dass die Centbeträge nun auf 6 Stellen hinter dem Komma angegeben werden (!)
Da stehen aber hoffentlich nur Nullen ab der 3. Stelle hinter dem Komma (der Euro-Beträge).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
dass die Centbeträge nun auf 6 Stellen hinter dem Komma angegeben werden (!)
Da stehen aber hoffentlich nur Nullen ab der 3. Stelle hinter dem Komma (der Euro-Beträge).
Das schon
.
Der BayernLB-Chef sagt, dass ihre DKB im Wertpapierbereich nicht konkurrenzfähig zur ING ist. Hier arbeitet man an Anpassungen. Derzeit „zahlt man drauf“. Liegt laut ihm am Wertpapierdienstleister dwp den neben DKB auch praktisch alle Sparkassen nutzen.
Positives Feedback von Mir, habe per Überweisung es geschafft vom Girokonto die 17,10 € von der DKB Bank in Berlin ins VignettenHaus nach Bratislava/SK Geld zu überweisen. Hat Geklappt die MonatsVignette ist gebucht worden!!!!!!
Alles anzeigenHallo zusammen
Kann ja sein, dass das schon mal Thema war - dann hätte ich es übersehen, sorry:
Ich lade v.a. für die Steuer jeweils die Umsätze eines ganzen Jahres herunter.
Ich habe das gestern für 2024 gemacht und festgestellt, dass die Centbeträge nun auf 6 Stellen hinter dem Komma angegeben werden (!), was nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit beiträgt.
Außerdem werden Abbuchungen nicht mehr in rot dargestellt.
Kann man das ändern?
Danke.
Heute Mail-Antwort der DKB:
"... Wir wissen, wie wichtig Ihnen eine schnelle Rückmeldung ist, und bedauern sehr, dass Sie diesmal länger auf eine Antwort warten mussten.
Falls sich Ihr Anliegen inzwischen erledigt hat, freuen wir uns. Sofern noch offene Fragen bestehen, helfen wir Ihnen gern weiter:
Wir setzen alles daran, Ihnen schnellstmöglich wieder den gewohnten Service zu bieten – und danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis. ..."
Wenn ich in der Hilfe was dazu gefunden hätte, hätte ich sie wohl nicht angeschrieben
.
Wenn ich in der Hilfe was dazu gefunden hätte, hätte ich sie wohl nicht angeschrieben
.
Die Email soll dir sagen, wenn das Problem noch besteht: Ruf an.
Ein User, der bei der DKB arbeitet (laut eigenen Angaben) meinte, dass die DKB auf einen externen Kundenservice-Dienstleister setzt der gerne mal überlastet ist. Wenn dieser nicht hinterherkommt dürfen interne bei der DKB Service übernehmen und mit Textbausteinen antworten.
dersonic791 Super eine Überweisung geht - wie bei praktisch jeder anderen Bank auch. 🤣
Mir eilt es mit der Antwort nicht sonderlich. Und ich hätte gern was Schriftliches. Sinnvoll sollte es natürlich schon sein
.
Anrufen: Ich hab' vor einiger Zeit zu lange in der DKB-Telefon-Warteschleife verbracht. Darauf hab' ich keine Lust ...
Gerade kam von der DKB ne Mail zur Echtzeitüberweisung:
ZitatAb 7. Oktober 2025 können Sie SEPA-Echtzeitüberweisungen (Instant Payment) nicht nur empfangen, sondern auch von Ihren Girokonten selbst senden.
lumpilump Ja, steht in der aktuellen Preisliste schon seit Anfang Juli. Immerhin gut, dass auch Echtzeit-Terminüberweisungen und Echtzeit-Daueraufträge gleich mit dabei sind.
Bei der Empfängerüberprüfung bin ich gespannt, wie das läuft.
Ich hoffe mal, dass die App Beta schon in einigen Wochen die Echtzeitüberweisung bekommt als „Vorabtest“. Aber mal sehen… Gut ist aber, dass sie offenbar laut Bedingungen nicht vorhaben die Echtzeitüberweisungen wie die comdirect oder BBVA zu limitieren.
Ist die DKB ab Oktober nicht sowieso verpflichtet, das anzubieten? Sie macht's also quasi auf den letzten Drücker (so als selbsternannte Techbank).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!