Telekom / DSL in Glasfasergebieten: Der Ärger geht weiter

• Ich kann ja verstehen, das du angefressen bist, aber frag doch mal die netten Leute von Arcor, vielleicht legen die ja ne Leitung. Verstehe echt nicht, wie man auf der T-Com rumhackt, von wegen Leitungsausbau und die anderen Anbieter kümmern sich einen Feuchten drum, selbst mal was zu investieren.

Selber investieren tut Arcor leider auch net, frag die doch mal, mal sehen, was die dir erzählen?!

Und glaub mir, mit Arcor ist es keinen Deut besser, will seit dem November 04 wechseln und die kriegen es auch nicht auf die Reihe, fehlende Ports und bla blub, soviel zu Arcor und DSL von Arcor in Berlin!

Gruß

elou

• ja, das stimmt wohl. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass Arcor keine 50 Jahre Zeit hatte, ein Netz zu bauen. Das Arcor kein Staatsbetrieb war. Das Arcor kein Glasfasernetz mit staatlichen Zuschüssen gebaut hat.
    Man darf vor allem nicht Äpfel mit (faulen) T-Birnen vergleichen.

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von elou
    aber frag doch mal die netten Leute von Arcor, vielleicht legen die ja ne Leitung.

nene, nur die böse Telekom muss Leitungen legen, die Carrier dürfen sich dann diese Leitung für ihre Anschlüsse unter den Nagel reißen.....is doch klar ;)

daniel:
    glaubst du ernsthaft, dass Glasfaser überbaut wird? Da wird wohl was verwechselt.....dort, wo man Glasfaser über Kupfer gebaut hat und die Kupferleitungen noch brauchbar sind, dort wird eventuell wieder umgeschaltet, aber Glasfaser raus und Kupfer rein?¿ Wer zur Hölle soll das bezahlen? Die Kunden, die dann DSL mit nem T-Net Standard nehmen und nur über CbC telefonieren (wohl noch ReSale DSL?)?
    Telekom ist kein Staatsladen mehr und muss seitdem Gewinn machen und nicht nur Leitungen legen.....

CU
    Dennis

• nein, ich glaube an gar nichts, was die Telekom angeht. Leider.
    Meine Alternative wird sein, irgendwohin umzuziehen, wo DSL geht. Es gibt nämlich auch Leute, die sowas zum ARBEITEN brauchen, und nicht um Filme etc. zu saugen.
    Wie auch immer, die Telekom ist und bleibt ein unflexibler Monopolisten-Stall. Da kann man sagen was man will, es sprechen 1000 Fakten dafür. Und Hunderttausend unzufriedene Kunden sprechen eine deutliche Sprache! Und eine Alternative haben sie leider nicht!

d@niel

• Zitat

Und Hunderttausend unzufriedene Kunden sprechen eine deutliche Sprache

Bei 30 Millionen Kunden...wen juckt es?!

Die Telekom wollte damals den Brüdern und Schwestern "drüben" was gutes tun und die aktuellste Technik einbauen. Der Westen musste daher auf die Digitalisierung 1-2 Jahre länger warten. Damals war noch lange nicht die Rede von DSL geschweige denn überhaupt eine Geschwindigkeit jenseits von 9600 bit/s. Wer konnte das ahnen? Und so wird es gedankt... Die anderen Anbieter fallen über das beste Kommunikationsnetz der Welt her wie Heuschrecken.

Ihr müsst diesen Beitrag nicht zu ernst nehmen, aber ein wenig Wahrheit ist mit Sicherheit drin.
    Diese Diskussion führt sowieso (wiedermal) zu nichts. Jemand, der sich auf die Telekom eingeschossen hat, ist mit Gegenstimmigen Argumenten eh nicht zu beruhigen. Da hilft nur Erfahrung. Also: geht zu anderen Anbietern und lernt für´s Leben ;)

Auch wenn man dsl beruflich nutzen möchte: es soll Leute geben, die sind auch ohne DSL überlebensfähig...

cu erbze

• Zitat

Original geschrieben von erbze

Auch wenn man dsl beruflich nutzen möchte: es soll Leute geben, die sind auch ohne DSL überlebensfähig...

cu erbze

Du übersiehst mit deinen Sinusaugen aber ein Detail, der D@niel ist lange beruflich online! Bisher hat es keiner geschafft eine Flatrate zu realisieren, wenn es überhaupt Flatrateanbieter für ISDN gibt, dann sind das regionale Anbieter und auch die stellen die Flatrate viel zu schnell ein:D!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• genau, Mayday. So ist es. Ich könnte oft zuhause arbeiten. Aber nicht mit ISDN und diesen Preisen! Also fahre ich jeden Tag ins Büro und freue mich über eine Standleitung. Und zuhause ärgere ich mich über das "low-speed-hig-cost" der lieben Telekom. Und die DSL-Werbung im Briefkasten.

Und nun bitte wieder die "pro-Telekom"-Fraktion, die mir erklärt, dass das gut so ist und ich froh sein muss, dass ich telefonieren kann etc. *kotzwürg*

Zur ISDN-Flatrate (die mir reichen würde!): Es hält sich hartnäckig das Gerücjt, dass Telekom-Mitarbeiter sowas kriegen können, wenn sie kein DSL bekommen können. Ob es stimmt weiss ich nicht. Wundern würde es mich nicht. Aber der Herr von der Telekom wird uns gleich wieder belehren, dass das nicht stimmt und es die grundgute Telekom ja ach soooo schwer hat.....

d@niel

• Egal, ob DSL oder ISDN: ich kenne niemanden, der zu Hause arbeitet und seinen Anschluss selber bezahlt. Anschluss und Kennung wird vom Arbeitgeber gestellt. Ok, wenn man selbstständig ist...
    Ich stimme auch zu, dass es Mist ist, dass einem im Internet falsche Hoffnungen gemacht werden. Da kann man nach Eingabe einer 03.. Vorwahl auch gleich einblenden:" rufen Sie bitte die Nummer sowieso an. Eine Auskunft per Internet ist nicht möglich."

Zitat

wenn es überhaupt Flatrateanbieter für ISDN gibt

Daran ist bestimmt auch die Telekom schuld...

Zitat

Aber der Herr von der Telekom wird uns gleich wieder belehren, dass das nicht stimmt und es die grundgute Telekom ja ach soooo schwer hat.....

Wenn Du nur versuchst zu provozieren, werde Deinen Frust lieber woanders los...
    In einem Forum muss man auch mit anderen Meinungen rechnen, die vielleicht nicht nur auf Gerüchten basieren.
    Wie gesagt: eine ISDN-Flat ist nicht nötig, wenn man den richtigen Arbeitgeber hat...

cu erbze

• Zitat

Daran ist bestimmt auch die Telekom schuld...

Mir bleibt leider der Zusammenhang zwischen ISDN und DSL verborgen!
    Damit meine ich, warum kann man unter DSL eine Flatrate realisieren und nicht über ISDN! Wenn Tcom möchte sollen sie es einfach DSL Light, Light nennen :rolleyes:!
    Wir leben in einem Zeitalter, wo Internet eine selbstverständlichkeit ist und auch eine pauschale Gebühr hierfür! Sonst wäre der Boom der letzten Jahre Garantiert ausgeblieben!
    Da ich DSL gewöhnt und verwöhnt bin, kann ich d@niel und co durchaus verstehen, vielleicht folgt der Herr Ricke irgendwann den Ruf der Foren und realisiert eine zufriedenstellende Lösung für alle!

Zitat

Wie gesagt: eine ISDN-Flat ist nicht nötig, wenn man den richtigen Arbeitgeber hat...

:rolleyes:

Zitat

Wenn Du nur versuchst zu provozieren,

Tja.... was meinen der Herr :D ;)!
    P.S. Ihr missachtet die Email von dem Herrn Ricke :D

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• erbze:
    sehr witzig! Ich denke nicht, dass ich den "falschen" Arbeitgeber habe. Aber auch der sieht nicht ein, mir einen ISDN "low-speed-hig-cost" Anschluss zu finanzieren. Und ich verstehe das! Den das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei einem solchen Anschluss absolut nicht ok!
    Ich möchte provzieren, ja! Denn es gibt noch genug Deppen, die die Telekom für "toll" oder "unumgänglich" halten. Da tut Aufklärung und Provokation(!) not!
    Denn sein wir mal ehrlich: wie viele Leute schmeissen immer noch Unmengen Geld zu Fenster hinaus, weil sie schlecht informiert sind? Und genau von dieser Desinformation lebt die Telekom! Und darum geht es, nicht um meine Anschluss-Situation! Das haben all die Pro-Telekomer hier immer noch nicht verstanden! Es geht nicht um mich, es geht um Tausende verarschter Kunden!
    Wie auch immer, die Diskussion ist scheinbar sinnlos hier. Schade. Aber ewig nur schweigen und hinnehmen ist auch keine Lösung!

Wenn der "richtige" Arbeitgeber allerdings die Telekom ist (ja, es mag Leute geben, die für Geld alles tun...), dann ist das sicher alles kein Problem. Dann kann man damit leben, kein DSL zu haben, wenn man entsprechend (weltfremd) eingestellt ist. Arme Menschen, die das toll finden!

Ich rechne wohl mit anderen Meinungen. Gerade deswegen schreibe ich hier, sonst könnte ich auch schweigen. Und Gerüchte sind ein weites Feld: die einen behaupten, dass die Telekom gottesgleich toll ist, die anderen sehen die Telekom im Pakt mit dem Teufel. Beides Gerüchte. Eines davon ist aber wesentlich wahrscheinlicher, das lehrt uns (die wir nicht blind sind) die alltägliche Erfahrung ;)

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!