ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Ja klar, aber er hat ja auch nicht explizit gesagt, dass die 170 € nur aus den Fixkosten bestehen.
Laut seinem Posting aber zu 95% ...
Aber da sollte sich Brainstorm wirklich nochmal dazu äußern ;).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Ja klar, aber er hat ja auch nicht explizit gesagt, dass die 170 € nur aus den Fixkosten bestehen.
Laut seinem Posting aber zu 95% ...
Aber da sollte sich Brainstorm wirklich nochmal dazu äußern ;).
Na da wird sich Brainstorm einfach in der Wortwahl vertan haben.
Dennoch wäre es wirklich mal interessant zu erfahren ob es nicht doch eine Flatrate gibt, die günstiger als bei der Telekom ist.
Lycos DSL 10.000 MB
Surfen ohne Zeitbeschränkung, inkl. freiem Datenvolumen: jetzt jeden Monat 10.000 MB Down- und Uploadvolumen für anspruchsvolle Surfer frei.
Danach nur 1,19 ct/MB.
Preis: 12,80 €
GMX ist günstig oder Freenet DSL Light Flat, nur 384 KB Upstream dafür aber 24h / 7 Tage ohne Volumenbeschränkung für 9.99 EUR / Monat.
So jetzt muß ich den Thread mal wieder hochziehen. ![]()
Nachdem ich endlich eine Rechnung bekommen habe, kann ich näheres zur Ursage des Preises sagen:
Die Aktuelle Rechnung ergibt wieder mal 135 Euro die setzen sich zusammen aus:
T-ISDN Standartanschluß: 26,96
T-DSL 1000 14,64
Nutzungsentgelt eco 70,93 !!!!!!
(5,178 Minuten)
Da muß ich mal nachfragen, daß kann absolut nicht sein.
Grundgebühr Eco: 4,26
Interresant dabei ist, daß eigentlich kein nutzungsentgelt anfallen kann, da alle meine Festnetztelefonate per Preselection über Tele 2 gfeführt werden. Wo kommen also diese 70 Öcken her? Und warum bekomme ich nicht wie versprochen einen Einzelverbindungsnachweis?
Der Telekom-Hotline Mitarbeiter der jetzt ans telefon geht, sollte sich schonmal Ohrenschützer zulegen ![]()
PS: Kann das mal einer ins Festnetz/DSL Forum verschieben, passt da nach der aktuellen entwicklung wohl besser. Danke.
"eco" bezeichnet den T-Online Tarif "eco" - das hat absolut null mit Telefonie zu tun. ![]()
Du warst im entsprechenden Monat 5178 Minuten (EDIT: im Eco-Tarif) online.
EDIT2: Das ist der Tarif: ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lbeco.pdf
Für Dein Nutzerprofil absolut ungeeignet.
Ja Danke. Das hat das Telefonat auch ergeben. Irgendwie war der DSL Antrag zwar durchgegangen, aber nicht bei der Rechnungsstelle angekommen. Die haben weiterhin den Eco Tarif berechnet.
Die Dame am Telefon wörtlich: "Wenn sie jetzt nich angerufen hätten, hätte das hier keiner gemerkt, daß sie seit über einem Jahr DSL haben" ![]()
Immerhin wurde das dort jetzt umgestellt mit 1500 MB (oder waren das 150 jedenfalls irgendsowas
)freivolumen, für 9,95 Euro. Ohne Zeitbeschränkung.
Die alten Rechnungen konnte de natürlich nicht mehr rückgängig machen, aber immerhin hat sie mir 4 Monate Grundgebührbefreiung eingebaut. Ist doch auch was wert. Hoffen wir daß die Änderung nicht wieder dazu führt, daß ich keine Rechnung mehr bekomme...
Hää? Was hat dein T-DSL Anschluss mit deinem T-Online Tarif zu tun?
Du kannst T-DSl auch mit T-Online eco nutzen...
Ja schon. Nur war eben auf dem DSL Antrag angegeben, daß der Flatrate Tarif benutzt werden soll. Und das wurde irgendwie übersehen...
Hallo Brainstorm, wie du weiss ist congster.de eine extra von Big T geschaffene Marke, wo Leute gefangen werden sollen, die sich hoffentlich zumindest beim tarif überlegen, ob man wechseln sollte!
Also die Flat kostet egal, welche bandbreite immer 10€ und da darfste auch ruhig länger als 5000 Minuten online sein!
Unter Achtung Werbung findest du den heiß diskutierten Thread zu congster und ihrer 10€ flat!
Solltest du wie bei vielen exklusive Dienste nutzen und nicht auf die verzichten wollen, dann muss du bei Tonline anrufen und dein tarif auf by call umstellen, damit du schnell auf tonline switchen kannst für tonline email oder onlinebanking!
Ich denke, damit reduziert sich deine Rechnung um ein vielfaches und voralllem solltest du überlegen, ob du nicht zusätzlich VoIP nutzen willst, bei dem Upstream von DSL 1000 lässt sich ein Gesrpäch bei sehr guter Qualität führen, melde dich kostenlos bei gmx an! Du brauchst nur eine freemailadresse und kannst lostelefonieren! Kostet 1 Cent rund um die Uhr und somit günstiger als tele2!
Du brauchst ca 80 kbit upstream für gute Qualität und wenn du investierlustig bist auch noch Hardware, damit der PC aus sein kann, während du mit deinem analogen oder mittlerweile ISDNtelefon jemanden anrufen willst, ganz praktisch(bei DSL 3000 maximal vier gespräche bei sehr guter qualität)!
ZitatNur war eben auf dem DSL Antrag angegeben, daß der Flatrate Tarif benutzt werden soll. Und das wurde irgendwie übersehen...
Ich hoffe damit ist nicht gemeint, dass du ein resaleanschluss von tonline hast! Denn dann kannst du nicht zu congster wechseln, besser eine uneingeschränkte flat für 10€ vom Rosa Riesen als 10€ für 1500 MB beim Rosa Riesen online!
Und das beste alles bleibt in der Famile, da hat zumindest Big T nichts zu meckern!
Aber du muss schnell handeln, bevor die 12 monate Vertragslaufzeit aktiv werden, imho soll das erst im Juli geschehen, dass alle Tonlinekunden eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten bekommen, stand in der letzten Newsletter von Tonline ganz versteckt drin:Siehe hier!!
gruß mayday7
P.S. Laut der von booner aufgetanen Quelle soll die 10€ flat auch für den 6000er anschluss gelten, sofern du die congster flat bestellst bevor dsl 6000 gelauncht wird! Ansonsten soll sie nur 20GB innehaben, wenn du nach dem launch der 6000er die congsterflat bestellst!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!