Tierschutz bei TT verpöhnt ?

• So finde ich das auch OK.
    Wenn man das auf der Ebene: ich helfe gern Tieren und du putzt gern Schuhe, sieht kann ich mich damit super anfreunden.
    Aber so lange jeder jeden lässt ist doch alles OK

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• das hab ich als email gekriegt, schaut euch mal den kranken link an. ist auf der homepage von einer seiten wie das greenpeace ist (http://www.peta.com)

My dear friends,

I received this link

*http://www.peta2.com/takecharge/swf/fur_farm.swf*
    <http://www.peta2.com/takecharge/swf/fur_farm.swf>

yesterday and was shocked. It seems out of an other world, I can not believe
    that humans can be so cruel to animals. Words cannot describe what should be
    done to this persons.
    Please put your name under the petition and send it back - and to as many
    contacts you know. It will then be passed on to PETA, also if I believe
    there´s only a small chance of making a change, it is worth the little time
    it will take you. Sorry for the broken english today, but I am still
    shocked, angry and feel very helpless.

regards,

Michael

Powolny Michael
    *Azraeelz´BT Kennel*
    Roseldorf 48
    A-3714 Sitzendorf / Schmida
    Austria
    info@azraeelz.at
    http://www.azraeelz.at
    Tek. xxx

Mann die welt ist soooo kaputt .

solche und noch viel härtere videos sollten im TV hoch & runter laufen und den kleinen 6 jährigen zeigen, damit die dann ihre eltern fragen, papa warum machen die das.
    Die menschen machen sich gegennseitig kaputt, die natur und die tiere bzw. alles leben vernichten die gegenseitig.. Man könnte fast sagen die schlimmste erfindung/waffe ist der mensch bzw. das böse allen übels ist Gott.

ich erwarte nur sehnsüchtigst den augenblick indem ein 20000km² großer komet unsere erde in stücke reißt. dann ist endlich ende im gelände und wieder kehrt ruhe ein

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Aber viele Menschen brauchen etwas, einen Gedanke oder eine Idee, woran sie sich halten können, was ihrem Leben Inhalt gibt. Da kommt für viele der Tierschutzgedanke gerade recht. Hier werden zum Beispiel sonst im Leben Unterlegene plötzlich zu "wichtigen" Gestalten und zu moralischen Gewinnern. Also geht es doch oft eher um den Schutz der eigenen Psyche...

:confused:

sorry fuer die feehla

• Peta und annerkannt ist imho ein wenig heikel - ob es nun stimmt oder nicht ist allerdings auch egal, denn was hat es mit Anregungen, Kritik oder Lob zu tun?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Peta und annerkannt ist imho ein wenig heikel - ob es nun stimmt oder nicht ist allerdings auch egal, denn was hat es mit Anregungen, Kritik oder Lob zu tun?

Zum einen das und zum anderen, was hat

Zitat

das böse allen übels ist Gott .

damit zu tun? Ist das nicht zu einfach den Fehler schon wieder bei anderen zu suchen? Typisch Menschlich halt...

• Hallo,

mir isses, ehrlich gesagt, sch..ss-egal, wo mein Schnitzel herkommt. Hauptsache, es wurde ordentlich hergerichtet! :top:

Der Mensch ist nun einmal ein "Allesfresser". Und er ist auch ein Lebewesen.

Wenn ein Löwe eine Gazelle reisst, fragt auch keiner: "musste die Gazelle leiden?"
    Ich bin mir sicher, dass sie es musste!
    Oder wenn die Schwarze Witwe (Spinne) nach dem Sex ihren Mann "vernascht"... :D

Leute, ich denke, wir Menschen haben andere, wichtigere Sorgen. Und ganz besonders wir hier in Deutschland (Europa...*würgkotz*).

Frdl. Grüße,
    Mario

Manus manum lavat!

38x positiv in der Vertrauensliste.

• ja haben wird aber typisch deutsches verhalten ist wegschauen und nix machen und somit häufen sich auch die probs und sorgen in unserem lande

das mit den tieren untereinander kannst du nicht vergleichen das macht die natur und nicht der mensch

sorry fuer die feehla

• MisterVegas
    Ich sehe das ähnlich wie du. Das Problem ist nur, dass man das ganze System nicht von heute auf morgen ändern kann. Für viele Menschen gilt nur "billig" und dementsprechend muss ein Discounter kalkulieren. Du kannst diese Menschen nicht dafür sensibiliseren, weil selbst wenn sie wüssten, wie so eine Produktion abläuft, ihnen schlichtweg das Geld fehlt, teures Bio-Fleisch oder was auch immer zu kaufen. Andersherum darf man auch nicht so fundamentalistisch an die Sache rangehen, denn dann verliert sie an Glaubwürdigkeit.

Und krell hat in gewisser Hinsicht auch recht. Wir Menschen haben genug Sorgen, die müssen auch erstmal in den Griff bekommen werden. Auf der einen Seite kann ich Menschen nicht verstehen, die sich den Tieren widmen, aber auf der anderen Seite kein Deut dazu beitragen, dass unsere Welt im zwischenmenschlicher Hinsicht besser wird (auch wenn das nur ein kleiner Schritt ist).

Mein Tipp: Auch wenn dich das ganze so emotional trifft, wie du es schreibst, verliere die Hoffnung nicht und fang an, von mir aus auch im Tiersektor, aber tu was!

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ja haben wird aber typisch deutsches verhalten ist wegschauen und nix machen und somit häufen sich auch die probs und sorgen in unserem lande

Nichts gegen deine Meinung, aber speziell in dem Bereich und speziell bei sehr überzeugten Tierschützern verwundert mich immer wieder, wie man Toleranz für die eigene Meinung einfordern kann, aber gleich im nächsten Atemzug die Gegenmeinung aus tiefster Überzeugung, gerade angewidert ablehnt und es an Verständnis dafür vermissen lässt, dass es auch einen anderen Standpunkt gibt.

Ohne das ich jetzt selbst zu der Problematik Stellung nehme, kann man doch nicht sagen, "voilà, hier ist meine Meinung und du kannst gerne deine eigene haben, aber meine ist objektiv richtig und deine gänzlich verwerflich". Man kann seine eigenen Moralvorstellungen ausdrücken, aber wenn man so argumentiert (nach dem Motto "wie kannst du denn sowas nur vertreten?") und das Ganze am besten noch mit Bildern von masakrierten Robbenbabies spickt, so entzieht man sich selbst die Argumentationsgrundlage - denn dann ist es keine Argumentation oder gar Diskussion mehr.

Zudem sollte man m.E. bedenken, dass Diskussionen unter Erwachsenen nie in einem Vakuum stattfinden - wenn man jeder anderen Sichtweise gegenüber komplett die Augen verschließt und sich nicht mal damit auseinandersetzen kann, so wird man auch nie seinen eigenen Denkweg (wohlgemerkt mir geht es hier um die Schlüssigkeit, nicht darum, dass man auch das Ergebnis der Gegenansicht übernehmen muss) hinterfragen.

Und dann kommen solche Aktionen dabei heraus, die PETA sehr gerne fabriziert, wo ohne Sinn, Verstand oder Respekt für die Rechtsordnung oder Rechtsgüter anderer einfach irgendein Aktionismus blinder betrieben wird, nur um Aufsehen zu erregen (wie vielfach schon geschehen mit Brandstiftungen, etc).

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    :confused:

Was war daran schwer zu verstehen?

Ich kenne z.B. mehrere "militante" "Katzenschützerinnen", die unter anderem den lokalen Tierschutzverein unterwandert haben und mit "Abweichlern" eher weniger "schützend" umgehen.

Ausserdem gibt es genügend Leute, die irgendwo mitschwimmen, ohne die Sache zu durchdringen. Ich habe für eine Achtung vor dem Leben generell plädiert. Die "Rosinenpicker" wollen sich oft eher selbst nur gut fühlen, indem sie eben zu den "Guten" gehören wollen.

Und vielleicht solltest du meine Ausführungen im Zusammenhang mit diesem alten Thread sehen, dann verstehst du sie besser! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!