Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Hmm. Also egal bei welcher Bank ich Geld geholt hatte, die wollten alle Gebühren. TD-Bank kennt man auch gar nicht.

Mangels Bedarf kannte ich bislang auch keine TD-Bank, aber zur Verallgemeinerung müsste man zumindest eine signifikante Anzahl Leute dort fragen, die sich im allgemeinen mit so etwas auskennen. Und sowieso, wenn man den Banknamen schon kennt, dann kann man's wohl besser selbst nachsehen, als irgendwen zu fragen. In New York gibt's schließlich wohl mehr verschiedene Banken als sonstwo. So oder so, einfach mal "TD Bank" ins englische Wikipedia hereingeworfen liess nicht nur die Existenz hinreichend annehmen, sondern sogar die Verbreitung in New York. Ein Blick auf die Firmenseite mit Angabe der ATMs in New York City ergab dann eine Anzahl von 34 TD-Geldautomatenadressen allein in Manhattan. (-:=

Je suis Charlie

• Vorgemerkte Umsätze / DKB

Moin,

seit einiger Zeit nutze ich die App http://www.ioutbank.de für mein iPhone 4.

Mir gefällt, dass dort auch vorgemerkte Umsätze ausgewiesen werden - im Gegensatz zum Onlinebanking der DKB über http://www.dkb.de.

Ich nutze ein Macbook,

gibt es für Mac OS X ein vernünftiges Onlinebanking - Programm, dass mir (wie besagte App) die vorgemerkten Umsätze anzeigt?

Grüße & schönen Herbst-Sonntag

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Bin mir nicht ganz sicher, ob das das ist, was du unter "vorgemerkte Umsätze" verstehst, aber:

Bereits getätigte (aber noch nicht abgebuchte) EC-Karten-Zahlungen mit PIN kann man sich anzeigen lassen, indem man im DKB-Online-Banking bei den Kontoumsätzen oben in dem Drop-down-Menü "Umsatzart" von "Gebucht" auf "Ungebucht" umschaltet.

Hoffe geholfen zu haben. :)

• Zitat

Original geschrieben von astonian

Hoffe geholfen zu haben. :)

Jawoll, vielen herzlichen Dank!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Habe mit meiner Partnerin auch unser Haushaltskonto bei der DKB. Sind mit der Bank eigentlich ganz zufrieden.

Zu beachten ist aber, dass die DKB in der SCHUFA Girokonto, die Kreditkarte und eine genehmigte Kreditlinie (Dispo) verzeichnet. Sieht also so aus, als hätte man einen Kredit bei der DKB am Laufen, was ja nicht der Fall ist.

Bei keiner anderen Bank wird der Dispo in der SCHUFA mit eingetragen. Hab irgendwie den Verdacht, dass diese Vorgehensweise (negativen) Einfluss auf meinen Score nimmt.

Also bei mir ist der DKB-Dispo (den ich alledings auch erst einmal mit 0,50€ in Anspruch genommen habe) nicht in der Schufa eingetragen.

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Habe mit meiner Partnerin auch unser Haushaltskonto bei der DKB. Sind mit der Bank eigentlich ganz zufrieden.

Zu beachten ist aber, dass die DKB in der SCHUFA Girokonto, die Kreditkarte und eine genehmigte Kreditlinie (Dispo) verzeichnet. Sieht also so aus, als hätte man einen Kredit bei der DKB am Laufen, was ja nicht der Fall ist.

Bei keiner anderen Bank wird der Dispo in der SCHUFA mit eingetragen. Hab irgendwie den Verdacht, dass diese Vorgehensweise (negativen) Einfluss auf meinen Score nimmt.

Ich habe gerade auch noch mal nachgesehen. Bei mir wurde nur die Kreditkarte und das Girokonto bei der Schufa eingetragen. Ich habe das Konto aber auch schon einige Jahre. Evtl. hat sich das ja auch geändert.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    So etwas (Kredit auf Giro) habe ich bei keinem meiner Girokonten stehen.

Geht mir genau so. Ich würde da einfach mal die Rückfrage-Funktion nutzen. Möglicherweise handelt es sich dabei ja um ein Versehen. Bei mir hatte die DKB auch einmal einen doppelten und damit fehlerhaften Eintrag bei der Schufa vornehmen lassen, was ein paar Tage nachdem ich es gemeldet hatte auch korrigiert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!