Nokia 7650 oder T68i?

• Hallo Leute!

Ich weiß nicht mehr weiter, soll ich ein 7650 oder ein T68i + MCA-20 kaufen?
    Auf folgendes lege ich wert:

- Fotos machen
    - man sollte es überall mit hinnehmen können (also: es sollte nicht stören, wenn man auf Achse ist)
    - gute SMS
    - sollte zeitlos sein (weil ich nur alle 2 Jahre ein neues Handy kaufe)
    (- gute Klingeltöne?)
    (- Menüführung?)

Das ist eigentlich das wichtigste!

Bitte schreibt mir eure Meinung mit Begründung!

Danke im Voraus - ohne euch weiß ich nicht mehr weiter! :(

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• T68i

Also ich muss sagen, ich würde eher das T68i nehmen, denn stell dir mal vor, du würdest in 2 Jahren mit so nem Klotz wie dem 7650 rumrennen.....

Naja das T68i is halt schön klein sieht gut aus (obwohl ich finde dass das T68m schöner aussieht)

Andererseits, hast du die Cam vom T68i immer dabei? Denke eigentlich nicht. Außerdem bin ich Nokia Freund und finde die Menüführung und das SMSen einfach besser bei Nokia.

Ich persönlich würde keins der Beiden Handy nehmen, da das 7650 zu groß ist und das T68i kein ordentliches Menü hat. Deswegen werde ich mir wahrscheinlich bald das 6310i nehmen.

26X in der Vertrauensliste!

• Re: T68i

Zitat

Original geschrieben von Makaveli
    und das T68i kein ordentliches Menü hat.

Wieso nicht?
    Ist doch super übersichtlich, logisch aufgebaut und schön strukturiert.
    Finde ich zumindest.
    Das Menü ist eine der Stärken des T68.

Die großen Unterschiede zw. 7650 und T68i sind doch, daß das 7650 die Cam eingebaut hat und die Bilder besser darstellt. Das T68i braucht die MCA-20 als Zusatzgerät.
    Hingegen ist das T68i wesentlich handlicher uns sieht (Vorsicht: subjektive Aussage) wenigstens noch nach Handy aus. ;)
    Ich denke, daß die Fotoschiesserei ihren Witz schnell verliert. Zumindest wäre das bei mir so und ich beobachte es bei vielen anderen so ähnlich bei neuen Features.
    Mag aber auch auf Dich nicht zutreffen, aknn es nicht beurteilen.
    Ich schätze Fotos schiessen und MMSen als netten Gag, der bald verblasst.

Von daher würde ich das Augenmerk nicht so sehr auf die Kamera richten.

Denn davon abgesehen bietet das 7650 eine recht offene Softwareplattform, das T68i hingegen nicht.

Frage ist dann wieder: braucht man das?

Das bessere Handy, was Handlichkeit angeht ist ganz klar das T68i.
    Und was ich mit meinem Handy am häufigsten mache ist nun mal in die Tasche stecken und zum Telefonieren raus holen.
    Da möchte ich kein 7650 haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab mir jetzt auch ein T68i mit MCA-20 bestellt!

Das 7650 hatte ich anfangs auch ins Auge gefasst, aber der durch Vergleichsbilder beider Cams im Internet habe ich mich doch für das Bundle von S/// entschieden! :)

Die Bilder vom 7650 sind am Rand ja meistens verschwommen und weiss wird häufig blau dargestellt :rolleyes:
    Natürlich hat das 7650 viel mehr Speicher und auch eine integrierte Kamera, ist aber auch dementsprechend grösser :( Dafür sind die Bilder bei Nacht / Dunkelheit viel besser als die des T68i...! Und die MCA-20 kann man ja lässig um den Hals tragen, ansonsten geschützt in die Handtasche der Frau geben ;)

Du musst halt abwägen, was für Dich der beste Kompromiß ist...

Andi :cool:

• Hier ist noch ein Fotovergleich!.

Okay dann machen wir mal den Vergleichstest!

Zitat

- Fotos machen

Vorteil T68i - die Bildquali vom 7650 ist zwar minimal schlechter, aber dafür ist der Sucher um Welten besser.

Zitat

man sollte es überall mit hinnehmen können (also: es sollte nicht stören, wenn man auf Achse ist)

Vorteil T68i

Zitat

- gute SMS

Vorteil 7650

Zitat

- sollte zeitlos sein (weil ich nur alle 2 Jahre ein neues Handy kaufe)

Is ne Geschmacksfrage. Dem einen gefällt das T68i besser, dem anderen das 7650.

Zitat

(- gute Klingeltöne?)

Vorteil 7650

Zitat

(- Menüführung?)

Vorteil 7650 - wobei ich dazusagem muß, daß das MEnü fom T68i auch gut ist, aber beim 7650 ist das Menü (wie Jochen schon sagte) sehr offen, daß heißt du kannst alles so verändern wie du willst.

Endstand:

T68i - 7650: 2-3

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hmmm. also entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder deine Aussage ist schlicht falsch. Wenn ich den Fotovergleich (link siehe oben) anschaue, denn sind WELTEN zwischen den Aufnahmen. Minimal schlechter ist ja wohl mehr als untertrieben... (Das mit dem Sucher kann ich nicht beurteilen, aber lieber nen schlechten Sucher als so schlechte Fotos - meine Meinung)

Das soll nicht heißen, dass ich jetzt pro T68i spreche (ich habe weder dieses noch das 7650), aber das muss doch einfach fairer Weise kommentiert werden...

Nichts für ungut,
    Mark

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Re: T68i

Zitat

Original geschrieben von Makaveli
    Also ich muss sagen, ich würde eher das T68i nehmen, denn stell dir mal vor, du würdest in 2 Jahren mit so nem Klotz wie dem 7650 rumrennen.....

Ich denke an die "Klötze" werden wir uns wohl sowieso gewöhnen müssen wenn es erstmal um das Theme UMTS geht :)

Ich denke spätestens dann werden die Handys wieder alle ein Format wie das 7650 haben, bei den Möglichkeiten die UMTS bietet.

Ich habe auch ein T68i und jetzt auch ein 7650, klar ist das 7650 erheblich grösser und schwerer, aber ich kann es auch viel besser bedienen als mein T68i.

Ich ziehe das 7650 auch vor weil man damit die Cam immer dabei hat, und nicht nur der Sucher sondern auch das gesamte Display um Welten besser ist als beim T68i.

Was mich aber mit am meisten beim T68i gestört hat ist das man nicht auf Anhieb erkennen kann ob man eine SMS bekommen hat wenn man mal eine Stunde nicht auf das T68i Display geschaut hat, und nur die Bildschirmschoner -Uhr sieht :flop:

Man muss ja jedesmal erst eine Taste bzw. den Joystick Bewegen um wieder in die normale Standby Anzeige zu wechseln und dann sieht man erst ob eine SMS da ist oder nicht:(

Das hat Nokia mit dem 7650 ja nun auch viel besser gelöst, das auf dem Bildschirmschoner-Balken auch der Mitteilungs-Eingang angezeigt wird:top:

Ist vielleicht für manchen nur unwesendlich, aber mich hat das von Anfang an sehr beim T68i gestört.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• NiGHtmARe

Du hast doch eigentlich schon eigentlich einen wichtigen Punkt für deine Entscheidung geschrieben:

Zitat

man sollte es überall mit hinnehmen können (also: es sollte nicht stören, wenn man auf Achse ist)

Da dürfte ja eigentlich schon das 7650 wegfallen und das T68i übrig bleiben. ;)

Wenn du den sehr viel Wert auf die Fotos legst, dann würde ich dir zum 7650 raten. Ein Kumpel von mir hat das T68i mit der MCA-20 und wenn er den Sucher auf dem Handy einstellt, dann sieht das wirklich sehr bescheiden aus. Da hast du mit dem 7650 aufgrund der 4.096 Farben bei weitem mehr Spaß.

Wenn du die Kamara nicht ständig dabei haben möchtest, dann nimm lieber das T68i. Der Größenunterschied zwischen den beiden Geräte macht sich doch ziemlich stark bemerkbar. So brauchst du nicht ständig die Kamera mitnehmen.

Bei einem normalen Gebrauch mit nicht sehr vielen Fotos, dürfte selbst der Speicher des T68i ausreichen, da man eigentlich nicht all zu viele Fotos im Speicher hat.

• Zitat

Original geschrieben von MarkH

Hmmm. also entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder deine Aussage ist schlicht falsch. Wenn ich den Fotovergleich (link siehe oben) anschaue, denn sind WELTEN zwischen den Aufnahmen. Minimal schlechter ist ja wohl mehr als untertrieben...

Meiner Meinung nach ist die Cam vom 7650 aber nur minimal schlechter, da ich beide Handys hatte, und es da her (glaub ich) ganz gut beurteilen kann.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!