Ärger mit O2

  • ICh würde mich an deiner Stelle schriftl. (Einschreiben-Rückschein) oder per Fax an die Zentrale in München werden. Hatte damals auch Probleme und habe ein Fax z.Hd. der Geschäftsführung geschickt. Ein paar Tage später rief mich dann eine Assistentin o.ä. an.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Das ist aber ganz schön heftig was euch mit o2 passiert.


    Täuscht mich mein Eindruck?
    In letzter Zeit häufen sich ganz massiv Probleme und Ärger mit o2.
    Von anderen (grösseren) Anbietern wie T-Mobile oder Vodafone hört man hingegen weniger von derart massiven und schwerwiegenden Vorkommnissen.


    Vorallem bin ich darüber umso mehr verwundert, weil o2 der Anbieter mit den wenigsten Kunden ist. Und gerade da müsste es doch erst recht laufen wie geschmiert. Oder hat o2 kein Fehlermanagement?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hatte vor Jahren auch mal Probleme wegen falschen Rechnungen.Damals war es noch Viag Interkom.Die ganze Sache zog sich über mehrere Monate hin.Es wurden mir über Monate 3 Grundgebühren abgezogen, obwohl ich nur 2 Verträge hatte.Nach jeder schriftlichen Beschwerde kam ein Schreiben, daß man sich für die Fehler entschuldige und das auf der nächsten Rechnung die zuviel gezahlte Summe als Gutschrift verrechnet würde. Und was ist passiert? Die Gutschrift wurde mir nicht auf meinen Mobilfunkkonto gutgeschrieben sondern als Belastung abgezogen. So hatte ich nicht nur die zuvielbezahlten Grundgebühren sondern auch noch die angeblichen Gutschriften als Minus auf meinem Konto.
    Habe dann auf Grund der ganzen Vorkommnisse meine Verträge fristlos gekündigt- wurde natürlich höflich abgelehnt.
    Den ganzen Schriftverkehr hab ich dann zur ComputerBILD geschickt, mit Bitte das die sich der Sache mal annehmen.
    Und was soll ich sagen,innerhalb von 2 Wochen war alles geklärt. Ich bekam mein zuviel bezahltes Geld überwiesen und die Verträge wurden , natürlich ohne Anerkenntnis einer Schuld von Viag Interkom :D , aufgelöst.

    cu
    nunu


    "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

  • Re: Ärger mit O2


    Zitat

    Original geschrieben von lara75
    Eigentlich die ganze Zeit problemlos, bis auf kleinere Dinge, wie das seit Umzug keine Homezone verfügbar ist; eine zugesandte Multicard fürs Auto gar nicht dafür geeignet war


    Was man in beiden Fällen ja auch schwerlich o2 anlasten kann.


    Zitat

    und O2 den Preis eigentlich gutschreiben wollte,


    Das ist sehr kulant.


    Zitat


    aber nie gemacht hat


    Das weniger... ;)


    Zitat

    Da kann mir niemand erzählen, dass Gespräche vom Mai erst im November (zufällig nach Eingang der Kündigung) bekanntwerden.


    Doch doch, sowas kommt durchaus vor. In diesem Ausmaße ist mir das allerdings auch noch nicht untergekommen. Eine genauere Prüfung macht von daher sicher Sinn.


    Absolut sicher sein kannst du aber, daß das ganze nichts mit deiner Kündigung zu tun hat. Das zeitliche Zusammentreffen ist schlicht Zufall. Es wäre ja auch geradezu idiotisch seitens o2, einen abwanderungswilligen 200-EUR-Kunden derart zu behandeln.

  • Mal was andres zum Thema Ärger mit o2. Hat jemand von euch die 3 Monate E-Mail-Pack kostenlos Aktion mitgemacht wie ich und kriegt frühlich und lustig wie ich die E-Mail-Packs in Rechnung gestellt?

  • Ich habe das Surf und E mail Pack, und mir werden Tagesnutz.
    Gebühren berechnet, sie wollen es prüfen, aber das kennt man ja!
    Gruß Olli

  • ... ich dachte ja eigentlich, O2 hätte die Probleme, die ich teils noch aus viag interkom Tagen kenne, irgendwann mal gelöst... aber anscheinend sind die Jungs und Mädels doch vollkommen Lernresistent... ich erinnere mich da noch an Zeiten, als die Rechnungen mit einer leichten zeitlichen Verzögerung von 6- 8 Monaten ankamen...


    Jetzt hat man diese kleine Unannehmlichkeit offenbar im Griff : Rechnungen werden erst nach Vertragsende verschickt :D


    Daher wohl auch die Werbung mit dem Weihnachtszauber.... schauen Sie mal, was wir da noch im Keller gefunden haben... Ihre Verbindungskosten aus Ihrem Vertrag von vor 3 Jahren....

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Mal was andres zum Thema Ärger mit o2. Hat jemand von euch die 3 Monate E-Mail-Pack kostenlos Aktion mitgemacht wie ich und kriegt frühlich und lustig wie ich die E-Mail-Packs in Rechnung gestellt?


    Hast Du geschaut, ob es irgendwo unter Rabatte und Vergünstigungen wieder verrechnet wird?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • lara75:
    Es soll ja ein Urteil geben, nachdem Sms nicht plötzlich Monate später in großem Umfang nachberechnet werden dürfen, wenn man vorher immer brav die monatl. Rechnungen bezahlt hat.


    Worfinator:
    Bei mir wurde ebenfalls abgerechnet. Widerspruch per mail mit Hinweis auf die damalige Aktivierungsseite mit den Fussnoten (die ich extra abgespeichert hatte, denn irgendwie muss man ja heute mit sowas schon fast rechnen) kam eine mail man werde Gesprächsgutschriften verwenden.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!