Der allgemeine DKB Bank Sammelthread


  • Andererseits gab es bisher im neuen Banking und in der neuen Banking-App keinen Hinweis darauf, dass das Archiv schon Ende Mai 2024 gelöscht werden soll (jedenfalls kann ich mich nicht an so etwas erinnern).


    Es gab keinen Hinweis seitens der DKB, oder man hat uns zwei vergessen. Ich finde das unmöglich von denen.

    Dank eurer Hinweise bin ich erst darüber gestolpert.

  • Vermutlich allerletzte Chance für alle Kunden, die seit Wochen nur noch das neue Banking nutzen und dann eigentlich zu spät zufällig oder durch Hinweise wie hier im Forum bemerken, dass die DKB das Archiv löschen will.

    Hat denn jemals die DKB mitgeteilt, dass das Archiv tatsächlich Ende Mai gelöscht werden soll?

    Mit Grüßen ...

  • Sagt mal Leute, kann mir jemand verraten ob man im Neuen Browser Banking wirklich alles so erledigen kann wie jetzt im alten Browser Banking? Überweisung vom Girokonto/ bezahlen vom Girokonto auch mit Chip Tan Manuell? Überweisung/SofortBezahlen mit der echten dunkelblauen DKB Kreditkarte über SMS TAN, auch im neuen DKB Browser Banking? Geht das?

  • Überweisung vom Girokonto/ bezahlen vom Girokonto auch mit Chip Tan Manuell?

    Die ersten beiden in der neuen App auf jeden Fall. Chip Tan geht derzeit bei dem neuen Bankng laut dem Support Artikel der DKB.


    Überweisung/SofortBezahlen mit der echten dunkelblauen DKB Kreditkarte über SMS TAN

    Das Feature, dass Umsätze sofort verbucht werden und in den Kontostand reingerechnet werden funktioniert seit Beginn der neuen DKb App bereits.

  • Ich benutze mein DKB Konto nicht mehr aktiv, hatte mich aber damals auch schon mal geärgert, dass man Auszüge mit einem Haken "Archivieren" muss. Also einfach nur in einen anderen Ordner...sonst...


    Ich wollte Auszüge haben, aufgrund eines Rechtsstreits, wusste aber nicht, welchen Monat ich genau brauche, also dachte ich so an 24 Monate die zurück lagen und die ich mangels Wissen nicht verschoben hatte. Das war allerdings so teuer (fiktiv 10 Euro pro Monat?, habs vergessen), dass ich geschockt war, dass ich dafür mehrere hundert Euro hinlegen sollte.


    Von daher wundert mich das neue 12 Monate und nicht Hinweisen nicht. Die verdienen viel mit sowas...fand den Haken und das verschieben schon fragwürdig damals....

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Ich habe mittlerweile die auch die letzte Lastschrift vom DKB Konto auf C24 umgestellt.

    Wenn ich nicht noch bis Anfang 2025 Festgeld dort hätte, würde ich jetzt überlegen es platt zu machen.

    Bis dahin lass ich mein Gehalt weiter dorthin überweisen und transferiere es aufs C24 Konto.

    Nervt allerdings, dass keine Echtzeitüberweisung möglich ist, und frühestens nächsten Mittag das Geld auf dem C24 Konto ist.

    Wenn da noch ein Wochenende/Feiertag zwischen ist, dauert es dementsprechend länger. X/

    Vielleicht stelle ich auch meine Gehaltszahlung aufs C24 Konto um, und überweise dann per Dauerauftrag 700€ hin und her damit es kostenlos bleibt.

  • So werde ich es auch machen, sobald c24 mir endlich einen Dispo einräumt. Nicht, dass ich diesen brauche, aber ich möchte ungern Abbuchungen zurück gehen lassen, weil ich in dem Moment noch nicht genügend zur Verfügung gestellt habe. Meine liquiden Mittel habe ich eigentlich vollumfänglich bei Trade Republic geparkt (4 % Zinsen) und überweise nur auf DKB bzw. künftig c24 zurück, wenn dort etwas abgebucht wird. Na ja, das hat ja vermutlich bald auch ein Ende, wenn TR ein voll funktionsfähiges Konto anbietet.


    Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange es bis zum Dispo dauert, wenn man c24 als Gehaltskonto verwendet?


    JohnnyT

  • Kann ich dir nicht sagen, lege da auch keinen Wert drauf.

    Statt auf einen Dispo zu setzen würde ich etwas Geld auf dem C24 Konto lassen, ob 2,5% dort oder 4% bei TD macht doch den Braten nicht fett.

    Oder hast du Abbuchungen von mehreren tausend Euro im Monat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!