07.20023. Für O2 Active-E-Mail-Pack Kunden ist die erweiterte SMS Benachrichtigung im Paketpreis enthalten und automatisch voreingestellt. Für das O2 Active-Surf & E-Mail-Pack ist nur die einfache Benachrichtigung möglich, die erweiterte Benachrichtigung kostet 0,19 EUR/SMS für Kunden mit Vertragsbeginn ab dem 01.07.20023.

Bei der Nutzung des Services SMS2Mail (SMS-Versand an eine E-Mail Adresse) wird die SMS Benachrichtigung automatisch von einfach auf erweitert umgestellt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck ich meine, dass die welt nicht untergeht, wenn die sms-benachrichtigung wegfällt.

nein, die geht deswegen nicht unter. Auch wenn z.B. die Minutenpreise um ein paar Cent angehoben würden ginge die Welt nicht unter.

Trotzdem ist es eine S**erei (IMHO selbst dann wenn eine außerordentliche Kündigung akzeptiert würde) einen (normalerweise) für 2 Jahre fest geschlossenen Vertrag einfach mal eben einseitig zu ändern. Stell Dir das mal umgekehrt vor - Kunde schreibt Provider: "ich werde zukünftig 2 Euro weniger Grundgebühr zahlen, wenn's Ihnen nicht paßt können Sie Jevoha schreien." :confused:

Zitat

aber man schließt doch einen mobilfunkvertrag nicht wegen einer sms-benachrichtigung ab,

Eigenständige SMS-Benachrichtigungsdienste sind teuer, dafür haben die Mobilprovider schon gesorgt. Für private Zwecke i.d.R. sogar zu teuer. Warum also nicht einen Vertrag nehmen bei dem sie in ausreichender Menge dabei sind? Und 5 pro Tag ist eben für viele ausreichend, zumal man in Ausnahmefällen (z.B. Urlaub) auch kostenpflichtig auf unbegrenzt umschalten kann.

Zitat

und ansonsten kann ich einen eplus-vertrag empfehlen. da gibt es kostenfrei so viele emailbenachrichtigungen wie emails reinkommen.

Wie lange noch? Nochmal einen 2-Jahres-Vertrag, dessen Emailbenachrichtigungen dann in ein paar Monaten wegkastriert werden? :flop:

Gruß, Wolfgang

• Das ist ja interessant, für LOOP Kunden bleibt es also kostenlos. Nun, da muß ich wohl von einem Phänomen berichten:

Ich bin vor einigen Wochen von LOOP auf einen Genion online ohne Handy umgestiegen, bin aber nach wie vor unter meiner LOOP-Emailadresse erreichbar. Und bis heute habe ich werde eine eMail noch eine SMS bekommen, daß sie bei mir die kostenlosen Benachrichtigungen einstellen wollen. Kann es sein, daß die Mailplattform nicht migriert worden ist, also meine Nummer zwar auf Genion läuft, meine Mails aber weiterhin auf der Prepaidplattform gehostet werden? Das wäre ja dann :D

Duck und weg...

spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    ausser ... O2 LOOP

schön, dann wird eben ein zusätzliches Loop-Handy spazierengetragen wenn ich dringende Mails erwarte.

Leutchen, wenn ihr eure 2.95-Emailpacks nicht losbekommt, dann denkt doch mal drüber nach warum.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von handytim In der Preisliste steht eindeutig drin, dass 5 SMS/Tag umsonst sind und die Preisliste habe ich mit meinem Antrag akzeptiert. Nur diese Preisliste ist gültig. Wenn es nun diese Funktion nicht mehr gibt, ist es zum Nachteil des Kunden und somit sollte es ein SoKüRe geben.

Naja, es steht zwar in der Preisliste, aber da steht auch, daß diese Benachrichtung ausschließlich für den o2 Email-Account gilt. Solltest Du nun der Einschränkung widersprechen und sich daraus ein Recht zur außerordentlichen Kündigung ergeben, so würde o2 vermutlich sagen: "Okay, Du behälst Deine Benachrichtung, aber dafür kündigen wir Dir den Emailaccount mit einer Frist von einem Monat".

Und schon braucht o2 nicht mehr benachrichtigen und Du hättest eine Emailadresse weniger. :D

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Bis heute habe ich auch noch keine Benachrichtigung über den wegfall der Info SMS bekommen.

Vielleicht bleiben Kunden mit früheren Verträgen davon verschont ?!

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Vielleicht bleiben Kunden mit früheren Verträgen davon verschont ?!

Steht bei Dir online auf der o2-Email-Webseite bei SMS-Benachrichtigungen kein Hinweistext?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!