Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Ich nutze noch die alte App und vermisse nichts.

Kann ich sehr gut verstehen!

Die Banking-Website der DKB ist ja auch völlig okay und als responsiv gemachte App-Ansicht („Wrapper”) bietet sie alles, was man braucht.

Ich habe die neue App glaube ich nur wegen der blöden Debit-Karte installiert, welche ich aber nach reiflicher Überlegung gar nicht nutze.

Die neue App ist okay und weil sie nur das Nötigste bietet, auch sehr übersichtlich.
    Aber wer kann, sollte schon bei der unechten alten App bleiben, weil sie eine gewohnte Oberfläche mit Zugriff auf alle Services der DKB bietet.

Ciao
    IT-Hase

• Was mir bei der neuen App gefällt, dass auch vorgemerkte Umsätze sofort angezeigt werden und man nicht umschalten muss.

Und die neue App ist wesentlich sparsamer was den Datenverbrauch angeht. Die alte App nutze ich unterwegs deshalb nicht.

• Was haben denn die 5 Kundenbetreuer dazu gesagt, wo die Ursache liegt?

Die ersten Beiden haben wieder aufgelegt, als erkennbar wurde, in welche Richtung das Thema geht.

Wobei ich glaube, dass es die selbe Frau war.

Die Dritte war schwer zu verstehen und sprach mit Akzent.

Sie meinte, ich soll es morgen nochmal probieren, da würde es bei Manchen wohl eine Störung geben.

Natürlich klappte es am nächsten und übernächsten Tag auch nicht.

Die Vierte schob das Problem auf Google und tat so, als hätte die DKB damit gar nichts zu tun.

Die Fünfte schien ernsthaft bemüht mir zu helfen, tappte aber auch im dunkeln.

Ich wurde zwei mal in die Warteschleife gestellt um Rückfragen zu tätigen.

Am Ende hies es, sie würde den Fall an die "Technik" weitergeben und man würde mich telefonisch Kontaktieren.

Das passierte aber nie. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie mich mich der "Technik" verbunden hätte.

• Am Ende hies es, sie würde den Fall an die "Technik" weitergeben und man würde mich telefonisch Kontaktieren.

Das passierte aber nie. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie mich mich der "Technik" verbunden hätte.

Mit der "Technik" direkt zu sprechen ist fast überall unmöglich, die "Hotline-Deppen" sind nicht zufällig da um als Schutzwall gegen die anderen Hotline-Deppen, sprich die die anrufen zu wirken und die Technik erlauben die Zeit zum Arbeiten überhaupt zu haben. Mein Fall mit den Push Nachrichten auf eine gesperrte Karte wurde auch an die Technik weitergeleitet und es wurde eine Bearbeitungszeit von einer Woche versprochen, seither ist wirklich Ruhe und es kommen keine Push Nachrichten mehr. Also hat die Technik doch was gebracht und eine Lösung bewirkt, ich bin zufrieden.

• Ich habe die neue App glaube ich nur wegen der blöden Debit-Karte installiert

Wozu braucht man die da? Ich habe und nutze diese Debitkarte, auch online, Visa-secure oder wie das heißt geht auch per SMS. Auch google Pay ließ sich einrichten.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Einmal editiert, zuletzt von w.erik ()

• Kann schon sein, dass da noch was passiert. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gibt, kann genausogut Paypal mit GPay nutzen.

Spätestens Juli sollte sich aber was getan haben.

• Comtrak

Hast du mal diesen Weg genommen?

1. Neue DKB App öffnen > Card Control > Jetzt aktivieren (falls noch nicht geschehen)

2. Dort dann Google Pay > Karte zu Google Pay hinzufügen (vorher ggf. richtige Karte wählen)

3. Auftrag freigeben

Mit Grüßen ...

• Wozu braucht man die da? Ich habe und nutze diese Debitkarte, auch online, Visa-secure oder wie das heißt geht auch per SMS.

Für Card-Control. Sicherheitstechnisch eine prima Sache. Einerseits kann man pro Karte einstellen, ob und in welchen Ländern sie eingesetzt werden darf und andererseits wird man nach jeder Transaktion zeitnah (oft sofort, selten auch mal Stunden später) am Smartphone benachrichtigt.

Das ist nicht nur im Notfall nach Diebstahl der Karte gut, sondern auch als Buchungsbestätigung.

Ciao
    IT-Hase

• rajenske

Wie schon erwähnt, ist alles aktiviert.

Ich wähle die Visa Debit aus.

Gehe auf "Karte zu Google Wallet hinzufügen".

Wähle den Button "Auftrag freigeben".

Wähle den Button "Mit Biometrie freigeben".

Scanne den Finger ein.

Wähle den Button "Zu GPay hinzufügen".

Es erscheint: "Sie können diese Karte mit Google Pay verwenden".

Ich gehe auf "weiter", nächste Seite auch "weiter".

"Bank wird kontaktiert..."

Bestätige die NUBs.

"Bank wird kontaktiert".

"Karte wird von Ihrer Bank geprüft..."

Popup-Meldung scheint:

"Karte kann momentan nicht hinzugefügt werden Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Sie können auch eine andere Karte hinzufügen"

Darunter die Buttons "Abbrechen" und "Erneut versuchen".

Nach Abbrechen: "Einrichtung zur Zahlung in Geschäften konnte nicht abgeschlossen werden.

Beim Einrichten ist ein Fehler aufgetreten. Wiederholen Sie den Vorgang später noch einmal."

Laut Google tech. Support (und da kann man direkt mit der Technik sprechen) liegt das Problem

beim fehlenden Token, den die Bank senden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!