Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Bei mir gehts auch nicht, was aber nicht weiter schlimm ist da ich über meinen HBCI Zugang problemlos darauf zugreifen kann.

Handy: N82 titanium warm

• Ist die DKB- Kontoeröffnung sinnvoll?

1. Mein Arbeitsvertrag läuft zum Ende des Jahres aus. Wird mir die DKB die Kontoverbindung kündigen, falls ich arbeitslos werden sollte? Man liest viel darüber dass die DKB keine Arbeitslosen als Kunden haben möchte. Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Beziehung? Eine Kündigung seitens der Bank kann negative Auswirkungen auf die Schufa haben.

2. Ich habe bereits eine Visa Karte von Amazon, kann diese eine negative Auswirkung auf die Kontoeröffnung haben, da man bereits eine Visa Karte hat?

3. Gibt es Probleme bei Bargeldbeschaffung an Geldautomaten der andren Banken, Sparkassen und Volksbanken ausgenommen? Wie hoch ist der maximale Betrag, denn man pro Abhebung bzw. Tag abheben kann?

4. Welche Alternative wäre mit dem Konto der DKB vergleichbar?

Danke für die Antworten :confused:

• Zu 2.

Eine weitere Karte ist kein Problem. Ich hab letzte Woche ein Konto eröffnet und angegeben, dass ich schon eine Mastercard bei der Deutschen Bank hab (Limit: 2500€) und das bei einem Einkommen von 500 Euro im Monat.

Zu 3.

Es gibt glaub ich rund 50 von 450 Sparkassen, die die Abhebung gesperrt haben. Die ING-DiBa und ein paar andere Banken haben dagegen geklagt und erst mal recht bekommen. Die Kunden dieser Institute können erst mal wieder Geld abheben. Die DKB ist nicht dabei. Es gibt auch vereinzelte Vobas-Raibas, die die Nutzung gesperrt haben. Aber im großen und ganzen ist es kein Problem, an Geld zu kommen. Wenn eine nicht funktioniert, geht man halt direkt zu nächsten Automaten.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Flex561:

Zu 1. DKB Kontoeröffnung geht auch ohne Gehaltsnachweis, dann wird allerdings das KK Limit auf 500€ beschränkt. So war es bei mir jedenfalls. Bis heute hat die DKB von mir noch keinen Gehaltsnachweis bekommen, und das Konto besteht immer noch.

• Zitat

Original geschrieben von Flex561
    4. Welche Alternative wäre mit dem Konto der DKB vergleichbar?

Ich habe seit 2001 mein Hauptkonto bei der Netbank und bin damit auch sehr zufrieden. Mit der Netbank-Mastercard kann man inzwischen 5x monatlich kostenlos Geld abheben, das ist also ein schönes Backup zur DKB-VISA (oder umgekehrt). Vor allem, weil man damit automatisch auch das "Kartendoppel" aus VISA+Master besitzt.

Ansonsten guck Dich doch mal hier um:

forium (Konten und Karten -> Girokonten)
    oder
    modern-banking

Da sind alle bekannten Produkte (z.B. ING-DIBA, 1822direkt, ...) gelistet, getestet, zum Vergleich ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!