Sammelthreads für VVL?

• Hallo,

es gibt im Werbe ja alle möglichen Sammelthreads, nur keine für Vertragsverlängerungen. - Hat das irgendeinen tieferen Sinn?
    Mich nervt es (in letzter Zeit immer mehr), wenn innerhalb weniger Tage 3 x ein neuer Thread aufgemacht wird, in dem nach VVL von E+Verträgen mit möglichst hoher Auszahlung gefragt wird.

Könnte man nicht wenigstens 4 Sammelthreads für die 4 Mobilfunkriesen (inkl. Providern?) machen, in denen die Händler ihre aktuellen Angebote für VVL mit Bar-Auszahlung posten? (Für jedes einzelne Handy die Konditionen anzugeben, wäre wohl weniger sinnvoll?)

• Gute Idee ,
    mein Vorschlag nur einen Sammelthread für alle Anbieter.Ein bißchen arbeit(suchen)sollen die User auch noch haben.Nicht alles auf den Tablett verzehr fertig servieren ;)
    MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hallo,

ich krame noch mal diesen Thread 'raus.

Dafür gibt es zwei Gründe: 1. Das neue (Unter-)Forum Kaufberatung , was mir gerade positiv aufgefallen ist,
    2. keine zufriedenstellende Resonanz auf meine Frage, die IMHO nach wie vor sehr aktuell ist.

Also noch mal: Da ein 'normaler Mensch' eigentlich nur ca. alle 2 Jahre was mit Vertragsverlängern zu tun hat, nerven mich diese vielen EinzelThreads mit diversen individuellen Anfragen im 'Werbe'. - Kann mir jemand erklären, warum es nicht sinnvoll wäre, dafür 4 Sammelthreads oder vielleicht sogar auch so ein neues 'Unter-Forum' einzurichten?*
    - Dann wäre das Werbe 'entmüllt', und die Anfragen würden nicht immer doppelt und zehnfach gestellt. Man könnte die aktuellen Angebote gut vergleichen. - Alles würde übersichtlicher werden.
    (*Wenn ja, dann gebe ich auch Ruhe! ;))

• Re: Sammelthreads für VVL?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Könnte man nicht wenigstens 4 Sammelthreads für die 4 Mobilfunkriesen (inkl. Providern?) machen, in denen die Händler ihre aktuellen Angebote für VVL mit Bar-Auszahlung posten?

Wenn verschiedene Händler in einem Thread ihre Angebote durcheinander anbieten, kann das IMHO nur zu Chaos führen.
    Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Flames, weil Händler A eine VVL im gleichen Thread 50 Cent günstiger anbietet als Händler B. ;)

Carsten

• Wobei das als Argument natürlich wenig taugt, denn dies passiert ja heute in den VVL-Threads auch schon. Theoretisch zumindest. Praktisch ist es wohl eher so, dass diese Threads im Allgemeinen wenig Resonanz haben und in aller Regel jeweils nur von einem, max. zwei Händlern beantwortet werden.

Sehr viel besser fände ich, wenn man Suche-Postings im Werbeforum grundsätzlich untersagen würde. Ich finde all diese "Wer macht mir das günstigste Angebot für xxx" - Threads insgesamt ohne Ende nervig, nicht nur VVL-Threads. Die Leute sollen gefälligst umgekehrt die Händler kontaktieren und sich Angebote einholen. Das Werbeforum wird auf diese Weise als open value - Auktion missbraucht, was IMHO nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Sicher muß es Ausnahmen geben dürfen, nämlich dann, wenn jemand irgend etwas sucht, was halt nicht unbedingt gewöhnlich und schwer zu finden ist. Aber all diese Gesuche des o.g. Typs haben IMHO nichts im Werbe verloren. Die Leute sollen gefälligst selbst ihren Ar*** bewegen!

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• *hochhol*

Hab mir die letzten Wochen da auch darüber öfter Gedanken gemacht - bzw. mich darüber geärgert, deshalb hole ich den Thread mal wieder hoch (denke es dürfte inzwischen mehreren so gehen).

Das Forum ist ja inzwischen so groß, daß das wirklich überhand nimmt. Vor lauter VVL und Schubladenvertrag Anfragen sieht man ja die "normalen Angebote" kaum noch. Die "Neuregelung im Werbeforum" trägt hoffentlich dazu bei, daß es etwas "aufgeräumter" ist.

Wie wäre es, wenn man Anfragen à la "Suche VVL mit Provider X und Kundenstatus Y mit Handy Z (ohne Branding) möglichst billig" oder "Suche Schubladenvertrag mit Handy X ohne Branding" dahin "verbannt" wo sie hingehören... nämlich ins Suche Forum? So kann jeder Händler selber entscheiden, ob er per PN antwortet und es entstehen auch keine Flame Wars zwischen den Händlern. AFAIR gab es ja den Vorschlag schonmal und wurde seinerzeits mit dem Argument abgeschmettert, dass andere User, die das gleiche suchen würden, die Antwort des Händlers auch interessieren könnte und man ja im Suche Forum nicht posten könnte. Dies sehe ich im Moment aber nicht - im Werbeforum ist ja die Resonanz auf die VVL Threads nicht gerade hoch und gesucht, ob das schon jemand gepostet hat, wird ja auch nicht, wie man ja beim K750i wunderbar beobachten konnte. Außerdem kann ja ein Händler, der denkt, daß es "mehrere Leute" interessieren könnte immer noch einen Thread im Werbeforum mit einem Angebot posten.

So oder so ähnlich dachte ich mir das jetzt. Hoffe es ist verständlich, was ich meinte. Was meint ihr?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: *hochhol*

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Was meint ihr?

Das würde das Problem nur verlagern! Ich mag sowohl im "Achtung Werbung" als auch im "Suche" die Übersicht behalten, was in letzter Zeit immer schwerer fällt. Irgendwann wird es so viele VVL-usw.-Threads geben, bis das TT-Team - in welcher Weise auch immer - reagieren muss. Bis dahin schauen wir halt zu :rolleyes:

• Da hast du sicherlich Recht. Ich persönlich hätte damit allerdings kein großes Problem, da ich um einiges seltener ins Suche schaue, als ins Werbe. Und wenn ich ins Suche schaue, dann i.d.R. sehr gezielt - z.B. habe ich ein Handy XY, welches ich abzugeben habe, dann durchsuche ich erstmal das Suchforum nach entsprechenden Suchanfragen. So gesehen würde mich die etwas größere Unübersichtlichkeit nicht stören - trotz VVL Threads dürften sich die relevanten Treffer in Grenzen halten. Im Werbeforum ist sinnvolles Suche schon länger nichts mehr für N00bs. Dass es andere evtl. anders sehen, ist mir klar, deshalb war es ja nur ein Vorschlag.

Insgesamt finde ich die ganze Entwicklung im Werbeforum äußerst schade. Jedes Angebot wird gleich in der Luft seziert, jeder ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und verständnisvolles Miteinander gibt es auch schon länger nicht mehr. Sogar "gestandenere User" beschweren sich einerseits darüber, daß ein N00b einen VVL-Thread aufmacht, obwohl schon 3 existieren (jeder natürlich ohne Antwort), nur um dann kurze Zeit später bei der eigenen VVL den eigenen Ratschlag zu ignorieren und einen ähnlichen Thread zu starten. Frei nach dem Motto: "bei mir wird jawohl ne Ausnahme drinnen sein"...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Da möchte ich mich an dieser Stelle ausnahmsweise mal selbst zitieren:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!