O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    ...
    Über die Flat geht es nur mit Proxy 195.182.114.52, Port 8080 (und zur Absicherung am besten auch APN wap.viaginterkom.de)
    ...
    So long.
    fruli


    Bist Du Dir sicher? Afaik sollte Port 9201 eigentlich auch funktionieren ...


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Hi,


    akzeptiert wird der UA von so gut wie allen Handy-Browsern sofern er nicht Mozilla im Namen hat oder sofern Symbian im UA-Namen auftaucht.


    Dazu muss noch ein Profil-Header vorhanden sein ("x-wap-profile", "profile"), wie er bei Handy-wap-Browsern Standard ist - genau das gewährleistet z.B. der Netfront-Patch, der im anderen Thread (Lösungen betr. Opera/Netfront hier posten) besprochen wird.


    So long.
    fruli

  • Nokia 7710


    Zitat

    Original geschrieben von kzschocke
    Ok alles klar, werd bei o2 mal nachkaken.
    Danke nochma :D


    Hast du inzwischen eine Antwort von O2?
    Ich will mir naemlich auch das 7710 holen, aber nur, wenn die Flat geht.

  • >akzeptiert wird der UA von so gut wie allen Handy-Browsern sofern er nicht Mozilla im Namen hat oder sofern Symbian im UA-Namen auftaucht.


    Ich kann zu Netfront und Opera mit meinem Motorola A925 jetzt folgendes definitv sagen. Beide gepatchten Browser funktionieren problemlos mit der Flat und den bekannten Einstellungen (proxy und wap.viaginterkom.de). Ebenso wird bei Netfront der Zugang über die Flat akzeptiert mit


    User-Agert: Mozilla/4.0 (compatible;MSIE 4.0;SmartPhone;SymbianOS-UIQ/1.0.0) Netfront/3.1


    Danke nochmals für die FAQ! :top: :top:

  • 7710 + O2 Flat


    Also ich hab vor längerer zeit mal bei O2 nachgehakt und da weiss keiner wirklich bescheit............Es heisst der browser (ich glaub Mozilla ????) ist nicht freigeschaltet weil das handy bisher nicht in das sortiment von o2 aufgenommen wurde, dies sei jedoch in planung........


    Ich bezweifle jedoch dass das handy, solange nach seinem erscheinungsdatum, noch ins sortiment aufgenommen wird......... :flop:

  • mit dem Nokia 7710 ist es wahrscheinlich ähnlich dem Treo650. Man wird vor dem Erreichen des Sanktnimmerleinstages auf beiden Geräten nicht mehr zum Pauschaltarif von o2 im WAP surfen können. Aber Spaß beiseite, vielleicht ist das Display beim 7710 zu groß, so dass man seitens o2 Angst hat, es könnte sich zu komfortabel drauf surfen lassen und die Nutzer verbrauchten zu viel Datenvolumen. Mal ehrlich, die langen Wartezeiten beim Laden der heutigen Webseiten Telefon-Treff mit eingeschlossen über normales GPRS zum o2-WAP Pauschaltarif ist schon ein Krampf und lässt keine Freude aufkommen. Da könnte man doch manchmal auf die Idee kommen Opera Mini zu benutzen auch wenn das nicht zum Pauschaltarif funktioniert.


    Gruß

  • Nokia 7710 und O2 Flat


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    mit dem Nokia 7710 ist es wahrscheinlich ähnlich dem Treo650. Man wird vor dem Erreichen des Sanktnimmerleinstages auf beiden Geräten nicht mehr zum Pauschaltarif von o2 im WAP surfen können.


    Schade, der Treo650 wäre meine Alternative gewesen, falls es mit dem Nokia 7710 nicht geht.
    Was jetzt?
    Auf das Nokia E60 warten oder jetzt den XDA mini holen?


    P.S.: Ich muss 5 Tage warten, bis O2 auf meine E-Mail antwortet :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!