Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von gtown4life ..."
    Da bekomme ich heute Post das ich abgelehnt werde .
    Ich falle echt aus allen Wolken, keine guter start *grummel*..."


    Zitat

    Original geschrieben von gtown4life ..."
    ich werd mal ne antwort ertsmal von dkb abwarten..."


    Ich hab da mal ne Frage.
    Die abgelehnten Interessenten bekommen einen Brief, das sie bald noch einen Brief mit der Ablehnung bekommen ?


    Ich dachte immer, ein Brief (mit der Ablehnung) und das war`s ?
    Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, probiere es nochmal ohne Gehaltsnachweis. Bei einigen klappte es.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Ich gehe mal davon aus dass er meint er hat ne Anfrage hingeschickt und wartet auf Antwort - üblicherweise bekommt man allerdings keine Antwort auf Anfragen dieser Art!

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • ich hab die absage per brief bekommen
    und habe dann eine email an die geschickt wiso&warum


    auf die email antwort warte ich noch


    doof ist nur das ich kein halbes jahr warten kann, bzw ungern
    weil fahre ende des monats nach espain und würd da gern die visa nutzen.
    ob ich den antrag heute ausfülle & morgen einfach nochmal abschicke OHNE nachweiß ?

  • Versuch isses wert - auf die E-Mail bekommste eh nur ne Antwort im Stile "bitte haben Sie Verständnis dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Informationen bla bla ..." - eine offizielle Begründung für Ablehungen bekommt man nicht ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • jo so eine habe ich nun auch bekommen^^
    "...die entscheidung erfolgt ausschließlich über ein computergestütztes scoringsystem, das es uns unmöglich macht den genauen grund zu ermitteln..."
    so in etwa
    na werd ich einfach heute nochmal ein antrag stellen, ohne einkommensnachweiß.
    kann ich sogar noch ne andere prämie wählen, hatte erst den karstadt gutschein, aber jetzt wo es den so schlecht geht, wer weiß wer weiß, nehm ich lieber was anders, wobei so gut sind die geschenke ja gerade nicht (HDD & 50€ gutscheine)

  • noch ne frage, werde wohl jetzt das angebot von paytip war nehmen


    kann ich mich da auch selbst werben?
    und wie läuft das mit dem kundenkonto wo mir die 60€ hin bezahlt werden, is das mein normales girokonto was ich da angebe oder ein extra "paytip" konto(virtuell) wo ich es dann runter buchen muss?
    wenn runterbuchen, kann man das jederzeit oder muss man dafür ein bestimmten betrag vorweißen?

  • Zitat

    Original geschrieben von gtown4life
    einkommensnachweiß


    Sorry für Off-Topic, aber nach zehn mal kann ich das mit dem Nachweiß einfach nicht mehr lesen.


    Ein Nachweis hat sich meines Wissens nach noch nie mit ß geschrieben. Das Wort heisst Nachweis. Genauso wie Ausweis, oder auch Beweis. Nur weil da eventuell etwas schwarz auf weiß steht, rechtfertigt es das eszett nicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mibr0
    Sorry für Off-Topic, aber nach zehn mal kann ich das mit dem Nachweiß einfach nicht mehr lesen.


    Ein Nachweis hat sich meines Wissens nach noch nie mit ß geschrieben. Das Wort heisst Nachweis. Genauso wie Ausweis, oder auch Beweis. Nur weil da eventuell etwas schwarz auf weiß steht, rechtfertigt es das eszett nicht. ;)



    Danke! Ich war auch schon mehrmals in Versuchung das zu schreiben und habs mir dann doch jedes Mal verkniffen..... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von gtown4life
    kann man das jederzeit oder muss man dafür ein bestimmten betrag vorweißen?


    Ja, am besten sämliche Geldscheine vorher mit Pinsel und Alpina Innenweiß anmalen :D

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!