Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Die Android-Version der DKB-App listet nicht alle KK-Buchungen!

    Ich nutze ein altes iPhone 11 Pro für Apple-Pay und habe da auch die DKB-App drauf (immer neueste Version).

    Auf meinen Pixel-Phones 7 Pro und 8 Pro (jeweils mit neuestem GrapheneOS) habe ich auch (immer) die neueste DKB-App drauf und da unterschlägt die DKB-App eine Buchung von gestern, aber der Saldo stimmt mit dem der iOS-Version überein.


    Auch wird eine Buchung der DKB-Kreditkarte vom Montag als Buchung und Wertstellung am 05.02.2024 angezeigt, was bisher noch nie möglich war.

    Bisher hatten Zahlungen mit Kreditkarte (oder auch Debitkarte) immer Wertstellung am nächsten Werktag.

    Ich vermute da auch einen Anzeigefehler, wenn die DKB nicht plötzlich wirklich taggleiche KK-Buchungen schafft (Zahlungen abends nach Bankarbeitszeit).


    Was schon länger (gelegentlich) schief läuft, sind Verdrehungen in der zeitlichen Abfolge (Chronik) und Verwechslungen von Beträgen (Anzeigefehler in der App).

    Als Workaround lässt die App keinen gleichen Verwendungszweck bei gleicher Betragshöhe zu – das ist so erbärmlich für eine Bank …

    Ciao
    IT-Hase

  • Tja, ich weiß schon warum ich die DKB Karte nicht mehr nutze, und auch sonst das DKB Konto nicht mehr für Zahlungen.

    Das hat mich schon von der Geschichte mit doppelten Abbuchungen damals bewahrt.

    Ich werde jetzt nach und nach auch alle Lastschriften auf C24 umstellen.

    Dann kommt aufs DKB Konto nur noch mein Gehalt, das dann direkt aufs C24 überwiesen wird.

    Wenn ich nicht das Festgeld bei der DKB hätte, würde ich sogar überlegen es aufzulösen.

  • Bequem fand ich, dass man das Tageslimit flexibel und schnell anpassen konnte :thumbup:


    Aufgefallen ist mir, dass ich zwar den neuen AGBs zugestimmt habe. Dies aber für die DKB offenbar nur für das Tagesgeldkonto gilt. Wäre dem nicht so, hätte ich auch die debit Kreditkarte aktiviert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • In Version 2.12 der DKB-App erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:


    • Mehr Funktionen für das Depot: Ab sofort kannst du Bruchstücke von Wertpapieren verkaufen und neue Orderoptionen wie Stop-Buy-Order, Stop-Loss-Order, Stop-Buy-Limit-Order oder Stop-Loss-Limit-Order nutzen.
    • Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In Version 2.12 der DKB-App erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:


    • Mehr Funktionen für das Depot: Ab sofort kannst du Bruchstücke von Wertpapieren verkaufen und neue Orderoptionen wie Stop-Buy-Order, Stop-Loss-Order, Stop-Buy-Limit-Order oder Stop-Loss-Limit-Order nutzen.
    • Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

    Also für den normalen Kunden der Banking App 0 Wissenswertes.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich musste mich eben bei der App neu anmelden und habe 3 x das falsche PW eingegeben😏. Jetzt ist der Zugang erst mal gelocked. Bekomme ich nun automatisch neue Zugangsdaten zugeschickt, oder muss ich die aktiv anfordern?

  • Du musst aktiv werden: https://www.dkb.de/fragen-antworten

    Ist natürlich blöde wenn hacker versucht haben den Account zu knacken.. gescheitert sind und msn weiss nichts davon....


    Will ne Woche später die Miete überweisen und kommt nicht rein....weil die hacker 3 x falsch probiert haben....und muss dann erst noch aktiv werden und auf den Brief warten


    Automatisch wäre vermutlich besser...

  • Immerhin müssten Hacker erst deine Zugangskennung erraten oder in Erfahrung bringen.


    Beim Konkurrenten ING sind es dagegen regelmässig die letzten 10 Stellen der IBAN (= Kontonummer) - autsch!

    Automatisch wäre vermutlich besser...

    Oh nein! Dann fängt jemand aus dem Umfeld während deiner Abwesenheit den Brief ab, ebenfalls unbemerkt, aber dann mit max. Schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!