Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Ja...Bei 1,75% werde ich ( kurz vor Abflug am 28.01. ) wohl doch nochmal Umlagern.


    Ich habe ja noch bei der BMW.Bank einen 3% Parkplatz ( leider nur für 50 ) und kann den Rest ja dann auf das noch offene Reno.Bank Tagesgeld für bestandskunden ( 2,85 % ) weiterleiten....


    ...und ende März wenn ich wiederkomme....kann ich mich um bessere neue Tagesgeldkonten kümmern...aus dem Ausland sind mir Konto.neueröffnungen immer etwas suspekt zumal einige Banken deutsche IP wollen und mit VPN weiss man ja nie wer dabei wirklich seriös ist ....

  • Ja...Bei 1,75% werde ich ( kurz vor Abflug am 28.01. ) wohl doch nochmal Umlagern.


    Ich habe ja noch bei der BMW.Bank einen 3% Parkplatz ( leider nur für 50 ) und kann den Rest ja dann auf das noch offene Reno.Bank Tagesgeld für bestandskunden ( 2,85 % ) weiterleiten....


    ...und ende März wenn ich wiederkomme....kann ich mich um bessere neue Tagesgeldkonten kümmern...aus dem Ausland sind mir Konto.neueröffnungen immer etwas suspekt zumal einige Banken deutsche IP wollen und mit VPN weiss man ja nie wer dabei wirklich seriös ist ....

    Gleich mal die erste 10er teilung angestoßen.....

  • Banken lieben solch genügsame Kunden :-)

    Schätze so geht es den meisten Kunden, und wenn man mit der Sparkasse oder einen anderen Filialbank vergleicht ist die DKB gar nicht so schlecht.

    Von den Leuten denen ich damals das DKB Konto empfohlen, und die auch gewechselt sind, zahlen alle die 99ct für die Girocard, einer sogar den Preis für die echte Kreditkarte. Und denken gar nicht daran die Bank zu wechseln. Die lassen sich auch nicht von mehr Zinsen aufs Tagesgeld für ein paar Monate ködern.

  • Ich musste das neulich auch "ad hoc" machen um der Kreditkarte Spielraum zu geben - ging übers Onlinebanking in Sekunden.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ist das normal das die DKB für den Übertrag vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto 3 Tage braucht?

    Nein, dauert immer nur Sekunden. Das längste war vielleicht mal zwei Minuten.

    Das mache ich in beide Richtungen mehrmals die Woche, denn das Girokonto halte ich immer bei 0,00 EUR.

    Als Kleinverdiener zählt bei mir jeder Cent auf dem TG-Konto, sonst kommt man zu gar nichts.

    Jeden Tag wird das Girokonto rechtzeitig vor DKB-Buchungsschluss geprüft, ob im Plus oder Minus und entsprechend ausgeglichen.

    Daher habe ich gute Erfahrungen damit, wie lange die Buchungen dauern.


    Und da Abbuchungen immer nur zwischen früh morgens bis zum Nachmittag stattfinden, wäre es auch nicht so tragisch, wenn ich mal abends vorm Buchungsschluss nicht nachschaue, weil ab dem Nachmittag nur noch Gutschriften gebucht werden.

    Aber – mühsam ernährt sich das Eichhörnchen – auch Kleinvieh macht Mist und deshalb lohnt sich diese Minutenarbeit.


    Ich will nicht ausschließen, dass auch mal Lastschriften zwischen Nachmittag und Buchungsschluss vorkommen könnten, aber bei mir gab es das jedenfalls schon ewig nicht mehr.

    Ciao
    IT-Hase

  • Die DKB hat wohl Angst vor dem Abzug der TG-Gelder und schiebt ab 01.02.2024 zusätzlich ein Festgeld für 6 Monate nach - mit 3,5%.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich hatte das per App ausgelöst am 16. gebucht wurde der Betrag erst am 19., wie hast du es gemacht per App oder im Onlinebanking?

    Ich mache banking nur im browser auf dem tablet...


    Tan kommt auf dem ( ausrangierten ) Smartphone , das nur zu Hause liegt damit es nicht verloren geht,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!