Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Hallo TTler,


    ich möchte meine Verärgerung über die DKB Bank mitteilen. Nachdem ich nun zur Postbank gewechselt bin wegen der kostenlosen Kontoführung suchte ich für meine Freundin ebenfalls ein Giro ohne Gebühren und guter Automatendichte.


    Da sie wegen unserer Tochter in Teilzeit arbeitet, verpasst sie die (neue) Mindesteinlage der Postbank und das Konto wäre kostenpflichtig. Also keine Alternative.


    Deshalb habe ich mal nach Girokontentests im WWW gesucht- und bin auf die DKB gestoßen. Hatte oft den Testsieg errungen und wird überall ohne Mindestanlage aufgeführt. Konto komplett kostenlos und vor allem mit VISA weltweit umsonst Geld abholen. Wollte das KOnto eröffnen und- was ist denn das- bei diesem monatlichen Netto kann das Konto leider nicht eröffnet werden.


    Leider steht auch nirgendwo, wie hoch das Nettoeinkommen sein muss. (Interessehalber)


    In meinen Augen also kein wirklicher Testsieger. Nachteile: (versteckte) Mindesteinlage, kaum Banken (zB für Bareinzahlungen), schlechte Telefonzeiten der Hotline; Vorteile: kostenlose VISA und damit weltweit Geld gebührenfrei


    webengel

  • Re: DKB Bank doch mit Mindestanlage (Giro)


    Zitat

    Original geschrieben von webengel
    [...]
    Leider steht auch nirgendwo, wie hoch das Nettoeinkommen sein muss. (Interessehalber)
    [...]


    1300 im Monat erwartet die DKB. Rausgefunden durch ausprobieren :D


    ~~~ root ~~~

  • In dem Thread zum Thema "kostenloses Konto" hat jemand geschrieben, dass die DKB zwar diesen Mindesteingang verlangt, aber bei Kontoeröffnung keinen Einkommensnachweis verlangt und das Konto auch nicht schließt, wenn nix oder zuwenig eingeht. ;)


    Ich würds probieren (1.300€ als Einkommen angeben und gut is). Mehr als ablehnen können sie nicht.

  • Ich habe vor kurzem bei der DKB ein Konto eröffnet. In dem Anmeldeformular wird zwar nach der Höhe des Nettoeinkommens gefragt (welches ich wahrheitsgemäß angegeben habe) aber ich habe nirgendwo gefunden, daß dieses Nettoeinkommen auch auf dem DKB-Konto eingehen muß.

    4 8 15 16 23 42

  • man sollte evtl. auch bedenken das jede kontoanfrage auch im schufa landent..... und erst nach einem jahr gelöscht wird.


    cu

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

  • eine Anfrage nach einem Girokonto ist prinzipiell nix schlechtes und verschwindet zudem bereits nach 14 Tagen wieder aus der Schufa.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    eine Anfrage nach einem Girokonto ist prinzipiell nix schlechtes und verschwindet zudem bereits nach 14 Tagen wieder aus der Schufa.


    hab ich das jetz mit kreditkarten anfrage verwechselt?

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

  • Hi,


    ich hole den alten Thread mal wieder hoch, um zu fragen, wie zufrieden DKB-Bank-Kunden sind.


    Ist wirklich alles kostenlos?
    Sonstige Einschränkungen/Probleme?


    Sieht ja alles supi aus, aber so ganz online? Ohne dass ich je jemanden von denen gesehen habe? Und dann zahle ich da mein gesamtes Geld ein? Also irgendwie traue ich mich nicht...



    Danke...

  • Hallo,


    ich bin sehr zufrieden. Alles kostenlos und gute Qualität. Da die DKB zur Bayerischen Landesbank gehört sind Überweisungen zu Sparkassen auch in Rekordzeit (nicht Realtime wie teilweise bei der Poba) gebucht.



    ciao

  • Bisher (IMHO seit 2002) läuft bei uns alles sehr reibungslos. Die Benutzung der Karten ist problemlos, telefonisch wird sehr flott, kompetent und unbürokratisch Auskunft erteilt. Ein Dispo wurde aufgrund des regelmäßigen Geldeingangs ebenfalls recht schnell eingerichtet (Beauftragung per eMail).


    Auch mit den neuen Bedingungen; Geldabhebungen mit Bankkarte kostenpflichtig, aber mit VISA-Karte weltweit kostenlos, hat sehr gut funktioniert.


    Wichtig erscheint mir noch, dass wohl nun auch die DKB einen Mindestgeldeingang verlangt und der Hinweis, dass das Bezahlen mit der VISA-Karte im außereuropäischen Ausland Gebühren kostet.


    Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!