Preisgarantie bei Saturn?

• Ich kann nur von den Media Markt Vorgehensweisen berichten, soweit mir bekannt ist gilt das aber auch für die Saturn Märkte:

Wird das gleiche Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum in der jeweiligen Region irgendwo günstiger angeboten (dazu gehört natürlich auch der Markt wo es gekauft wurde) bekommt man die Differenz zurückerstattet.

Ebenso kann man ein Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben (Kassenbon vorlegen), vorrausgesetzt es befindet sich in einem neuwertigen und wiederverkaufsfähigen Zustand (Originalverpackung !).

Ich würde einfach dort mal anrufen und nachfragen.

MfG BigDaddy

• Leg den Beleg vor und du bekommst 100,- Euro innerhalb von 14 Tagen erstattet, 100%!!

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Beamer und 120 Euro Preisfall nach 7 Tagen. Und bei uns hängt auch das Schild mit 14 Tagen.

Daraufhin hab ich den Servicepoint angesprochen und ohne einen Muks habe ich das Geld bekommen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Leute differenziert mal ein bißchen...

Der eine Fall kann doch sein, dass die Ware, die man im Geschäft X gekauft hat nach einer woche im geschäft X billigere geworden ist

und der andere fall dass die ware, die im Geschäft X gekauft worden ist nach einer woche in geschäft Y billiger angeboten wird.

Im ersten Fall sollte ein "normaler" Verkäufer recht schnell recht kulant sein, das zurückgeben ist imho in der Situation auch kein "trick", sondern eine logische Handlung. Meine Erfahrung ist, dass man dort relativ schnell das GEld zurück bekommt.

Ob man bei Fall 2 die Ware zurückgibt und in den anderen Laden läuft muss wohl jeder für sich entscheiden.
    Ich finde es in Ordnung, wenn man als Verbraucher auf sein Geld achtet und finde es nicht unatraktiv so große Konzerne dem Preiskampf auszusetzen.

Bei dem Fall des Speichers bin ich mir übrigens ziemlich sicher, dass der Verkäufer den damaligen Preis erstatten muss. Der Vertarg wird ja, wenn der Verbraucher von seinem Recht gebraucht macht "rückabgewickelt". Heisst:
    Beide Parteien müssen die bereits erhaltene Leistung dem anderen zurückübereignen.

grüße

• MM Und Saturn haben ihre Tiefstpreisgarantie auch für den X -> Y Fall.
    Weiss gar nicht, was hie so groß diskutiert wird.

Hin und Geld abholen, ganz einfach.

Gruss

Dexter

• Wenn Saturn wie MM verfährt, nix wie hin mit Ware, Kassenbon und Anzeige des Wettbewerbers. Diese Garantie bringt den Ketten schließlich Kundschaft. Denn Leute, die nicht gerne handeln oder keinen Preisüberblick haben, kaufen genau aus diesem Grunde bei diesen Anbietern. Und dann muss man sich auch nicht schämen, wenn diese freiwillige Garantie greift und man sich die Differnz auszahlen lässt.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Denn Leute, die nicht gerne handeln oder keinen Preisüberblick haben, kaufen genau aus diesem Grunde bei diesen Anbietern.

Das sind dann aber auch die Leute, die den Überblick auch dann noch nicht haben, wenn der Preis gesenkt wurde. Sprich: die kommen nicht zurück um sich die Differenz auszahlen zu lassen....

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Das sind dann aber auch die Leute, die den Überblick auch dann noch nicht haben, wenn der Preis gesenkt wurde. Sprich: die kommen nicht zurück um sich die Differenz auszahlen zu lassen....

Es sei denn, man gibt mit seinem Schnäppchen im Verwandtenkreis an ...

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hallo Leute,
    erstmal möchte ich mich für eure zahlreichen Antworten bedanken, Danke :-)

Nun zur Sache.
    Ich bin gestern zum Saturn gefahren und habe denen erzählt das das Notebook, was ich vor einer Woche bei denen gekauft hätte günstiger geworden wäre. Der Verkäufer fragte mich sofort ob ich meine Rechnung dabei hätte, Saturn hätte eine 14tätige Preisgarantie. Preisgarantie würde bei denen bedeuten, falls innerhalb von 14 Tagen das Produkt in Köln und Umgebung günstiger wäre, ausgenommen Online-Shops, so würde der Kunde den diffenzbetrag erstattet bekommen.
    Ich habe mit einer einzigen Frage meine 100,-€ bekommen.
    Das ganze hat somit nicht mal 2 Minuten gedauert. Danke Saturn Köln Porz.

Gruß euer Ecolo aus Kölle

• Hann isch doch jesacht, wat all dat Jesülze! :D

(Aber wir sind ja hier bei TT, wo ausdiskutiert werden muss, ob sowas moralisch vertretbar ist.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!