Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

  • Zitat

    Original geschrieben von speeny
    Eine unberechtigte Lastschrift lässt sich doch ruckzuck zurückgeben, ein falsch überwiesener Betrag ist hingegen erstmal futsch.


    Rücklastschrift gibt doch immer Ärger. Eine Rechnung kann ich doch im Vorwege prüfen.

    iPhone X 256GB

  • Hallo


    bei Zahlung auf Rechnung bekomme ich die Rechnung und bezahle sie, wenn sie der "Vereinbarung" sprich Bestellung entspricht.


    Bei einer Lastschrift spekulieren meiner Ansicht nach die Verlage darauf, daß bei kleinen Unstimmigkeiten bzw. kleinen Differenzen der Kunde das nicht merkt.


    Oder sie buchen kurz vor Ablauf des Abos eine "Preiserhöhung" noch ab, was bei Vorauszahlung per Rechnung nicht gemacht wird.


    Ich gebe einfach niemanden mehr Zugriff auf mein Konto, wenn es nicht zwingend erforderlich ist.


    Das ist einfach meine persönliche Einstellung. Wenn jemand anders ein anderes Procedere für komfortabler hält, kann er das ja gerne machen.


    Für mich ist das ein Resultat aus Erfahrungen.


    Wendy

  • Ich bin momentan mal wieder auf der Suche nach einer guten Finanzzeitschrift, also bspw. Börse Online.


    Gibt es da momentan gute Angebote?


    Die Neujahrsangebote sind leider schon vorbei :(


    Grüße


    IG

  • Lieferunterbrechung intan / Leserservice


    Habe für ein über intan verwaltetes Leserservice-Abo eine Verschiebung des Abo-Beginns beantragt. In der intan-Antwort steht etwas von "Lieferunterbrechung" und dass mir Kosten für nicht gelieferte Hefte "auf dem Abonnement-Konto gutgeschrieben" werden.


    Wenn ich das richtig interpretiere, dann verschiebt sich der Abo-Zeitraum also nicht. Was passiert dann bei einer Kündigung zum Ende des Abozeitraums mit den "gutgeschriebenen Kosten auf dem Abonnement-Konto"? Nehme ja nicht an, dass die bar ausgezahlt werden.
    Könnte man die sich auf ein späteres Leserservice/intan-Abo unter der gleichen Kunden-Nr anrechnen lassen, ohne sonstige Vorteile des späteren Abos (z.B. Scheck bei einem Prämienabo) zu verlieren?
    Oder ist es die beste Lösung, das Abo nicht zum Ende des ersten Jahres sondern ein wenig später zu kündigen, damit von dem Guthaben noch einige Hefte mehr geliefert werden?

  • Re: Lieferunterbrechung intan / Leserservice


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Habe für ein über intan verwaltetes Leserservice-Abo eine Verschiebung des Abo-Beginns beantragt. In der intan-Antwort steht etwas von "Lieferunterbrechung" und dass mir Kosten für nicht gelieferte Hefte "auf dem Abonnement-Konto gutgeschrieben" werden.


    Wenn ich das richtig interpretiere, dann verschiebt sich der Abo-Zeitraum also nicht. Was passiert dann bei einer Kündigung zum Ende des Abozeitraums mit den "gutgeschriebenen Kosten auf dem Abonnement-Konto"? Nehme ja nicht an, dass die bar ausgezahlt werden.
    Könnte man die sich auf ein späteres Leserservice/intan-Abo unter der gleichen Kunden-Nr anrechnen lassen, ohne sonstige Vorteile des späteren Abos (z.B. Scheck bei einem Prämienabo) zu verlieren?
    Oder ist es die beste Lösung, das Abo nicht zum Ende des ersten Jahres sondern ein wenig später zu kündigen, damit von dem Guthaben noch einige Hefte mehr geliefert werden?

    Ich denke, daß es nicht so kompliziert gehandhabt werden wird. Eine "Lieferunterbrechung" liegt ja auch vor, wenn die Anzahl nicht gelieferter Ausgaben hinten an das eigentliche Abonnementsende angehängt wird. Alles andere wäre zum einen unnötig kompliziert und würde auch Ausnutzungslücken eröffnen, zum Beispiel durch längerfristige Lieferunterbrechung eines eigentlich gar nicht gewünschten, aber gerade günstig zu bekommenden Abonnments zugunsten der Lieferung eines anderen, weniger oder gar nicht subventionierten Titels.

    Je suis Charlie

  • Hallo,


    suche günstiges Abo für:


    - Die Zeit,


    - Der Spiegel,


    - und eventuell Die Welt (aber eher suboptimal da Der Spiegel bevorzugt wird)


    wie ist das eigentlich mit den Prämien bei 1/4 oder 1/2 järlicher Zahlung, werden diese nach der ersten "Teilzahlung" versandt oder wie läuft das ab?


    sth70

  • Zitat

    Original geschrieben von Krappe
    Bin auf der suche nach "Selbst ist der Mann"


    Weis jemand was?


    Danke


    Möchte mich der Frage anschließen, denn ich bin selbst auf der Suche danach. Man muss einfach seinen inneren Schweinehund bändigen, dann klappt das schon.


    Hat jemand noch bessere Tipps? Meiner lässt sich immer nur für eine Weile ruhigstellen. LG,

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Krappe
    Bin auf der suche nach "Selbst ist der Mann"


    Weis jemand was?


    Danke


    das Beste was ich gefunden habe war mit € 20 Gutschein.


    sth70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!