Ärger mit O2

  • Wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen nach Zustellung der Rechnung nicht widerspricht, gilt sie als genemigt und dann sehe ich wenig Aussicht aus vergangenen Monaten etwas zurückzufordern. Sowas kann nach den von dir zugestimmten AGB doch nur der Netzbetreiber oder nicht?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • hass... wisst ihr was mir passiert ist?`


    ok ich poste einfach das fax von mir an o2, ist selbsterklärend:


    ________________________________
    B****** D****** A******, den 17.12.2004
    *****str. **
    8***** A******


    O2 KUNDENUMMER: ****
    O2 RECHNUNGSDATUM: 15.12.2004
    02: RECHNUNGSNUMMER: ****


    BETREFF: SCHWERER FEHLER IN DER ABRECHNUNG


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Mein Vertrag: o2 Active 50 online + Afterwork Pack + Weekend Pack


    Die Abrechnungsreihenfolge für Festnetz sowie O2 interne Gespräche ist wie folgt:
    1. After Work Pack
    => alle FN/O2 Gespräche von 18-22 Uhr FREI
    2. Weekend Pack
    => bis zu 1000 Minuten am Wochenende (SA+SO) von 0-24 in FN/O2 NETZ FREI
    3. o2 ACTIVE 50
    => bis zu 50 Minuten in alle Netze FREI
    4. Alle weitern Gespräche werden mit 0,39€ (inkl. MWST) berechnet


    Bei meiner oben genannten Rechnung ist ihnen ein schwerwiegender Abrechnungsfehler unterlaufen, dh. Die Abrechnungsreihenfolge von „1“ und „2“ wurde vertauscht, was konkret bedeutet das alle am Wochenende von 18-22 Uhr geführten Gespräche von den 1000 inkl. Minuten im Weekend Pack abgezogen wurden. Das bedeutet im konkreten Fall, das die 1000 (in meinem Fall 866:40 Minuten, aufgrund anteiliger Berechnung) Freiminuten sehr schnell abtelefoniert worden sind und daher sehr hohe Verbindungsentgelte anfielen!
    Eine Durchrechnung meiner EINZELVERBINDUNGEN ergab eine korrekte Anzahl von Weekend Minuten im Bereich von ca. ~517 Minuten.
    Zudem wurden aufgrund des Fehlers die O2 Active 50 Minuten am Wochenende verbraucht, was auch nicht korrekt ist.


    Des weiteren wurde mir ein SIM KARTEN TAUSCH (26.11.2004) in rechnung gestellt, was indiskutabel ist, da mir eine defekte SIM Karte ausgeliefert wurde, welche mit meinem Sony Erricsson K700i nicht einwandfrei funktionierte!


    Ich bestehe daher darauf, das die oben genannte Rechnung ANNULIERT wird und mir schnellst möglich eine neue Rechnung online zur Verfügung gestellt wird, da die vorliegende nicht zur Archivierung genutzt werden kann und ich mich nicht mit (eventuell falschen) Gutschriften in den Folgemonaten herumschlagen möchte.


    Ich erwarte schnellst möglich einen Status Bericht per fax oder per SMS/Anruf auf mein Handy.


    Mit Freundlichen Grüßen
    ****


    Anbei mein Einzelverbindungsnachweis mit den Markierten Gesprächen, welche im Weekend Pack geltend gemacht werden können.


    ____________________________________



    ratet mal was bisher passiert ist....
    richtig NICHTS....
    mfg
    spacer

  • Es lagen auch die Weihnachtstage dazwischen, du bist nicht der einzige Kunde und mußt o2 vielleicht auch etwas Zeit geben, dein Schreiben zu prüfen und darauf zu reagieren.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Täuscht mich mein Eindruck?
    In letzter Zeit häufen sich ganz massiv Probleme und Ärger mit o2.
    Von anderen (grösseren) Anbietern wie T-Mobile oder Vodafone hört man hingegen weniger von derart massiven und schwerwiegenden Vorkommnissen.



    Im Prinzip geht es mir genau so, wenn ich mich speziell hier im Provider Forum umschaue... Das Problem ist halt nur, daß es hier erst Threads bzw. Beiträge gibt, wenn etwas problematisches in dieser Richtung aufgetreten ist. Zufriedene Kunden schreiben da ja auch nichts... Allerdings von derartigen Schwierigkeiten liest man bei den anderen Netzbetreibern wirklich weniger, und das, obwohl die mehr Kunden als o2 haben. Ich hoffe mal, daß denen das nicht irgendwann mal auf die Füße fällt, spätestens bei Ablauf der Mindestvertragslaufzeit...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Also ich möchte hierzu noch kurz anmerken, dass ich neulich auch extreme Probleme mit o2 hatte (wurde bereits hier diskutiert); z.B. erhielt ich erst nach dreimaligem Versenden von sinngemäß ein und derselben Mail eine Antwort; das ganze zog sich fast vier Wochen hin.
    o2 muss dringend seinen Service und offenbar auch seine Software verbessern, denn Alternativangebote gibt es genug !

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • das problem mit o2 kotzt mich insofern an das ich mich gerade einen neun vertrag gemacht hab und schon die erste richtige rechnung (die einen kompletten monat einschließt) total verbockt ist,...


    bin seid langer zeit zufriedener o2 kunde und o2 ist nunmal unumstritten der provider der die absolut besten tarifmodelle am start hat (genion, active+packete, loop mit easy money und happy hour) und das zu killer preisen...


    außerdem habe ich gestern von einem bekannten (arbeitet beim rosa riesen) erfahren das o2 angeblich zum 01.01.2005 seinen roaming vertrag mit T-Mobile gekündigt hat !!!


    er konnte mir allerdings nicht sagen wie sich das auf bestehende verträge auswirken wird...


    mfg
    spacer

  • Zitat

    Original geschrieben von spacer
    außerdem habe ich gestern von einem bekannten (arbeitet beim rosa riesen) erfahren das o2 angeblich zum 01.01.2005 seinen roaming vertrag mit T-Mobile gekündigt hat !!!


    er konnte mir allerdings nicht sagen wie sich das auf bestehende verträge auswirken wird...


    Und schon wieder eine Spinne in der Yuccapalme... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von spacer


    außerdem habe ich gestern von einem bekannten (arbeitet beim rosa riesen) erfahren das o2 angeblich zum 01.01.2005 seinen roaming vertrag mit T-Mobile gekündigt hat !!!


    er konnte mir allerdings nicht sagen wie sich das auf bestehende verträge auswirken wird...



    Also dieses Gerüht wurde hier bei TT schon hundertfach besprochen und ist im Prinzip vollkommen sinnlos. Da ist absolut nichts dran und man kann es sofort wieder vergessen :flop:.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!