Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• War es das oder lag es doch an der BBVA? Bei Trade Republic gibts auch gerne verzögerte Gutschriften von verschiedenen Absender-Banken, weil die das aus unerklärlichen Gründen zurückhalten.

• Honestly I don't care!

Ich weiß nur, dass Echtzeit-Überweisung seit Monaten/ Jahren bei c24 in beliebiger Höhe funktionieren und die DKB ein Ding daraus macht, als ob das Rad neu erfunden werden muss.

Diese "bank" hat sich mittlerweile komplett disqualifiziert, sorry, aber auch Du als "fan" musst das mittlerweile sehen.

Johnnyt76

• Ich weiß nur, dass Echtzeit-Überweisung seit Monaten/ Jahren bei c24 in beliebiger Höhe funktionieren und die DKB ein Ding daraus macht, als ob das Rad neu erfunden werden muss.

Bei mir funktioniert die ausgehende Echtzeitüberweisung ausgehend bei der DKB immer, außer eben, wenn z.B. die comdirect als Empfängerbank Wartungsarbeiten macht. Funktioniert also bislang nicht besser oder schlechter wie beispielsweise der comdirect oder den VR-Banken.

Aber wieso hast du dann noch ein DKB-Konto, wenn es deiner Meinung nach so schlimm ist? Im Forum gibts ja noch jemanden der so was ähnliches bei der ING schreibt und immer noch dort ist. C24 hat Stress mit der BaFin und sperrt angeblich vielen grundlos derzeit das Konto. Ich weiß ja nicht… wenn ich nicht die DKB hätte, dann wäre ich wohl bei der anderen „langweiligen“ Direktbank der ING :)

• johnnyt Also die Grundleistung im Banking geht mehr oder weniger genauso gut oder schlecht wie bei der Deutschen Bank oder der französischen BRED, also Giralverkehr vierstellig. Die Juniorkonten funktionieren auch zur Zufriedenheit des Nachwuchses.

Bei der BRED gibt es beispielsweise direkt Rückmeldungen wenn eine Echtzeitüberweisung scheitert, allerdings leider oft nur Fehler MS03, also eine generische Ablehnung der Empfängerbank ohne weitere Detailcodes wegen Datenschutz (Quelle Fehlercodes EPC). Das sind teilweise Überweisungen die im Vormonat problemlos gingen.

• Honestly I don't care!

Ich weiß nur, dass Echtzeit-Überweisung seit Monaten/ Jahren bei c24 in beliebiger Höhe funktionieren und die DKB ein Ding daraus macht, als ob das Rad neu erfunden werden muss.

Ehrlichgesagt habe ich seit der offiziellen Einführung auch kein einziges Problem mit der Echtzeitüberweisung gehabt. Und das nicht nur mit Kleckerbeträgen sondern auch mehreren tausend Euro.

Und wie websgeisti schon ausgeführt hat kann es durchaus auch an der Empfängerbank liegen. Den Schieber für Echtzeit hast du hoffentlich aktiviert, nicht dass es am Ende das Problem rein Nutzerbezogen war/ist. (erkennt man in der Übersicht, wenn Echtzeitüberweisung bei der Kontobewegung vermerkt ist)

• Den Schieber für Echtzeit hast du hoffentlich aktiviert, nicht dass es am Ende das Problem rein Nutzerbezogen war/ist.

Das wäre aber echt unschön, wegen den vielen Weihnachtsfeiertagen. ;) Aber ist halt bei allen Banken so (bis auf vielleicht c24) das man die Echtzeitüberweisung aktivieren muss.

• Das wäre aber echt unschön, wegen den vielen Weihnachtsfeiertagen. ;) Aber ist halt bei allen Banken so (bis auf vielleicht c24) das man die Echtzeitüberweisung aktivieren muss.

Das du dir widersprichst ist dir aufgefallen? Erst überweisen "viele" Banken ungefragt als Echtzeitüberweisung, jetzt muss man es selbst aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!