MTV - Wie zerstöre ich 10 Jahre VIVA in ein paar Wochen...

  • Eigentlich sollte doch auf Musiksendern Musik laufen... Also Video Clips, neue Songs, vielleicht auch mal ältere... und was ist? Nix, es kommt keine Musik mehr. Und Klingelton Werbung kann IMHO nicht zur Musik gezählt werden!
    Stattdessen kommen dann nur noch so Pseudo Reality Shows, die keinen interessieren! :flop:

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Eigentlich sollte doch auf Musiksendern Musik laufen... Also Video Clips, neue Songs, vielleicht auch mal ältere... und was ist? Nix, es kommt keine Musik mehr. Und Klingelton Werbung kann IMHO nicht zur Musik gezählt werden!
    Stattdessen kommen dann nur noch so Pseudo Reality Shows, die keinen interessieren! :flop:


    Deswegen ist MTV2Pop auch noch der einzige Sender, der wirklich den Namen Musiksender verdient.

  • Schade um so manches nettes Format. Zumindest einige neue erfolgsversprechende Bands hatten dadurch eine Plattform und die Möglichkeit, bekannt zu werden, ohne Major-Label im Rücken.


    Aber so wird D halt weiter im schlechten internationalen Fernseh- oder Radio-Einheitsbrei versanden und der interessierte Musikhörer und -schauer wird mangels Information künftig noch weniger CDs junger Künstler kaufen.


    Es dürte nicht mehr lange gehen, bis auf MTV und VIVA überwiegend ebenfalls Abzockgewinnspiele laufen, die gepaart mit Klingeltonwerbung versuchen, dem unmündigen Publikum das Geld aus der Tasche ziehen.

    Wenigstens bin ich am Wochenende noch im Sendegebiet von FM4 (Radiosender, Österreich), welches sich seit Jahren als Teil vom ORF behauptet und erfolgreich überwiegend deutschsprachige Künstler fördert. Und dabei noch unterhaltsam ist.


    Z.


    PS: Es lebe Funny van Dannen! ;)

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Deswegen ist MTV2Pop auch noch der einzige Sender, der wirklich den Namen Musiksender verdient.


    Naja, davon abgesehen, dass die Musik nur die Hintergrundbeschallung für den SMS-Chat, Flirtchat, das Astro-Match usw. ist ;)


    Ich kann mich noch an die Worte erinnern, dass MTV und VIVA zu starken Jugendsendern ausgebaut werden sollen, jetzt wo man sich nicht mehr gegenseitig Konkurrenz machen muss. Naja, man hätte nicht so naiv sein dürfen, sich darunter qualitatives Jugendfernsehen vorzustellen. Jugendsender heisst heutzutage wohl wirklich nur noch Jamba-Monatsabo, SMS-Flirtchat (Süßer 18m sucht w 14-16 zum ordentlich durchbürsten und mehr), BigBrother, grenzdebile Datingshows und ab und zu mal ein Musikvideo. VIVA hat leider unter dem Druck des Marktes, seitdem MTV die Marktführerschaft wieder klar zurückerobert hatte, die Qualität in seinem Programm auch deutlich runterfahren müssen und sich zu einem Teil anpassen müssen, aber dennoch gab es immer noch ambitionierte eigene Formate, einen eigenen Musikpreis (COMET) und höherwertige englischsprachige Lizenzprogramme von Comedy Central, wobei diese ab Januar ja dann auch endgültig verschwinden werden, schliesslich wird Viacom nicht bei TimeWarner, die ja als Gesellschafter ausscheiden, Programm einkaufen.


    Dieter Gorny wird mit Sicherheit das Herz bluten, auch wenn er selbst mit seinem Expansionswahn nicht ganz unschuldig daran ist, dass VIVA so in Turbulenzen gekommen ist, dass es überhaupt erst von MTV gekauft werden konnte.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • :D Die ganze Unterbrechung der Klingeltonwerbespots durch Musik,kann man ja nicht mehr als Musik-TV bezeichnen.
    Zum Glück gibt es ja als Alternative via Astra GoTV und OckoTV. Das sind noch richtige Musikprogramme.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Also GoTV seh ich immer nur abends beim durchzappen für 2-3 Minuten aber als Alternative würd ich das auch nicht unbedingt sehen... Da läuft dann vielleicht ein Titel und dann kommen auch wieder irgendwelche Festivalhinweise oder so. Oder muss ich mir den mal längere Zeit angucken ? :cool:

  • Mal abwarten, bis Hellseher Flathan und seine gruseligen Kollegen irgendwann noch mit einer POP-ASTRO-ESOTERIK-TV Show bei MTVIVA auftauchen :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Nanu?
    Ich meine ein Interview von einem Viacom Mitarbeiter in der FTD gelesen zu haben und auch hier darüber gepostet zu haben - Im Grunde stand darin, dass VIVA und MTV als eigenständige Marken bestehen bleiben sollten, sich aber den Markt teilen sollten. D.h., dass Viva mehr auf die männlichen Zuschauer ausgerichtet werden sollte, während bei MTV das Gegenteil erfolgen sollte.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    ... D.h., dass Viva mehr auf die männlichen Zuschauer ausgerichtet werden sollte, während bei MTV das Gegenteil erfolgen sollte.


    aso.. also kommt dann bei viva nur noch der schwulenchat in der werbung während zed auf mtv das neue tagesabo ankündigt und jeden monat eine kiste tampons an die kunden verschickt? *g* ... naja mal abwarten was da kommt


    ... lass dich nicht verarschen ... :D

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!