Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• thx bambi!

Also ich denke mal kündigen bei der Werbeagentur wird nicht viel bringen?
    Ich denke mal das wird überall so gehandhabt wie bei der GQ, dass man einen Brief von dem Zeitschriftenverlag erhählt? Und dort steht ja dann die Adresse drauf.

z.B. bei der GQ : GQ Leserservice, postfach 230, 77649 Offenburg

Die GQ an sich intressiert mir ehrlich gesagt auch nicht. Aber 8Euro für einen 1Gb stick ist ganz i.O. V.a. würde ich z.Z. eh einen neuen brauchen :)

• noch eine kleine ergänzung:

welches reisetaschenset empfehlt ihr ? das 1. genannte oder das von harvard businessmanager ? :D - habe das 1. genannte genommen, warte wie auch die vergangenen besteller auf das set ...

my success
    210 karriere + mini digitalkamera
    my
    111 3 Ausgaben Men`s Health und die original AVIALIC Armbanduhr 7,50 EUR (A: EUR 8,40 / CH: sfr 14,70).
    my
    089 3 motorrad und mini alu kicker 6,90 €

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Also ich denke mal kündigen bei der Werbeagentur wird nicht viel bringen?
    Ich denke mal das wird überall so gehandhabt wie bei der GQ, dass man einen Brief von dem Zeitschriftenverlag erhählt? Und dort steht ja dann die Adresse drauf.

z.B. bei der GQ : GQ Leserservice, postfach 230, 77649 Offenburg

Die Werbeagentur steht im Impressum und ist Anbieter des Angebots. Teilweise (bspw. bei GQ die Condé Nast Verlag GmbH) stehen auch noch andere Firmen dabei.

Evtl. gibt es ja eine schriftliche Bestätigung, wo nochmal genau die Kündigungsadresse steht. Vermutlich läuft das alles über Burda o.ä., Offenburg lässt darauf schließen.

Ich sehe da kein größeres Problem. Aus dem Angebot entsteht ohnehin kein Jahresabo, sondern ein immer kündbares.

Zitat

Original geschrieben von wonderwomen
    welches reisetaschenset empfehlt ihr ? das 1. genannte oder das von harvard businessmanager ? :D - habe das 1. genannte genommen, warte wie auch die vergangenen besteller auf das set ...

Ist wohl Geschmackssache. Mir gefällt das von WirtschaftsWoche wegen dem Rollkoffer besser.

Übrigens: Bei manchen Links ist eine Ref-ID vorhanden. Das muss nicht unbedingt sein, denke ich.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Frage zu Hobby + Freizeit:

Möchte meine Prämienabos kündigen. Den eigentlichen Ratenlieferungsvertrag habe ich ja mit dem jeweiligen Verlag geschlossen. Hobby + Freizeit tritt m.W. nur als Vermittler auf.

Nun erscheint zusätzlich als Abonnementbetreuer auf den Bestätigungsschreiben eine Pressevertriebszentrale für Abonnenten GmbH & Co. KG (PVZ)

Wo habt ihr eure Abos gekündigt?

1. Direkt beim Verlag
    2. Bei H+F
    3. Bei der PVZ

Wird eine Kündigung per email akzeptiert und bestätigt? Wird bei postalischer Kündigung eine Bestätigung geschickt oder sollte man es gleich per Einschreiben versuchen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ...ich hatte bei H+F ein Prämienabo abgeschlossen und dies direkt beim Verlag (Bauer Vertriebs KG) gekündigt, gleich per Einschreiben/Rückschein. Kündigunsbesätigung kam auch relativ schnell zurück. Verlag sollte schon der richtige Adressat sein, da die ja auch Vertragspartner sind...?!

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Moin,

die Abo´s, die von der PVZ Stockelsdorf betreut werden, kannst du bequem per mail kündigen.

Wenn du im Betreff der mail Kundennummer, die Zeitschrift und das Datum, zu dem du kündigst, reinschreibst, ist das schon die halbe Miete. Denn du bekommst ne Bestätigungsmail (ohne deinen mailtext, aber mit deinem Betreff) sofort retour. Drei, vier Tage später bekommste nochmal eine ausführliche Bestätigung per Briefpost.

Achtung: Hobby + Freizeit hat bekanntlich 3 Monate Kündigungsfrist. Diese Frist sollte man tunlichst einhalten. Bei einem unserer gefühlten 268 Abos haben wir einen Tag zu spät gekündigt. Da sind die knall hart und bestanden, auch nachdem nochmal nen netter Brief per Post nachgeschoben wurde, auf die Verlängerung um ein Jahr.

Gruß

klara korn

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Hattest du vom Verlag eine Bestätigung über das Abo bekommen? Ich habe bislang nur Schriebe von H+F erhalten? Zwar habe ich dort eine Kundennummer, die muss aber nicht mit der beim Verlag identisch sein (auch wenn die Kundennummer meist auf den Adressaufklebern der Zeitschriften steht).

klara korn:

Danke. Hast du an info at pvz.de gemailt? Das genaue Datum rechne ich jetzt nicht aus, die letzte Ausgabe wird doch auch reichen.

Das Bestehen auf Einhaltung der Kündigungsfrist wird auch die einzige Einnahmequelle für H+F bei Prämienabos sein :p

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich meine, ich hätte mal bei der Pressevertriebszentrale, mal beim Verlag gekündigt. Doppelt schadet ja auch nicht, zumindest solange es per E-Mail geht.

Eine E-Mail mit der Bitte um schriftliche Bestätigung hat bisher auch jedesmal gereicht. Schriftliche Bestätigung kam, Sachlage klar, Abwicklung einwandfrei.

• Habe die Kündigungsmails mal an die PVZ geschickt. Eingangsbestätigung kam prompt, aber erstaunlicherweise nur auf eine meiner beiden emails.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!