Schlüsselbund mit vielen Schlüsseln

• Also ich habe schon mal einen Müllmann mit wesentlich mehr Schlüsseln gesehen.

Der hatte die auf einem Eisenring (ca. 10 cm Durchmesser aufgereiht).

Diesen Ring konnte er wiederrum mittels eines Karabiners an seiner Hose befestigen.
    Zumindest waren so die Schlüssel schön aufgereiht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Woher weiß man bei sovielen Schlüsseln noch welcher wo rein gehört :confused: Wie kann man da n überblick behalten?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Büdde: Schlüsselmeister

N.

Und ich dachte schon, Du hättest einen neuen Job in meiner Nachbarschaft. ;)
    Dafür sind die Schlüssel dann aber doch zu klein, dort wird mit anderen Kalibern verschlossen. ;)

Um beim Thema zu bleiben:
    Verwendet werden da AFAIR auch normale Schlüsselringe, aber eben mindestens zwei Nummern größer und deutlich stabiler als die Teile, die man als Otto Normalverbraucher benutzt.
    Ich kann aber bei Bedarf mal nachfragen, ich kenne da ein paar "Schlüsselgeister".

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Woher weiß man bei sovielen Schlüsseln noch welcher wo rein gehört :confused: Wie kann man da n überblick behalten?

Die sind auf 4 Bündel aufgeteilt, und die wichtigsten sind dann farbig markiert. Beim Rest muss man dann möglicherweise 2 oder 3 ausprobieren.

Mittlerweile erkenne ich die Schlüssel aber auch schon an dem Ausfräsungen oder der Nummer.

N.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Verwendet werden da AFAIR auch normale Schlüsselringe, aber eben mindestens zwei Nummern größer und deutlich stabiler als die Teile, die man als Otto Normalverbraucher benutzt.
    Ich kann aber bei Bedarf mal nachfragen, ich kenne da ein paar "Schlüsselgeister".

Carsten

Das wär' nett.

N.

• Und ich dachte immer, der nobbi hätte es mehr mit der drahtlosen Kommunikation und weniger mit einer solchen "harten Ware". :D

• was hältst du davon einfach einen bremszug vom fahrrad zu nehmen?

das eine ende hat ja bekanntlich schon einen abschluß der die schlüssel nicht durchrutschen lässt das andere ende einfach mit einer lüsterklemme (isolierung entfernen) sichern. dann hast du alle schlüssel auf einer reihe und hast immer den passenden in der mitte ! notfallst kannst du den zug ja auch zu einem kreis verbinden. regards Larry sonst mal beim schlüsselmacher im einzelhandel nachfragen....

• hm, wie schon erwähnt gibt es extra für "Vielschlüsselige" besonders große Schlüsselringe. Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass ein Drahtseil wie es z.B. als Sicherheitsleine für Anhänger genutzt wird den Dienst am Schlüssel auch ganz gut erfüllen könnte...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!