Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Thomas


    Habe auf 2 Geräten jeweils die blaue und die weiße App.


    Habe in den Einstellungen eine der weißen Apps als "vertrauenswürdiges Gerät" eingestellt, klappt zuverlässig als Bestätigung über eine Benachrichtigung.


    Auch dir TAN-App funktioniert wie gewohnt.

    Mit Grüßen ...

  • 2. Ich benutze die Girocard um TANs zu erzeugen, wenn ich jetzt die Girocard kündige, wie erzeuge ich TANs? mit der Debitkarte oder bin ich gezwungen eine App zu installieren?

    Die Visa-Debitkarte ist nicht durch ChipTAN unterstützt und kann keine TANs erzeugen.

  • Ich habe weder eine blaue noch eine weiße DKB App


    Bei mir läuft alles über Webseite und Browser....lediglich für die Tan habe ich eine App ( getrennt auf einem Smartphone, das nur dafür genutzt wird ).

  • Postkartenuserin Ja,auch das funktioniert.


    Wobei die "weiße" App "DKB-Banking" ja ebenfalls dieses Browseransicht mit allen dortigen Funktionen bietet.


    Mit den Vorteilen, dass

    - du dich bequemer einloggen kannst (Biometrie)

    - du diese App als "vertrauenswürdiges Gerät" einstellen kannst und dir so einige TAN ersparst.

    Mit Grüßen ...

  • Beim Login auf der Website muss ich mich neben dem Passwort immer mit der DKB App verifzieren. Wie funktioniert das, wenn man keine App hat?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Beim Login auf der Website muss ich mich neben dem Passwort immer mit der DKB App verifzieren. Wie funktioniert das, wenn man keine App hat?

    Ich habe keine DKB Banking App ( dafür benutze ich wie schon geschrieben den Browser .... )


    ABER eine DKB Tan2go App ( weiss mit blauer Schrift )


    Beides aber IMMER auf unterschiedlichen Geräten ( z.b. Banking über das Tablet oder PC und TAN2GO App über ein Smartphone das eben nur Tan2go macht.

  • Das habe ich schon verstanden. Wenn ich nun meine DKB App (weiß) deinstalliere. Muss ich den Login auf der Internetseite dann nicht mehr per App bestätigen?


    PS: hat jemand die 2, 5 oder10€ von VISA Aktion erhalten?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das habe ich schon verstanden. Wenn ich nun meine DKB App (weiß) deinstalliere. Muss ich den Login auf der Internetseite dann nicht mehr per App bestätigen?


    PS: hat jemand die 2, 5 oder10€ von VISA Aktion erhalten?

    Doch ....auch für den Log In über den Browser auf der Webseite wird eine TAN angefordert ( die ebenfalls von der Tan2go App geliefert wird ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!