MTV - Wie zerstöre ich 10 Jahre VIVA in ein paar Wochen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Egal ob so oder andersrum ... auf jeden Fall wäre so ein Aufteilung einfach nur hirnrissig, als wie wenn es Musik für Männer und Musik für Frauen geben würde.


    Glaubst Du auf den Sendern läuft noch Musik? ;)
    Deine Einteilung finde ich auch sinnvoller, aber ich bezweifele, dass die umgesetzt wird.


    In letzter Zeit sehe ich mir die Musiksender eh nicht mehr häufig an, wenn das Niveau noch weiter sinkt werde ich sie wieder von den vorderen Programmplätzen verbannen.


    Gruß,
    Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Egal ob so oder andersrum ... auf jeden Fall wäre so ein Aufteilung einfach nur hirnrissig, als wie wenn es Musik für Männer und Musik für Frauen geben würde.


    Wenn man schon insgesamt vier Sender hat, wäre es sinnvoller sie anders zu fokusieren. Zum Beispiel einen Sender für Musik-Biz News, Shows wie die Sarah Kuttner Show, Braniac, Zeichentrick und die ganzen Animees. Dann einen für die Richtung Hip-Hop, einen für House, Dance, Trance und anderes aus dem Bereich und den vierten für Mainstream Pop.


    Um die Sarah Kuttner Show wäre es wirklich schade, und auf BigBrother kann man in dem Bereich ruhig verzichten.


    Naja, sowas wie Sarah Kuttner ist mEn eher eine Frauensendung & z.B. Mixery Raw Deluxe eher eine Männersendung.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Der totale Niedergang des Deutschen Musikfernsehens


    Hi,
    also ich muss jetzt unbedingt auch erstmal ablästern.
    Ich find der Niedergang des Musikfernsehens ging los, also richtig los, das niveau des deutschen fernsehens war ja sowieso nie sehr hoch, mit der schließung von VIVA2. Meiner meinung nach war das der letzte Sender der nich komplett vom Geld regiert wurde, die Formate waren eigensinnig, witzig, individuell, der HipHopper würde sagen Underground. Doch hier lag leider auch das Problem, nich jedem gefallen halt solche Sendungen wie Kamikaze und wenns nich jedem gefällt und es nicht Massenkompatibel ist wird es abgesetzt. Deshalb wurde VIVA2 gekippt und stattdessen ein Sender geschaffen der komplett Massenkompatibel ist. Jede Minute nur scheissmusik von Dieter Bohlen und Jeanette Biedermann, wahlweise können die kiddies dann für 50cent noch Britney Spears wählen.
    Leider ist es nunmal so das Fernsehen und Musik mittlerweile nur noch Geld bedeutet. Deshalb wird das mit den Sendern auch so weitergehen.
    Die Formate werden so billig wie möglich, mit so wenig Herzblut wie möglich abgedreht und dann unters leider offensichtlich nicht sehr intelligente Volk geworfen und damit in den Pausen noch Geld gemacht wird kriegen wir auch noch Jamba Monatsabo und trendy tanzende Nilpferde in endlosschleife gezeigt.


    Was mir nur teilweise unerklärlich ist wie dämlich man sein muss um das alles mit sich anstellen zu lassen. Wer zur hölle kauft sich bitte nen Jamba Monatsabo und holt sich Klingeltöne und Bilder für 5€?
    Mir fallen da nur die Opfer ein die man täglich bei exclusiv zu sehen kriegt, die dem zuschauer entgegenjaulen das sie ne Handyrechnung von 1000€ haben.
    Aber, Kanns wirklich so viele von denen geben?
    Ich kenn niemanden der so is, wo kommen die her?


    Vielleicht hat ja wer ne antwort für mich

  • Re: Der totale Niedergang des Deutschen Musikfernsehens


    Zitat

    Original geschrieben von PRO_mille


    Was mir nur teilweise unerklärlich ist wie dämlich man sein muss um das alles mit sich anstellen zu lassen. Wer zur hölle kauft sich bitte nen Jamba Monatsabo und holt sich Klingeltöne und Bilder für 5€?
    Mir fallen da nur die Opfer ein die man täglich bei exclusiv zu sehen kriegt, die dem zuschauer entgegenjaulen das sie ne Handyrechnung von 1000€ haben.
    Aber, Kanns wirklich so viele von denen geben?
    Ich kenn niemanden der so is, wo kommen die her?


    Vielleicht hat ja wer ne antwort für mich


    OT: woher die kommen kann ich nicht sagen das sind meiner Erfahrung nach meistens Prepaid-Kunden. :D Die bestellen sich'n Ton oder ein Logo oder so, aber sehen natürlich nicht das da ein Abo dranhängt. Irgendwann 3-4 Monate später stehen sie dann vor einem und beschweren sich wo denn das ganze Geld hingehen würde. Wenn man dann nach Abos oder so fragt heisst es erstmal "Nein" aber dann "na ja, mal einen Ton runtergeladen".


    und jetzt back to topic...

  • Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, wie sich der ganze Jamba Schrott rechnen soll. Werbung kostet, "Entwicklung" kostet, Rechte kosten...
    So viel Dumme kann es doch gar nicht geben, oder wer will schon die "europäischen Orgasmus Charts" als Klingelton.
    Ich denke da am ehesten an pubertierende Großstadtkinder...
    Aber diese Werbungen sind wirklich das Geschwür des dt. Fernsehens.

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Naja, sowas wie Sarah Kuttner ist mEn eher eine Frauensendung


    Schon alleine wegen Sarah Kuttner selbst ist die Sendung für einige Kerle interessant :D


    Und auch sonst halte ich diese Männlein / Weiblein Einteilung für sinnlos, da man imho bei den wenigsten Sendungen endeutig sagen kann das sie von einem Geschlecht besonders viel gesehen werden ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handiest
    Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, wie sich der ganze Jamba Schrott rechnen soll. Werbung kostet, "Entwicklung" kostet, Rechte kosten...
    So viel Dumme kann es doch gar nicht geben, oder wer will schon die "europäischen Orgasmus Charts" als Klingelton.
    Ich denke da am ehesten an pubertierende Großstadtkinder...
    Aber diese Werbungen sind wirklich das Geschwür des dt. Fernsehens.


    Allein mit Handy-Games haben die verschiedenen Anbieter & NBs letztes Jahr 300 Millionen € Umsatz gemacht, was einer Steigerung um ca. 800% entsprach mit weiterhin stark steigender Tendenz. Man kann also davon ausgehen, dass in nicht allzuferner Zukunft Millardenbeträge mit Klingeltönen und ähnlichem umgesetzt werden. Klingeltöne und Games sind auch so gut wie der einzige Grund, warum fast alle Anbieter von erhöhten Datenumsätzen sprechen können. MMS, Videoclips und das ganze Zeugs hat im Vergleich dazu so gut wie gar nichts beigetragen.


    Übrigens gehört Jamba mittlerweile zu den Unternehmen in Deutschland mit dem höchsten Werbeetat (66 Millionen €). Ich glaube, zur Zeit sind sie damit schon auf Platz 5. Wenn man bedenkt, dass die Werbeminute bei VIVA, MTV oder bei anderen Sendern im Nachtprogramm nicht die Welt kostet, kann man sich vorstellen, wieviel Spots (die ja auch recht billig produziert sind) man mit diesem Budget produzieren und schalten kann.


    Und ein neues Update zu MTVIVA:


    Der Betriebsratsvorsitzende von VIVA hat eine düstere Zukunft in Aussicht gestellt. Es wird damit gerechnet, dass Viacom, sobald die restlichen 2% Kleinanleger beseitigt worden sind und der Beherrschungsvertrag unterzeichnet ist, allen 192 Mitarbeitern in Köln kündigen wird. Nur ca. 10-15% sollen dann wieder eingestellt werden und nach Berlin zu MTV ziehen. Nur die Produktionsfirma Brainpool, die "TV Total", "Sarah Kuttner - Die Show" und viele andere Sendungen mitproduzieren, soll nicht von diesen Maßnahmen betroffen sein.


    Quellen: Spiegel, Handelsblatt

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • und zu diesem Thread gibt es jetzt auch noch ne schöne Pressemitteilung:


    Das Medienunternehmen VIVA Media AG steht Presseangaben zufolge kurz vor der Schließung.


    Ob die das so einfach durchziehen können? Da hängen ja auch noch ein paar Aktionäre dahinter! Aber soviel dazu das VIVA laut Übernahme nicht dicht gemacht werden und keine Arbeitspläte abgebaut werden sollen!


    Gut ich bin kein VIVA-Gucker, aber ärgerlich finde ich es schon!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)


  • Naja, 98% der Aktien gehören bereits Viacom, die restlichen 2% sollen aus dem Unternehmen gedrängt werden (sog. "Squeeze out"). Dem Plan einen Strich durch die Rechnung könnte nur die Lfk in NRW machen, wenn sie VIVA die Lizenz entzieht und aus dem Kabel schmeisst. Wobei VIVA dann in Berlin eine neue beantragen könnte.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!