Vertrag kündigen - per Einschreiben?

  • Hallo TT´s,


    ich möchte im Oktober einen meiner Mobilfunkverträge kündigen ( E Plus )


    Was meint Ihr, sollte ich die Kündigung lieber per Einschreiben schicken oder reicht ein "normaler Brief" :confused:



    Nicht das es dann vielleicht heisst- wir haben die Kündigung nicht erhalten und der Vertrag läuft weiter -


    Wie würdet Ihr das machen ?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Wenn der Termin schon näherrückt, auf jeden Fall per Einschreiben.
    Ich selber handhabe es immer so, dass ich schon einige Monate vorher per Fax kündige. Wenn dann keine Rückmeldung kommt (bisher kam immer eine), wird telefonisch nachgefragt, danach per SnailMail und schliesslich per Einschreiben.


    Carsten

  • Der sichere Weg ist sicherlich das Einschreiben.
    Aus meiner (ehemaligen) Erfahrung als Mitarbeiter bei einem E+ Shop, kann ich aber sagen, daß E+ selbst Kündigungen per Fax immer bekommen hatte. Die sind da wirklich top!

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Wenn der Termin schon näherrückt, auf jeden Fall per Einschreiben.
    Ich selber handhabe es immer so, dass ich schon einige Monate vorher per Fax kündige. Wenn dann keine Rückmeldung kommt (bisher kam immer eine), wird telefonisch nachgefragt, danach per SnailMail und schliesslich per Einschreiben.


    Carsten



    Danke :)



    Dann werde ich auch lieber den sicheren Weg per Einschreiben gehen :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Noch besser ist Einschreiben mit Rückschein. Dann bekommt man auch den Namen desjenigten, der die Kündigung angenommen hat.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Tag,


    Zitat

    Noch besser ist Einschreiben mit Rückschein. Dann bekommt man auch den Namen desjenigten, der die Kündigung angenommen hat.


    Und wozu interessiert es dich, wer das Schreiben angenommen hat ?
    Der Name hilft dir nicht sonderlich weiter, welcher in der Regel sowieso ein Mitarbeiter der Poststelle sein wird.
    Entscheident ist, das das Einschreiben dort angekommen ist, wenn es bei denen im Haus verschlampt wird, deren Pech.


    Thomas


  • Genau und der Rückschein kostet nur zusätzlich Geld.


    Aleusius

  • Sollte es tatsächlich zu einer rechtlichen Auseinandersetzung bzgl. einer Kündigung kommen, hat man mit einem Einschreiben mit Rückschein bessere Karten. Allerdings ist das allein auch noch kein Beweis, könnte ja ein leerer Umschlag gewesen sein.


    Deshalb am besten rechtzeitig kündigen und dann telefonisch den Eingang bestätigen lassen, wenn die Kündigung mal im Sy<stem ist, wirft die auch wohl kaum noch einer raus.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Noch besser ist Einschreiben mit Rückschein. Dann bekommt man auch den Namen desjenigten, der die Kündigung angenommen hat.


    Was kostet denn eigentlich so ein Einschreiben mit Rückschein ?


    Vielleicht sollte ich dann schonmal anfangen zu sparen :D

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!