Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Das ist unnötig. Bei Google Pay erfährt der Händler niemals deine Kreditkartennummer oder Debitkartennummer, es wird stattdessen eine virtuelle Nummer erstellt.

    Das weiß ich, und deshalb nutze ich es. Aber Google soll die Kreditkartennummer auch nicht erfahren. PayPal kennt sie auch nicht, dort erfolgt die Zahlung per Lastschrift.

  • Meine Erfahrung beim Einsatz der DKK VisaDebit-Karte:
    a) im Urlaub in Italien in der Toskana im Monat Mai: Bezahlung ging ohne Probleme wie bisher mit der DKB VisaKreditkarte

    b1) Frankreich/Elsaß: An den Tankstelle der Supermärte Auchan und Leclerc wird die neue DKB VisaDebitKarte nicht aktzeptiert; dies bisher aber mit der DKB VisaKreditkarte .
    b2) Frankreich/Elsaß: Im Restaurant konnte ich bezahlen, mußte aber Unterschrift leisten.
    Im Supermarkt Leclerc konnte ich bezahlen, mußte aber ebensfalls mit Unterschrift bestätigen.
    Mit der DKB VisaKreditkarte mußte ich nie eine Unterschrift leisten

    //PS. wir im Dreiländereck zu Frankreich,Schweiz

  • Ich hab' GPay bisher nicht verwendet, DKB-Debitkarte, Barclaycard und PayPal aber schon "hinterlegt".


    Wenn ich nun in GPay auf die jeweilige Karte bzw. auf "öffnen" klicke, komme ich bei den beiden ersteren in den Account.


    Bei PayPal kam die Fehlermeldung:

    "Das hat nicht funktioniert.

    Bei der Verarbeitung Ihres Auftrags ist ein Problem aufgetreten."


    Ich hab' daraufhin PayPal in GPay gelöscht und nochmal neu verknüpft, mit "Erfolgsmeldung".

    Jetzt erscheint aber trotzdem wieder die obige Fehlermeldung (?).


    Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß Abhilfe?

    Danke.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich kann meinen letzten Eintrag nicht mehr ändern bzw. löschen, sorry.


    Hat sich erledigt - jetzt geht's :S.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Meine Erfahrung beim Einsatz der DKK VisaDebit-Karte:

    b1) Frankreich/Elsaß: An den Tankstelle der Supermärte Auchan und Leclerc wird die neue DKB VisaDebitKarte nicht aktzeptiert; dies bisher aber mit der DKB VisaKreditkarte .

    Wurde sie vom Menschen nicht akzeptiert, also weil "Debit" darauf steht?

    Oder wurde sie ungeachtet in den Leser gesteckt und dieser hat eine Fehlermeldung ausgegeben?

  • Wurde sie vom Menschen nicht akzeptiert, also weil "Debit" darauf steht?

    Oder wurde sie ungeachtet in den Leser gesteckt und dieser hat eine Fehlermeldung ausgegeben?

    Oder haben diese Tankstellen Tankautomaten?

  • Bei mir werden die Debi-Visa erst aktiviert, wenn beide Kreditkarten tot sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!