Thermomix - einen Kauf wert?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    ...
    P.S:
    Ich habe übrigens schon einige Leute kennengelernt,die zumindest behauptet haben,dass sie (gut) kochen können.
    Aber der Mensch an sich neigt ja ab und an zur (masslosen) Selbstüberschätzung. :D


    und ich kenne einige Restaurants der gehobenen Preisklasse (nein, keine Sterne), die dort TM einsetzen. Dort ist allerdings der TM31 noch etwas beliebter da der durch den Drehschalter und der direkten Temperaturauswahl via Taster schneller zu bedienen ist. Das Guided-Cooking wird da abgesehen davon garnicht gebraucht.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    und ich kenne einige Restaurants der gehobenen Preisklasse......


    Da bist du nicht der Einzige. ;)
    Klar werden die auch in der Gastronomie benutzt,zumal einige Test schon erwiesen haben,dass der TM sehr verschleissarm und somit langlebig ist.


    Besser z.B. eine Sauce aus dem TM,als eine mit Pulvern gepimpte oder ganz aus der Tüte.


    Selbstverständlich gibt es auch Personen,die ihren Beruf verfehlt haben.Ist ja unter Köchen auch nicht anders.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Wilkommen im 21. Jahrhundert, das ist nicht erst seit gestern so.


    "Hacker" Status durch erreichen des Untermenus im TM - die Töne ausstellen als Mastergrad der modernen Hausfrau ? Das die gezielte und totale Verblödung durch die Industrie so schnell voranschreitet war mir tatsächlich nicht bewusst :rolleyes:


  • Gibts das nicht?


    Die Diskussion kommt doch bei jedem neuen Iphone wieder auf.


    Aber mit Diskussion ist da nicht viel, wie sollte man sowas auch "in der Höhle der Löwen" diskutieren können.


    Da wird man gleich gedisst, oder gesperrt. (Früher zumindest, als die Mods noch etwas ambitionierter waren)


    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    "Hacker" Status durch erreichen des Untermenus im TM - die Töne ausstellen als Mastergrad der modernen Hausfrau ? Das die gezielte und totale Verblödung durch die Industrie so schnell voranschreitet war mir tatsächlich nicht bewusst :rolleyes:


    So sind die ganzen seichten YT Videos heutzutage eben, es wimmelt nur so von Experten.


    Und vom Hacker sein und Hacks hat doch inzwischen jedes "Muttchen" gehört und fühlt sich geschmeichelt, wenn sie diese unglaublichen "Hacks" auch an ihrem Luxusmixer hinbekommt.


    Da hat sich der Kauf doch gleich gelohnt und man fühlt sich wieder besser. (Sieht man ja auch an dem gestellten künstlichen Gelache im verlinkten Video)


    Wie ich schon Anfangs sagte, eher was für leicht verführbare Gemüter, die sich was auf Premium einbilden. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von jarrakboy
    Gibts das nicht?
    Die Diskussion kommt doch bei jedem neuen Iphone wieder auf.


    Da beschweren sich die Leutchen im Vorfeld über den Preis und ggf. das Design,und ab Verfügbarkeit kaufen es dann doch (fast) alle ehemaligen Nörgler. :D


    2 Blechdosen und eine Schnur (als Alternative) wurde da aber nie einem empfohlen. :D

  • "Wall-E, der letzte räumt die Erde auf" wird immer realer. Es existiert immer mehr Müll, die Leute bewegen sich kaum noch und werden enorm fett. Intelligenter wird man ja auch nicht durchs bloße zuschauen wie die Maschinen die Arbeit verrichten.


    Gibt es eigentlich noch "Haushaltslehre" als Schulfach ? Da hat man erst so die Basics wie Wasser aufstellen etc gelernt, hinterher ging es bis zu kompletten Menus die man dann für die Klasse gekocht hat, inkl. abwaschen. Und alles ohne Computer ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    "Gibt es eigentlich noch "Haushaltslehre" als Schulfach ? Da hat man erst so die Basics wie Wasser aufstellen etc gelernt, hinterher ging es bis zu kompletten Menus die man dann für die Klasse gekocht hat, inkl. abwaschen. Und alles ohne Computer ;)


    Ich bin Jahrgang 1972 und in meiner Schulzeit kam sowas nicht vor. Könnte aber auch vom Bundesland abhängig sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Gibt es eigentlich noch "Haushaltslehre" als Schulfach ?


    Das ist eher ein Fall für die Berufsfachschule,oder das Studium der Ökotrophologie. :D
    Oder gab es das einmal (in der DDR)?

  • Realschule 6. oder 7 Klasse war das glaube ich. Osten ? Ja, im Osten von Westfalen :)


    edit: Gibt es noch, auch Hauswirtschaftslehre genannt, hier mal ein Lehrplan

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR


    Gibt es eigentlich noch "Haushaltslehre" als Schulfach ? Da hat man erst so die Basics wie Wasser aufstellen etc gelernt, hinterher ging es bis zu kompletten Menus die man dann für die Klasse gekocht hat, inkl. abwaschen. Und alles ohne Computer ;)



    Ja das gibt es noch. Zumindest in NRW Gesamtschulen.


    Finde ich auch wichtig und wenn alle mitziehen mac ht es auch eine menge Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!