Abwicklung bei Austauschservice

  • Hallo,
    dann will ich gleich mal mit einer Frage nerven :rolleyes:


    Da mein S40 die nächsten Tage ausgetauscht werden soll, weil es im eingeschalteten Zustand nicht mehr laden möchte folgende Fragen:
    Muß ich das Gerät verpacken, oder will es der Fahrer von GP sehen und so in die Kralle haben?
    Wird der Akkudeckel auch getauscht und ist beim neuen dabei? Möchte nämlich nicht plötzlich ohne dastehen ;)


    Leider muß ich den Tausch über meine Eltern abwickeln lassen, weil ich nicht da bin - daher muß alles "wasserdicht" sein.
    Schon mal Danke!

  • Hi!


    Für den Tausch des Gerätes solltest Du alles entfernen, was es zu entfernen gibt - also auch den Akkudeckel.


    Der Lieferfahrer wird meines Wissens das Tauschgerät aus dem Versandkarton auspacken und Dein (bis dahin unverpacktes) Gerät in demselben Karton zu Siemens zurück verfrachten.


    So war es zumindest bei meinem M35 vor ca. 1 Jahr.


    Ich hoffe geholfen zu haben!


    Gruß


    NoTeen

  • Es ist immernoch so.


    Komplett ohne Zubehör, wird es in den Anlieferkarton des "neuen" Handys verpackt.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • du kannst da eigentlich nichts falsch machen, wenn du dass hier befolgst. einfach das "nackte" gerät gegen das neue tauschen. ganz roh. ist schon immer so, hat sich nichts dabei geändert.


    gruss ykc

  • die neuen Geräte (S40) hatten bei mir übrigens immer Akkudeckel dran obwohl die von der Hotline gesagt haben ich soll den Deckel nicht mit tauschen sondern behalten. So hab ich jetzt halt 3 Akkudeckel...

    Viele Grüße
    Martin

  • Vielen Dank Euch...


    ... dann werde ich mal die Instruktionen geben und hoffen, dass alles klappt!


    :)

  • Als ich mein S45 tauschen lassen musste, lag bei dem Austauschgerät nochj ein Akkudeckel dabei, obwohl mir die Hotline gesagt hat, das es ohne geliefert wird.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Na Klasse,
    der ideale Kandidat für die FAQ
    :cool:


    Wer will, schreibt mal ein Kochrezept für den Vorgang
    und stellt das dann ein...

  • Sagt mal seit ihr echt mit dem Austauschservice zufrieden?
    Also alle die ich kenne hatten nur Ärger mit den ausgetauschten Phones...
    (und ich spreche von min. 3-4 Leuten die jeweils ihr Handy sicher 3, 4 mal ausgetauscht bekamen und immer sofort wieder Probleme damit hatten (S45, S35, S25)
    Also ich weis net so recht :confused:
    Bis her hatte ich den service zum Glück noch nicht für mich in Anspruch nehmen müßen...
    (Naja bis auf einmal, aber da hab ich drauf bestanden, dass mein Phone reperiert wird und nicht ausgetauscht!)

  • Ansich ist der Service schon spitze. Ich persönlich hatte auch Pech und musste damals mein S25 6 mal tauschen lassen. Aber die Fehler traten meistens eben erst nach kurzem Gebrauch auf und demnach waren die Geräte beim Austausch ja in Ordnung.


    Trialer

    Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!