Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Das hab ich schon drei Mal gemacht, ohne Wirkung (Aktualisieren im Reiter HBCI). Muss man dabei noch einen Zauberspruch aufsagen? Oder meinst du etwas anderes mit Kontoparameter?

Wurde denn die offizielle Anleitung des Entwicklers befolgt?

• Ich habe den DKB-Kontakt im Homebanking-Administrator gelöscht und neu angelegt. Vielleicht reicht ja auch eine erneute Synchronisation.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Das hab ich schon drei Mal gemacht, ohne Wirkung (Aktualisieren im Reiter HBCI). Muss man dabei noch einen Zauberspruch aufsagen? Oder meinst du etwas anderes mit Kontoparameter?

Ich wähle das Konto, im Drei-Punkte-Menü "Kontodetails öffnen", dann in der Detail-Ansicht im Drei-Punkte-Menü "Kontoparameter aktualisieren".

• Wurde denn die offizielle Anleitung des Entwicklers befolgt?

Welche Anleitung meinst du? Ich habe das ursprünglich, also nach der ersten Server-Umstellung nach Starmoney-Anleitung eingerichtet. Jetzt habe ich aufgrund deines Postings nur die Bankparameter aktualisiert, aber das ändert nichts daran, dass ich jedes Mal freigeben muss. Willst du sagen, ich muss die ganze Prozedur wiederholen, also zurück auf "Einschrittverfahren" und so?

• Ich wähle das Konto, im Drei-Punkte-Menü "Kontodetails öffnen", dann in der Detail-Ansicht im Drei-Punkte-Menü "Kontoparameter aktualisieren".

Danke für den Hinweis, aber kann es sein, dass du dich auf die Android-App beziehst?

Ich meinte die Windows-Version. Da gibt es "Aktualisieren" nur auf dem HBCI-Tab, was ich ja vergeblich aufgerufen habe.

• Danke für den Hinweis, aber kann es sein, dass du dich auf die Android-App beziehst?

Ich meinte die Windows-Version. Da gibt es "Aktualisieren" nur auf dem HBCI-Tab, was ich ja vergeblich aufgerufen habe.

Ja. Windows habe ich nicht.

• Da bei der DKB (bis auf an Sparkassen) taggleich sowieso nie möglich ist, entspricht „Nächstmöglich“ mehr oder weniger sowieso einer Terminüberweisung auf den Folgetag.

Nicht bei Überweisung vom TG-Konto auf das Girokonto und vice versa!

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!