Nokia 7210 Testbericht im Handymagazin
-
-
-
Hey, da hst du gar nicht mal so Unrecht!!! Ohne scheiß!
Passt eigentlich alles:
1. als Kind LEGO
2. gern gezeichnet (Technik, keine Menschen oder so)
3. wollte auch mal so kurzzeitig Architekt werden (bin dann aber doch beim Geigen hängengeblieben -> werde Musik studieren
4. Liebe ich Handys (net alle, nur eben die edlen *g*)
...Aber das Cover hab ich doch net selbst entworfen

-
@BB007:
Das 7650 hat aber auch den Nachteil, dass ich es nicht im Auto nutzen kann. Und das ist ein absolutes AUS-Kriterium für mich, denn das blöde Ding braucht beim ständigen An und Aus viel zu lange.
Warum macht Nokia so einen Sch..ß? Ich kann mich echt stundenlang drüber ärgern. Email oder Bluetooth hin oder her, ein Antennenanschluß und somit 100%ige FSE-Kompatibilität wird ja schon quasi vom Gesetzgeber vorgeschrieben (naja, nicht die Antenne, aber die FSE). Und was macht Nokia? Megamäßig schlecht biedienbare Wechselcover. Danke, Nokia :flop:
AT
-
-
Im Auto nutze ich seit eh und je via Twincard das Handy, das mir meine Firma zur Verfügung stellt. Das war, als ich anfing, ein 6110, dann kam das 6210, und gerade fällt mir ein, daß ich in den nächsten Wochen eigentlich wieder mal dran bin (das 6210 bekam ich irgendwann Ende 2000). Mal sehen, was es wird.
-
Irgendwie Verstehe ich Nokias System nicht ganz!
Bisher war es doch immer so, dass so höher die Nummer so besser das Handy war.
Im Prinzip müsste nach Nokias System das 3650 eine höhere Nummer haben als das 7210, weil es einfach ein besser ausgestattetes Handy ist.Lemmeob
-
Neenee, da haste was falsch verstanden...
3xxx: Einsteigerserie
5xxx: Die etwas "anderen" Einsteiger
6xxx: Business-Serie
7xxx: Experimentale Geräte, Technologieträger
8xxx: Fashion-Style-Minis
89xx/88xx: Edel-Minis
9xxx: CommunicatorDabei gibt die zweite Nummer (x6xx) lediglich an, welches Telefon der Serie es ist und die letzten beiden Nummern (xx50) stehen für das Netz bzw. die Evolutionsstufe (3310 --> 3330).
Somit wird das 3650 ganz klar in die Einsteigerserie eingeordnet. Hat aber nichts mit der Austattungsvielfalt zu tun. Normalerweise sind die Einsteiger schlechter ausgestattet als die Business-Geräte, aber eben nicht immer.
Gruß
AT -
Ich habe von Nokia folgende Info zum Thema Antennenanschluß bekommen:
----------------------------------8<-------------------------------------------
selbstverstaendlich wird Nokia auch weiterhin Handys auf den Markt
bringen, die die moeglichkeit haben eine externe Antenne anzuschliesen.
Allerdings werden diese Produkte in anderen Segmenten angesiegelt sein
und da unsere Produktpalette sehr weit gefaechert ist verfuegen nicht
alle Handys ueber dieses Feature.
----------------------------------8<-------------------------------------------Worauf ich noch einmal nachgehakt habe, da zur Zeit eigentlich alle Segmente mit neuen Geräten belegt sind und keines davon einen Antennenausgang hat:
3410, 3510(i), 3650
5210, 5510 (kommt bald ein Nachfolger?)
6510, 6610
7210, 7650
8310 (kommt bald ein Nachfolger? bestimmt ohne Antennenanschluß)
8910lediglich das unzeitgemäß große 6310i und die Communicator bietet einen solchen Ausgang, ich fragte also, welches Gerät denn das mit Antennenausgang sein sollte. Folgende Antwort:
----------------------------------8<-------------------------------------------
bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir zu kommenden Produkten oder
Produktentwicklungen generell keine Aussage treffen moechten.
----------------------------------8<-------------------------------------------:flop:
Ich vermute mal ein UMTS-Gerät, das als einziges ein solches Feature bieten wird.
AT
-
Nachdem nun etwas Zeit vergangen ist würde ich gern noch mal einhaken:
Hat eines der beiden Phones (7210 oder 6610) nun ext. Antenn / Blauzahn.Sollte doch allmählich fest stehen???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!