Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Ich habe Visa Secure ohne Installation der neuen App aktiv. Läuft über TAN.

    Bei mir läuft Visa Secure über SMS. Die neue App brauchte ich bisher noch nirgends. Debitkarte ist freigeschaltet (per SMS) und bei Ama... hinterlegt, auch per SMS.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ich habe heute zum ersten Mal die Debit genutzt, Geld abgehoben.

    Hat geklappt und wurde sofort abgebucht. Für mehr brauche ich die Karte nicht.

    Für alles andere nutze ich Google Pay und PayPal (auch bei Google als Zahlungsmittel hinterlegt).

  • Google Pay und PayPal

    Dazu mal eine Frage, weil ich das auch eingerichtet habe: Muß man dann beim Bezahlen die PayPal-Pin eingeben oder geht das genau wie bei der Visa mit Handy entsperren?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • In den FAQ bei der DKB steht, dass es zu Fehlern kommen kann, wenn das Smartphone nicht von Google getestet wurde, irgendein Samsung Tresor installiert ist oder das Gerät gerootet ist.

    Kann es sein, dass der Fehler nur auf Huawei Gräten auftritt, weil die ja durch den USA Bann von Android gesperrt sind? Allerdings hat mein Huawei-Telefon noch Android und die alte VISA ging auch problemlos in Google Pay, nur eben jetzt die Debit nicht

    Nein, denn ich verwende ein Fairphone 4, auf dem auch die drei Apps der DKB einwandfrei funktionieren.

    Und nein, das Fairphone 4 ist direkt von Fairphone bei Marktstart gekauft worden, also (leider) nicht mit /e/OS, sondern Google Android OS-Version 11 mit Android-Sicherheitsupdate vom 05.02.2022 und Google Play-Siteupdate vom 01.02.2022.


    BTW: Auf meinem bisherigen Haupttelefon iPhone 11 Pro ließ sich – für Apple Pay – die neue Debit-KK einfach hinzufügen. Ganz ohne Probleme.

    Aber man braucht doch nur im Google Play die Rezensionen zur G-Pay-App lesen, da wird einem doch schon übel und man traut sich kaum, die App zu installieren!

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!