Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Das maximale Tageslimit kann vor der Überweisung angehoben werden. Ich meine, hierfür gibt es im alten Banking unter "Service" ein entsprechendes Formular.

    Korrekt, temporär oder permanent und wird innerhalb der Bankzeiten max. 30 min später ausgeführt.

    Hab es eben ausprobiert, das Limit greift auch für Transfers vom Tagesgeld zum Girokonto.

  • Die Rückbuchung vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto zählte schon immer zum maximalen Tageslimit mit und musste mit beachtet werden.

    So gesehen hast du was übersehen.

    Danke, schon mMöglich. Vielleicht wars vom Giro->TG nicht im Limit. Ich hatte nämlich definitiv im April 1 Tag, an dem mein Limit überschritten war , da ging aber auch was aufs TG von den Zahlungen.

    Hatte das irgendwie von früher vom Visa-TG so in Erinnerung; das neue TG hatte ich bisher nur für kurzfristiges Speichern benutzt.

  • Die DKB Banking App hat heute auf Google Chrome verwiesen. Daher habe ich Mal ein Update der App gemacht. So kann man sich weiterhin mit der App einloggen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Inzwischen habe ich eine Mitteilung, dass es die neue App gibt und wie ich umsteige. Von einer Kündigung der EC-Karte fehlt weiterhin jede Spur :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei mir ist die alte weiße DKB-App als vertrauenswürdiges Gerät eingestellt.


    Hieß bisher, dass ich bei Nutzung von Drittapps beim Abruf der Umsätze der Visa-Kreditkarte eine Benachrichtigung der weißen DKB-App erhielt, über die ich direkt in der Benachrichtigung bequem den Zugriff erlauben musste/konnte.


    Das funktionierte dann mal 2 Wochen nicht. Seit nun ein paar Wochen ist überhaupt kein Zugriff mehr zu bestätigen. Läuft einfach durch...

    Mit Grüßen ...

  • Moin,


    mal eine andere Frage:


    Wo kann ich einsehen, ob ich den aktuellen AGB (versehentlich) zugestimmt habe? Habe die Befürchtung, dass ich versehentlich auf den großen Knopf gekommen bin, welcher mir beim Start der blauen DKB App stets angezeigt wurde. Schließlich sehe ich diese Aufforderung nicht mehr beim Starten.


    Danke!

  • Wir sehen die auch nicht mehr. Geh Mal ein paar Beiträge zurück, da kannst du das nachlesen. In der Regel hättest du eine Mitteilung bekommen, wenn du den aktuellen AGB zugestimmt hättest.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nokiahandyfan, danke für deine Antwort. Ich bin tatsächlich vier oder fünf Seiten zurückgegangen, bevor ich meine Frage formuliert hatte. Konnte das nicht entnehmen den Beiträgen.


    Ja, ich denke auch, dass ich eigentlich eine Nachricht bekommen hätte. Meinst du, die wäre per E-Mail oder per Post gekommen?


    Aber gut zu wissen, dass es bei dir und anderen TTlern dann auch so ist, dass diese Einblendung nicht mehr angezeigt wird.

  • Nokiahandyfan, danke für deine Antwort. Ich bin tatsächlich vier oder fünf Seiten zurückgegangen, bevor ich meine Frage formuliert hatte. Konnte das nicht entnehmen den Beiträgen.


    Ja, ich denke auch, dass ich eigentlich eine Nachricht bekommen hätte. Meinst du, die wäre per E-Mail oder per Post gekommen?


    Aber gut zu wissen, dass es bei dir und anderen TTlern dann auch so ist, dass diese Einblendung nicht mehr angezeigt wird.

    Hallo Pooz,


    die DKB verschickt doch keine E-Mails und keine Briefpost. Viel zu teuer!

    Laut AGB von vor ein paar Jahren wurden damals alle Kunden informiert, dass Mitteilungen der Bank ins Onlinepostfach „gelegt” werden.


    Ich empfehle daher, sich mal per alter (weißer) App oder via Desktop-Browser (bequemer lesbar) ins DKB-Konto einzuloggen und zu schauen, ob da ungelesene/neue Mitteilungen schlummern.


    Auf anderen Wegen werden doch seit Jahren nur noch Briefe bei vergessener PIN oder für TAN2go verschickt oder es wird per SMS mitgeteilt, dass eine Auslandsüberweisung blockiert wurde. Letztere SMS spart man sich manchmal auch schon, dann bekommt z. B. Apple als bekannter Kontakt ihr Geld erst nach dem zweiten Versuch (peinlich, dass die DKB das nicht besser hinbekommt).

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!