Hi und Hallo,
Ich hab eigentlich zwei anliegen, die ich ansprechen möchte.
Zum einen hab ich den Eindruck, dass der Tonfall hier bei TT manchmal ein wenig rau ist.
ZitatMein Niveau geht dich 'nen Scheißdreck an.Und wenn du nicht aufpasst,wirst du noch eher gesteinigt.
(bewußt keinen User genannt)
Ohne Smilie und jeglichen Hinweis finde ich solche Sätze einfach unangebracht und das erinnert mich einfach an eine versiffte Hinterhofkneipe - und nicht an TT.
Desweiteren hab ich manchmal den Eindruck das doch ein eklatanter Unterschied gemacht wird, wenn ein Newbie oder User den ihr nicht persönlich kennt, sehr aussfallend wird oder jemand den ihr kennt. Finde ich persönlich sehr schade. Wen wer anders mal den oben genannten Satz abgelassen hätte
Desweiteren gab es mal ne Zeit wo jeder dritte Thread geschlossen wurde, weil er Dinge behandelt hat, die einfach sinnfrei waren und anlass zum Postingschinden gaben. In letzter Zeit ist das anscheinend nicht mehr der Fall.
Beispiel 1 Beispiel 2
Diese dagegen wurden alle geschlossen:
Beispiel 1 Beispiel 2 Beispiel 3 Beispiel 4
und noch unzählige mehr.
Letztendlich kann man jedem Thread irgendeinen Sinn oder Interesse abgewinnen, aber wenn dann sollte man doch durchgängig vorgehen.
Irgendwie hab ich den Eindruck, und es es ist weiß Gott nicht persönlich gemeint, dass in TT letzter Zeit keine harte Linie mehr gefahren wird, wie in den Jahren zuvor.
Gruß,
Dominik