Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Verstehe nicht, warum Überweisungen auf die internen Konten (Hauptkonto auf Tagesgeldkonto) nicht taggenau gebucht werden, obwohl dies anfangs so dargestellt wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Verstehe nicht, warum Überweisungen auf die internen Konten (Hauptkonto auf Tagesgeldkonto) nicht taggenau gebucht werden, obwohl dies anfangs so dargestellt wird.

    Bei mir funktioniert das bisher einwandfrei – wenn ich es bis allerspätestens 17:59 Uhr schaffe, die App anzuschmeißen und den Betrag zu überweisen und der nicht über dem Limit liegt, wird noch taggleich gebucht (Wertstellung taggleich).


    BTW:

    Heute verwechselt die („neue”) App wieder einen KK-Betrag für eine Gastro-Zahlung vom 11.05. mit einem identischen Betrag vom 13.05.2024.

    Ciao
    IT-Hase

  • Muss man beim Festgeld kündigen oder kann man über das Geld nach Ende der sechs Monate frei verfügen? Bei der deutschen Bank würde man ohne rechtzeitige Kündigung zum schlechten Zinssatz für 3 Monate nicht wegkommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Dokumente archivieren ab 31.05.2024

    Das Postfach beinhaltet Mitteilungen und kontobezogene Informationen. Bislang konnten alle Dokumente direkt im Postfach archiviert werden. Die Archiv-Funktion stellen wir zum 31.05.2024 ein. Um Dokumente künftig dauerhaft zu speichern, sollten sie lokal heruntergeladen werden.

    Aktuelle Meldung heute beim Einloggen. Bin mir nicht sicher, wie lange das da schon steht, da ich die DKB nicht mehr als Hauptkonto nutze. Nach all den abstrusen Änderungen in den letzten Jahren schockiert mich das irgendwie garnicht mehr. :-)


    Ich verstehe es jedenfalls so, dass das Archiv am 31.5. gelöscht wird und dann kein Zugriff mehr möglich ist -> Habe soeben alles runtergeladen.

  • carloxx Hab die Meldung nicht bekommen, weder in der App noch im Browser...


    Mal schauen.


    Gerade bei reddit gesehen: Die Meldung kam beim Einloggen über die alte Weboberfläche.


    Ergänzung:

    Das alte Archiv ist wohl unnötig geworden, weil im neuen Postfach sowieso lange (unbegrenzt?) gespeichert wird.

    Wäre eine Verbesserung, das Archiv hat genervt. Die normalen Ordner reichen völlig aus.

    Mit Grüßen ...


  • Das alte Archiv ist wohl unnötig geworden, weil im neuen Postfach sowieso lange (unbegrenzt?) gespeichert wird.

    Wäre eine Verbesserung, das Archiv hat genervt. Die normalen Ordner reichen völlig aus.

    Ich hätte mir gewünscht das sie das Archiv bzw. die Daten darin auch übernehmen, war wohl zuviel arbeit für die Berliner.

  • Das alte Archiv ist wohl unnötig geworden, weil im neuen Postfach sowieso lange (unbegrenzt?) gespeichert wird.

    Wäre eine Verbesserung, das Archiv hat genervt. Die normalen Ordner reichen völlig aus.

    Sehe ich auch so. Das alte Banking wird sowieso bald wahrscheinlich komplett abgeschaltet, weil die DKB langsam alle Funktionen ins neue Banking/App übertragen hat.

  • Das alte Archiv ist wohl unnötig geworden, weil im neuen Postfach sowieso lange (unbegrenzt?) gespeichert wird.

    Wäre eine Verbesserung, das Archiv hat genervt. Die normalen Ordner reichen völlig aus.

    Leider nur 12 Monate

    Zitat

    https://www.dkb.de/fragen-antw…ge-und-kartenabrechnungen

    Deine Kontoauszüge und Abrechnungen sind für 12 Monate im Postfach im Banking abrufbar, danach werden sie gelöscht. Wir können sie dir nachträglich nicht mehr ins Postfach einstellen.


  • Leider nur 12 Monate

    Danke für den Hinweis!

    Habe mich gleich mal eingeloggt und mein Archiv lokal gesichert.

    Dann fiel mir noch der Hinweis direkt auf der Archivseite auf …

    Zitat

    Neuerung im Archiv ab 31.05.2024

    Ab Juni ist das Archiv „eingefroren“. Neue Dokumente können nicht mehr archiviert, verschoben oder neue Ordner angelegt werden. Löschen und Downloads sind weiterhin möglich. Mit Klick auf „Download“ können Dokumente schnell und dauerhaft auf dem eigenen PC, Laptop, Tablet oder einem anderen externen Speichermedium gesichert werden.

    Vermutlich allerletzte Chance für alle Kunden, die seit Wochen nur noch das neue Banking nutzen und dann eigentlich zu spät zufällig oder durch Hinweise wie hier im Forum bemerken, dass die DKB das Archiv löschen will.


    Eine böse Falle:

    Da wies uns dąs DKB-Marketing dauernd auf das neue Banking hin bzw. lockte uns auf die neue Website und in die neue App …

    Andererseits gab es bisher im neuen Banking und in der neuen Banking-App keinen Hinweis darauf, dass das Archiv schon Ende Mai 2024 gelöscht werden soll (jedenfalls kann ich mich nicht an so etwas erinnern).


    Vielleicht hat jemand von den Verantwortlichen der DKB gemerkt, welchen Ärger sie damit produzieren können und hat deshalb entschieden, das Archiv nicht nächste Woche schon zu löschen, sondern erstmal „einzufrieren". :/

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!