Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Hier mal die Meinung der Bafin zum Thema Bargeld:

    "Wenn es nach der deutschen Bankaufsichtsbehörde Bafin geht, einer der schlechtesten Finanzaufsichten der Welt (Wirecard, Cum-Ex, Cum-Cum), gilt Bargeld künftig schon ab Beträgen von 2500 Euro als illegal erworben, wenn das Gegenteil nicht nachgewiesen wird. Der unerklärte Krieg der Bundesregierung gegen das gesetzliche Zahlungsmittel der Währungsunion läuft heiß."

    https://norberthaering.de/bargeld-widerstand/bafin-bargeld/

  • Na in dem Artikel steht ja mal wieder viel Schrott.

    Und erst die Kommentare darunter :D;(

  • Gerade die Werbung gesehen, mit richtiger VISA:

    Aktuell bekommt ja auch noch jeder die Credit Visa, da würde es noch wenig Sinn machen mit einer möglichen Debit zu werben. Aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, dass wir unsere Credit-Karte behalten können. ;)

  • Stimmt.

    Aber wenn ich als DKB die Karte wechseln wollte, dann hätte ich die aktuelle 2021er Werbung ohne das Wort Credit gezeigt.

    Sicherlich ist das kein Anzeichen für etwas in der Zukunft, mir ist es eben nur aufgefallen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In dem Interview (DKB will eine Tech-Bank werden) sagt Karsten Traum, Bereichsleiter Unternehmensentwicklung und Solutions:


    Zitat

    Die Debitkarte wird in den nächsten Monaten initiativ an alle bestehenden Kundinnen und Kunden ausgegeben, Giro- und Kreditkarte bleiben allerdings verfügbar.

    Das gibt mir etwas Hoffnung ;)

  • Ich bin auch gespannt was passieren wird. Hoffe die Kreditkarte wird bleiben. Wäre notfalls auch bereit dafür etwas zu bezahlen. Aber nur alles auf eine Karte zu setzen gefällt mir persönlich nicht.

    o2 Shop Händler Bielefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!