Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Naja, auf modern-banking ist zu lesen, dass ein paar Kunden die DKB derzeit weder telefonisch noch per E-Mail erreichen können. ...


    Aber es wird fast nur der Kunde mit negativen Erfahrungen im Internet etwas posten ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Moin, also ich habe gerade auch Probleme mit der DKB. Auf E-Mails wird nicht reagiert, und aus der Telefonhotline fliege ich auch aufgrund zu vieler Anrufer raus.. . Kann seit vier Tagen keine Überweisungen mehr machen (und ja, mein Konto ist gedeckt ;) ). Das nervt schon. Bin ja nun auch schon seit über 10Jahren dort Kunde, und die zwei/drei Mal die ich bisher da angerufen hatte, war ich ziemlich schnell bei einem kompetenten Mitarbeiter. Aber das gerade ist echt nicht feierlich... .

  • aus der Telefonhotline fliege ich auch aufgrund zu vieler Anrufer raus..

    In diesem Jahr bin ich kurz vor Mitternacht im zweiten Versuch nach 3-4 Minuten Schlange durchgekommen.


    Hatte nach den Klagen über die Erreichbarkeit bewusst spät angerufen. Hilft ja vielleicht.

  • Ich führe meinen DKB-Account gerade mit einem Offline-Kassenbuch. Hier schrieb ja jemand, dass bei der DKB absolute Experten arbeiten. Das kann ich bestätigen.
    Mein Chiptan-Gerät liegt brach, da nach einem Adress-Rückläufer nach Umzug vor Jahren keine Girocard mehr ausgegeben/im Account gelistet wurde (was mich nicht gestört hat). Die App funktioniert mit keinem meiner Handys/Tablets. Online-Banking ist effektiv gesperrt.


    Es kommt vermutlich so, wie bei der letzten versuchten technischen Neuerung: Nach Monaten eines gestressten Supports, wird die mTan wieder als Verfahren zugelassen.


    Hat noch jemand derartige Probleme?

  • Zitat

    [h=3]10 Euro Aktivierungsbonus: Machen Sie Ihre DKB-VISA-Card fit für Google Pay[/h]
    Mit Google Pay bezahlen Sie schnell und einfach. Sie hinterlegen Ihre DKB-VISA-Card über die DKB-Banking-App bei Google Pay und profitieren sofort von allen Vorteilen des mobilen Bezahlens. Schnell sein lohnt sich: Sichern Sie sich 10 Euro für die Hinterlegung bei Google Pay bis 17.05.2019.


    https://www.dkb.de/info/google-pay
    Sichern Sie sich 10 Euro für die Hinterlegung bei Google Pay

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Geht bei mir nicht, obwohl ich alle Kriterien erfülle :(
    https://www.dkb.de/info/google-pay#

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Jetzt hab ich grad ein blödes Problem.
    Nachdem die DKB kein normales TAN Verfahren mit der TAN Liste mehr zulässt, habe ich mir die App auf dem Tablet installiert. Zuerst ging alles gut.
    Jetzt wollte ich mich mal wieder einloggen, und erhielt immer die Meldung daß das Passwort falsch sei. Nach drei Fehlversuchen (ich bin mir eigentlich sicher daß das Passwort richtig war), wurde der Zugang gesperrt. Also eben neues Passwort angefordert, und die E-Mail auch bekommen. Alles neu eingestellt, und ich sollte mit der TAN von der App bestätigen.
    Da dann das gleiche Spielchen, jedesmal bekam ich den Hinweis daß das Passwort falsch sei, und jetzt ist die TAN-App auch gesperrt. Der Kontozugang ist aber auch gesperrt, weil ich die Passwortänderung ja nicht per TAN bestätigen konnte.
    Und jetzt? Um die TAN App zu entsperren müsste ich in den Online-Zugang, und für diesen brauche ich die TAN, eine Katze die sich in den Schwanz beisst.
    Gibt es da eine Nummer wo man anrufen kann? (Ich finde da keine dafür zuständige) oder wie kriege ich wieder zugang auf mein Konto?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!